Bei dem Wetter kann nix gehen -  Sommerflaute

bei uns am see haben die barsche momentan ihre show... aber ansonsten wars das auch schon in sachen raubfisch. bin mit meiner jerkrute unterwegs. aber daruf geht kaum was. aber die spinner bringen in den späten abendstunden die bisse. tagsüber kannst du vergessen. will wieder hechte fangenm aber vom ufer kann man das bei der wärme wohl knicken.
 
Hy ich war gestern mal eine Stunde draussen. Habe zwar gefangen aber nicht das was ich wollte.Aber immer hin zwei kleine Hechte und ein Barsch.
 
Hoi!!!

Da bei uns das Nachtangeln verboten ist kann ich die "heisse" Zeit nicht nutzen...

Ich geh immer ganz früh los wenns so ne Hitze hat (kurz vor Sonnenaufgang am Wasser...)

Und wenns mal unter Tags los geht muss man halt mit allen Tricks arbeiten...

Aber ich muss sagen mit Gufis klappts bei mir am Wasser eigentlich auch unter Tags ganz gut auf Hecht und Zander...
 
Hi Bernd, ein ganz dickes PETRI HEIL zu dem schönen Rapfen, den Du Dir "erschwitzt" hast. Bei uns geht, so wie man hört, tagsüber kaum etwas. Der Abend u. der ganz frühe Morgen sind deutlich besser.
Gruß
Eberhard
 
Hier bei mir Ecke Hannover - Garbsen geht auch nich viel. In den Seen nicht mehr gefangen als Rotaugen (zumindest schöne ab 15cm aufwärts) und am MIttellandkanal auch nichts bis aufn Köfigroßen Barsch. Naja jetzt wird es ja kühler und erhoffe mir wieder etwas mehr :)
 
Von Sommerloch/flaute haben wir nicht viel gemerkt, die Beisszeiten waren nur anders, meist lief es am späten Abend, in der Nacht oder in den ganz frühen Morgenstunden.
Gefangen haben wir gut.
 
Zurück
Oben