Ruten - Spinnrute und Rolle

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Delinatha, 31. Oktober 2014.

  1. Delinatha

    Delinatha Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45326
    Hallo zusammen,
    ich mache am 25.11 meine Prüfung und wollte mich ein wenig über das Spinnfischen informieren.
    Ich möchte für den anfang nicht mehr als 100 Euro ausgeben und habe mir da mal eine Angel und eine Rolle ausgesucht und möchte wissen ob dies gut oder schlecht ist.

    Angel: shimano vengeance ax spg shad 270 h

    Rolle: Spro PASSION 740, 6+1BB, ALU Spule Frontbremsenrolle

    Sollte für den Rhein sein.
    Natürlich nehme ich auch Vorschläge aber es sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.
     


  2.  
  3. Gilberto

    Gilberto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    93449
    Hi,

    Rolle ist i.O. und hält das aus.

    Welche Köder möchtest du denn fischen?
     
    Delinatha gefällt das.
  4. Delinatha

    Delinatha Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45326
    Ich möchte mit Gummifischen angeln.
    Auf Zander Hecht und Barsch
     
  5. Gilberto

    Gilberto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    93449
    Und wie groß sind die Gummis?
     
  6. Delinatha

    Delinatha Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45326
    Bisher habe ich mir noch keine gekauft aber denke mal so zwischen 10 und 15 cm.
    Wie sieht es mit der Angel aus is die i.o oder könntest du mir eine von 40-50 Euro vorschlagen die gut ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  7. sekteins

    sekteins Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    14513
  8. Delinatha

    Delinatha Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45326
    Vielen dank für deine antwort sie hat mir aufjeden fall geholfen.
     
  9. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hab die Vengeance Shad 2.70 H selbst und kann bestätigen solide Rute, für den Einsteig auf alle Fälle gut. Günstig und fürs jiggen mit Gummifisch gut geeignet und auch mal als Köfirute zu gebrauchen. Was sie so wirft kann ich grad nicht 100% sagen, aber ich sag mal bis 35-40g geht sie, die 50 sind etwas ambitioniert angegeben. Ich würde aber auf alle Fälle die Shad nehmen, die normalen Vengeance sind weicher und wie ich finde zum jiggen nicht ganz so gut. Dafür eher was für Wobbler und Blech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen