Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Södermanland - Katrineholm: Kolsnaren

Dieses Thema im Forum "Svealand - Södermanland" wurde erstellt von Thomas II, 18. November 2007.

  1. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    2
    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

    Skog och Trädgård, Tel.: +46 (0)151-10081
    Herr och Dambutiken, Tel.: +46 (0)151-10053
    Lindmans Maskin, Tel.: +46 (0)150-22297
    OK/Q8 Bensinstation, Tel.: +46 (0)151-102 60


    See

    bei 641 95 Katrineholm.

    Preise: 2014
    Dreitageskarte 100,- SEK
    Wochenkarte 150,-
    Jahreskarte 350,- SEK
    Jahreskarte Jugendlicher 100,- SEK

    Gewässer u. Größe:
    Die Seen Kolsnaren
    (1147 ha)

    Angelkarte online über SMS für fast alle Omraden

    Und hier

    http://www.ifiske.se/fiskekort-kolsnaren-och-viren.htm

    [​IMG]

    Hauptfischarten: Zander, Hechte, Barsche, Forellen und versch. Weißfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2014
  2. Lingling

    Lingling Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. März 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65203
    Hallo,
    ich bin Anfang Mai am See Kolsnaren in Schweden, habe da direkt ein Haus mit Ruderboot gemietet.
    Würde gerne wissen wie aussichtsreich ein Hecht oder Zanderfang an diesem See ist.
    Ist der See sehr tief?

    Danke!
    Gruß
    Lingling
     
  3. Aalfred59

    Aalfred59 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    77749
    Kolsnaren

    Hallo Lingling,
    wie war's denn am Kolsnaren? Bin z.Zt. dabei unseren Angelurlaub 2010 zu planen und habe bei Novasol das Haus S43186 entdeckt. Lohnt es sich dort, die Angel auszupacken oder hast du vielleicht einen besseren Tipp?

    Danke & Petri Heil

    Gruß, Aalfred59

    :angler:
     
  4. piranjatommy

    piranjatommy Petrijünger

    Registriert am:
    24. September 2009
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    69394
    Hej, zu dem Haus kann ich Dir nichts sagen, aber sowohl am Kolsnaren als auch am Viren (liegen direkt beieinander), lohnt es sich absolut die Angel auszupacken!
    War selbst schon 2 x für je ein WE dort und hatte Glück auf Hecht und Zander!!
    Hechte waren keine großen dabei (die größten hatten 5,5 und 6,5 kg), aber 'nen schönen Zander mit gut 5 kg hatte ich damals erwischt.

    Für ein paar infos, leider nur auf schwedisch, guckst Du:

    http://www.kv-fiske.se/#
     
    Aalfred59 gefällt das.
  5. Aalfred59

    Aalfred59 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    77749
    Kolsnaren

    Hej Piranjatommy :klatsch ,
    vielen Dank für deine Nachricht. Das sind doch schöne Fische :respekt vor allem der Zander mit 5 kg ist doch richtig gut. Ich war dieses Jahr Anfang Juni in den Schären südlich von Nyköping. Aber leider waren die großen Hechte, auf die ich es abgesehen hatte, im Uferbereich nicht aktiv. Vielleicht schon weiter draussen im tiefen Wasser? Leider habe ich mit dem Angeln in den Schären keine Erfahrung. Aber auch der Guide, den ich gebucht hatte, konnte es sich nicht erklären, warum die Hechte nicht beissen wollten. Erfreulicherweise hatte ich im Nylöpingsän ein paar Tag später richtig Glück. Ein paar ganz agressive Hechte und zwei schöne Zander ( 4,5 kg und 6,7 kg ).
    Nun überlege ich, wo es nächstes Jahr hingehen soll? Meine Freunde, die nicht angeln, sollen sich ja auch wohlfühlen ( Ambiente, Panoramablick...). Aber mich würde noch interessieren, ob die Zeit vom 08. bis 15.Mai 2010 eventuell noch zu früh ist, um am Kolsnaren erfolgreich zu angeln. Du scheinst dich ja richtig gut in dieser Ecke auszukennen!? Wohnst du etwa da oben? Na ja, ich will dich nicht weiter zutexten....
    Schon 'mal vielen Dank für deine Info. Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben können. Die Gegend da oben ist ja wunderschön!
    Gruß, Aalfred59
     

Diese Seite empfehlen