Allgemein -  Sollten Haken möglichst stumpf sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Angelfreunde. Ich hab mich gestern mit einem Kollegen darüber gestritten. Darum will ich mal eure Meinung dazu hören. Ich achte beim Kauf von Haken und Drillingen imemr darauf, dass sie möglichst stumpf sind. Dann brauche ich keine Angst haben, dass mir mal einer in der Hand stecken bleibt.
Wie siehts da bei euch aus?

na da hat wohl einer in der spasskiste gepennt, und mit'm kasperl ge****
wir haben sogar hakenschaerfer das nur mal so am rande :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelhaken

Ich habe in meiner Anglerlaufbahn schon viel erlebt, und kann jedem der auf Raubfische angelt, sehr scharfe Haken zu verwenden. Das Hechtmaul ist sehr hart und ein scharfer Haken dringt bei einem Anhieb leichter ein. Ich verwende nur erstklassige Haken. Tausche sogar bei gekauften Spinnern die Haken aus.

Ich habe mich nur ein einziges Mal in 30 Jahren Angeln gestochen weil ich unvorsichtig war. Ich wollte vom Spinner das Plastikhülsschen entfernen und bin abgerutscht.

Aber ein ganz anderes Problem:

Stahlvorfach von der Stange hat mir schon viel Ärger gemacht. Auch das selbstgebundene macht mir Probleme, da ich feststelle das an der Quetschhülse das Material bei dünnem Stahl knickt und abreißt. Da fliegen die Spinner von Geisterhand über den See. Zu dickes Stahl lässt den kleinen Spinner nicht mehr richtige laufen. Für Wobbler, Blinker, nehme ich Spinnstangen. In meinem Vereinssee stehen die Hechte auf kleine Spinner und Wobbler. 0 - 3 von Maps...

Knotbarer Stahl ist das eine Alternative? Wer kennt sich da aus?
 
Kauf dir SCHARFE HAKEN, dann passt du auch auf, EBEN WEIL die SCHARF SIND !
Mit den stumpfen Dingern passt du dann vllt weniger auf, weil du denkst, da passiert nichts, und dann haste auf einmal nen stumpfen im Finger !
Denk doch mal nach !
 
Wie hier immernoch Leute versuchen dem TE zu erklären warum er Falsch liegt....Muuuuuuuaaaaaaaah

Das war verarsche Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber gut....in diesem Forum hier kann man mehr spass mit sowas haben wie man glaubt :prost
 
Hallo Saltshaker!

Wie kommt`s nur, daß manche sich nach Deinen Wobbler-Empfehlungen mit diesem Thema hier ziemlich verarscht fühlen?
:schreiAlso ich muß sagen, daß ich schon bessere Gags gelesen habe. Wenn Du Karneval in die Bütt willst,solltest Du noch etwas üben.

Gruß
Eberhard
 
Versteht ihr keinen Spaß oder was :augen
Einige denke ich schon...Jungs, war doch nich ernst gemeint mensch :grins

Aber zottel, geh doch lieber öfter ans Wasser bzw. aufs Eis....egal wann zu welcher Tages- und Nachtszeit man was postet, 5 Minuten später hat zottel es kommentiert....mancheiner würde sieht darin ein gesteigertes Geltungsbedürfnis sehen :)....aber ich erlaube mir von hier aus kein Urteil über dich
Komm mir bitte nicht mit deiner pseudo-intelligenten Überlegenheit.


Aber dann schreib ich eben in Zukunft keinen Quatsch mehr, sorry Jungs :angler:
 
Aber zottel, geh doch lieber öfter ans Wasser bzw. aufs Eis....egal wann zu welcher Tages- und Nachtszeit man was postet, 5 Minuten später hat zottel es kommentiert....mancheiner würde sieht darin ein gesteigertes Geltungsbedürfnis sehen :)....aber ich erlaube mir von hier aus kein Urteil über dich
Komm mir bitte nicht mit deiner pseudo-intelligenten Überlegenheit.


Überflüssig!
Sonst wärs als Spaß o.k.
 
Fishing without hook ist der neue Megatrend. Wusstet Ihr das nicht?

Ne, jetz im Ernst: Die Angler ohne Haken gibts wirklich. Ist C&R in Reinform. Den Kollegen genügt es sich daran zu ergötzen, dass sie den Fisch überlisten können den Köder zu nehmen. Guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=33yMw_ipFKw


glaube eher, dass das in dem Video zu Testzwecken gemacht wurde.

Weil es is auch in irgendnem schäbigen Forellenteich, also da gäbe es echt nix zum aufwendigen "Überlisten". Er will vllt einfach mal aus Fun den Streamer testen.
 
glaube eher, dass das in dem Video zu Testzwecken gemacht wurde.

Weil es is auch in irgendnem schäbigen Forellenteich, also da gäbe es echt nix zum aufwendigen "Überlisten". Er will vllt einfach mal aus Fun den Streamer testen.

Kann sein. Vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber google mal nach Stichwort "fishing without hook" --> 16.000 Treffer. Die Idee kommt glaub ich ursprünglich aus England. Gilt dort bei Insidern wohl als besonders sportlich. Meins wär das auch nicht.
 
Aber zottel, geh doch lieber öfter ans Wasser bzw. aufs Eis....
Ach Jung' ich krieg's doch nur ab, weil ich als erster klar ausgesprochen(https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=416987&postcount=8) habe, was viele hier denken.

egal wann zu welcher Tages- und Nachtszeit man was postet, 5 Minuten später hat zottel es kommentiert...
# Beiträge pro Tag: 0,41 :engel

mancheiner würde sieht darin ein gesteigertes Geltungsbedürfnis sehen :)
Schonmal Dein Profil angeschaut? :eek: Boom, Eigentor!:respekt

....aber ich erlaube mir von hier aus kein Urteil über dich
Komm mir bitte nicht mit deiner pseudo-intelligenten Überlegenheit.
Pseudo-Intellektuell weil ich Dein Proleten-Gehabe nicht ab kann und deswegen unangenehmerweise hin und wieder Deine Aussagen hinterfrage?
Meistens steck' ich mir's doch ;-) Waere ich Du, koennt ich mich auch leiden ;-)

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also da kann ich nur sagen,pass auf,dass die haken nicht hängen bleiben!
Und die haken sollten eher so spitz wie möglich sein!

Grüsse
Forellenangler
 
Junge, wieso willst du die Leute verarschen.

Da machen sich alle über 3 Seiten die Mühe, dir deine sinnlose Frage zu beantworten und wozu? Nur weil dir langweilig ist?

Wie alt bist du eigentlich!

Zeig lieber mal die Eier, wie du bei dem Wetter rausgehst und mit (scharfen) Haken was fängst, dann kriegste auch gutes Feedback!!
 
Junge, wieso willst du die Leute verarschen.

Da machen sich alle über 3 Seiten die Mühe, dir deine sinnlose Frage zu beantworten und wozu? Nur weil dir langweilig ist?

Wie alt bist du eigentlich!

Zeig lieber mal die Eier, wie du bei dem Wetter rausgehst und mit (scharfen) Haken was fängst, dann kriegste auch gutes Feedback!!


Nanana.......so schlecht war der Spaß überhaupt nicht, 90% aller User hier haben es wie ich mit sicherheit auch von anfang an gerafft.

Konnt ja keine wissen das es ein paar hier gibt die zum Lachen in den Keller gehen.
Oder es schlicht und einfach Leute gibt die mangels ..... nicht verstehen was gemeint ist.

Brecht bitte nicht wieder ein Streit vom Zaun nur weil die Finger schneller waren wie das Gehirn !!!!!!
 
Ha, endlich mal jemand der genauso denkt wie ich. Ich kann da nur beipflichten. Habe auch schon seit längerem ein Problem mit den scharfen Haken. Deshalb liegt nun immer ein Seitenschneider in meinem Angelkoffer. Damit werden die Spitzen einfach sauber abgeknipst! Das hat den Vorteil das ich beim Hakenkauf auf nichts mehr achten muss, kann quasi die billigsten nehmen... Und meinen Händen geht es auch immer bestens! Keine Verletzungen mehr. Den Fischen gefällts auch ganz gut habe ich das Gefühl. Also irgendwie eine absolute win/win Situation!

Hervorragend, sag deinem Kumpel er ist total doof wenn er in den heutigen modernen Zeiten wirklich noch mit zu scharfen Haken fischen sollte, pff Anfänger!

Danke für den Thread!

Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben