PLZ 1 -  Spinnertour

Da habt Ihr doch genug bei Euch zur Auswahl, oder? :) Und Du hast den Heimvorteil und gibst uns Deine gehüteten Hotspots preis :eek:

HiHi ja genug auswahl gibts hier, das Problem ist nur, das es nicht so super viele Uferangelstellen gibt und wenn dann meist welche wo du einfach nur geradeaus in den See werfen kannst.

Aber Versuch macht kluch und wenn nicht dann können wir immer noch auf den Kanal ausweichen.
 
Würde gerne mal in der Wathose eine Tour starten, habe aber bisher nicht das passende Gewässer gefunden...
 
Na an den Tonstichen wird das nichts denke ich mit der Wathose, da ja da Ton abgebaut worden ist, fallen die alles Steil ab vom Ufer bzw. zumindest die wo ich bisher war.

Und im Oktober mit Wathose.....ui ui ui dit wird bestimmt nach ner Weile lausig kalt. :hahaha:

Aber mir fällt auch nichts besseres gerade ein.

Oder vll Oder-Havel-Kanal.....auf Zander.....


Was haltet ihr z.B. davon


Oder-Havel-Kanal und Finowkanal münden ineinander, war dort zwar noch nie, aber sowas ist denke ich immer gut, ausserdem ist auch ne BRücke in der Nähe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,
diese Strecke hatte ich auch in der engeren Wahl, war da schon im Winter letzten Jahres, sieht eigentlich ganz gut aus dort.
Wollen mal sehen wer sich alles anmeldet dann können wir ja gemeinsam das geeignete Gewässer aussuchen.

Gruß Bernd
 
Voheriges Jahr

Möchte verweisen auf das Jahr 2009.Wir hatten das kombiniert erst Zehdenik
an der Havel danach noch rüber zu den Stichen.Wenn auch nicht von Erfolg
gekrönt so waren doch einige gute Stellen bei ,die ich gerne nochmals befischen würde.Nach der ersten Runde (Havel)würde ich mich bereit erklären
an den Stichen einen Grill aufzustellen und als bundesdeutsche Hausfrau das
mitgebrachte Grillgut zubereiten.Man muß ja auch was in den Magen kriegen.
Das gibt uns auch noch die Gelegenheit etwas zu schwätzen denn man sieht
sich ja nicht so oft.(Leider)
Petri Bernd G.:hops:prost:angler:
 
Möchte verweisen auf das Jahr 2009.Wir hatten das kombiniert erst Zehdenik
an der Havel danach noch rüber zu den Stichen.Wenn auch nicht von Erfolg
gekrönt so waren doch einige gute Stellen bei ,die ich gerne nochmals befischen würde.Nach der ersten Runde (Havel)würde ich mich bereit erklären
an den Stichen einen Grill aufzustellen und als bundesdeutsche Hausfrau das
mitgebrachte Grillgut zubereiten.Man muß ja auch was in den Magen kriegen.
Das gibt uns auch noch die Gelegenheit etwas zu schwätzen denn man sieht
sich ja nicht so oft.(Leider)
Petri Bernd G.:hops:prost:angler:

Hey Bernd,

als Bundesdeutsche Hausfrau :hahaha: :prost

Wo seid ihr genau gewesen an der Havel letztes Jahr?

Wegen meiner können wir das auch so machen, erst Havel und dann Stiche, na mal sehen was die andern sagen.
 
Hallo Marcus,
ab Schleuse Zehdenick bis Anfang Schnelle Havel haben wir letztes Jahr Strecke gemacht bevor wir an die Stiche sind.
Bernd G., habe nichts dagegen wenn wir nochmal die Stiche und die Havel unsicher machen, das Grillen finde ich auch eine Super Idee, wenn keine größeren Einwände sind können wir das so machen.


Gruß Bernd
 
Ich möchte mich hiermit auch mal anmelden, aber der Ort sollte schon rechtzeitig bekannt sein. Ich könnte, weil gerade erfolgreich, den Templiner See bei Potsdam oder den Schwielowsee vorschlagen, jedes andere Gewässer wäre aber bestimmt genauso gut.

Grüsse Ben
 
also jungs ich sagt nicht zu und nicht ab ! bei mir wird das nen spontan ding! ich versuche alles um zu kommen! will aber nichts versprechen!

solche versprechen hatten wir ja zu genüge!

aber ich muss euch wiederum auch mal zeigen wie richtig geangelt wird!mmmmm ! na wie gesagt ich versuche alles!

stelle ist mir egal wenn ich komm dann überall hin !

dann macht mal nen plan ich verfolge die ganze geschichte! und werde dann weiter sehen! bzw kurz davor bescheid geben ob oder ob nicht!

petri an alle die bei sind und die die kommen wollen aber es nicht tun:)
 
Hallo Leute,
bezieht sich der Begriff "Spinnertour" auf die geplante Angelart oder die Teilnehmer??? *ggg*
Ist ja eigentlich auch egal, mir passt beides! Ich würde die Gelegenheit gerne nutzen um als "Neuberliner" einige Gleichgesinnte und das ein oder andere Gewässer kennenzulernen! Zur Gewässerwahl kann ich natürlich noch nichts beitragen, freue mich aber auf jede Erfahrung die ich dabei mitnehmen kann. Die Teilnahme hängt bei mir allerdings davon ab ob ich bis dahin meinen Umzug abgewickelt und meine Angel ausgepackt habe!
Always tight lines
wünscht Euch
Udo
 
Raubfischtour Oktober

Da nun keine weiteren Vorschläge sind würde ich erstmal festhalten
1.Treffen 02.10.2010 um 8 Uhr Parkplatz Schleusenstrasse neben Schleuse
2.Wie voheriges Jahr entlang der Havel bis Einlauf Voßkanal
3.Danach rüber zu den Stichen wo ich einen Grill aufstelle,und nachdem ihr
tieftraurig von eurer zweiten Tour zurückkommt euer Grillgut zubereite.Da ich ja zu diesem Zeitpunkt (1.Runde) schon genug gefangen habe,kann ich dann
für euch die bundesdeutsche Hausfrau spielen.Was haltet ihr davon?
Muß nur noch sehen das ich einen Chauffeur aus meinem Freundeskreis kriege
damit ich meinen Fang richtig begießen kann.
Petri Bernd :prost:angler:
 

Anhänge

  • bernd3.jpg
    bernd3.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 123
Bernd,
was Du immer für gute Ideen hast:klatsch:klatsch
Wir können diesmal aber mal Havelaufwärts bis zur Eisenbahnbrücke blinkern und uns dann anschließend von Dir verwöhnen lassen.:prost

Gruß Bernd
 
Moin Bernd,
siehste mal wenn Du nicht alles selbst in die Hand nimmst wird dit doch nüscht... Ich bin dabei. Ob die Havel nun auf- oder abwärts ist mir wurscht. Hauptsache es zuppelt in der Rute. Der Parkplatz ist doch der direkt an der Schleuse, oder?

@Bernd G.: Gibts es bei Dir als bundesdeutsche Hausfrau auch mit Happy-End :confused: :augen
 
Hallo Totte,
Der Parkplatz ist genau an der Schleuße.
Denke das wird ein guter Tag werden, vor allen wenn wir nach dem Angeln so verwöhnt werden.:koch::prost

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben