Sind Frauen wirklich Angelmuffel?

... und muss sagen, es ist und bleibt eine Männerdomäne!...

... und wen Frau mitmachen,dan ist das einfach SUPER...



Hierzu Frank Baumann, Moderator und Kabarettist aus der Schweiz.

Angeln ist eine der letzten grossen Herausforderungen der männlichen Menschheit.
Beim Angeln geht es immer um Leben und Tod. Um Sein oder Nichtsein. Um Moral.
Beim Angeln gibt es keine beleuchteten Frauenparkplätze.

:grins
 
Hallo Ihr Lieben ! Was bin ich froh , das meine Frau mein Hobby nicht nur
akzeptiert ,sondern auch selbst aktiv ist ! Zwar nicht an den heimischen
Gewässern , aber in Schweden und auf Langeland ist sie nicht zu bändigen .
Ich brauche ihr auch nicht reinreden , wenn dann mal ein Meterende am
Band hängt . Das läuft einfach gut ! :klatsch
Und wenn´s an unsere Gewässer geht , wird ein gutes Buch mitgenommen
,ein Stück Kuchen ,Kaffee und gut ist´s ! Ich kann mich wirklich nicht beklagen .
Gruss an alle Old Crow:schmatz
 
Auch ich hab das Glück das meine Frau mit mir angeln geht.
Erst hat Sie nur geschaut und dann Ihren ersten Fisch gefangen,und heute
hat Sie 5 Angeln und hält in unserer Familie den Rekord mit 50cm Forelle.
Was ich ständig zu hören kriege.:heulend:
Bis auf das Landen und Abhaken braucht Sie keine Hilfe und ehrlich gesagt macht es Spaß mit Ihr zu angeln,manchmal kommen auch die Kinder mit.
Leider zu selten,aber es ist immer wieder schön zu sehen mit wieviel Gefühl
Sie angelt.:klatsch
Also ich bin Stolz das Sie Zeit und Interesse hat,denn der Alltag ist ja nicht immer leicht und wir haben etwas was anderen vieleicht fehlt,SPAß!!!:angler:
Gruß Fidi
 
Hallo Fidi

Ist schon schön wenn die Frau auch angelt echt zu beneiden. Aber schau mal in den Angelvereinen rein da sind wir Männer leider immer in der Unterzahl. Vielleicht eine Frau auf 20 Männer. Aber wenn eine mal Blut geleckt hat kommt sie auch nicht mehr los davon.

Grüße von Peter :prost
 
Hallo zusammen,

meine frau geht selbst nicht angeln, dennoch ist sie immer dabei wenn es an einen see geht. von den gefangenen fischen will sie nix wissen, am liebsten sieht sie es wenn sie wieder davon schwimmen(nach dem bild).
wenn wir raus gehen nimmt sie ein buch mit dann gibts lecker kaffee und kuchen. es macht viel spass zusammen raus zu gehen, zumal es ja noch andere sachen gibt wie die angelei............:sabber

Unser kleiner(15) geht auch sehr gerne mit, aber nur wenn der grill und ein paar schöne steaks im gepäck sind, meistens liegen sie beide in der sonne und lassen den papa mal die ruten schwingen. natürlich muss der kleine dann den fisch keschern wenn einer geht, das ist dann seiner(hat er ja gekeschert):frusty:.

ich angle nun schon seit 25 jahren, und dennoch ist es am schönsten sein hobby mit der familie zu teilen.
wobei ich auch sehr gerne alleine gehe, um abzuschalten.
nächstes jahr ist italien ins auge gefasst diesmal mit familie, mal schaun ob wieder ein waller geht der größer ist als ich .......:hops

Grüße aus nürnberg
Klaus
 
Ja auch das kanns geben , jeder Mann ist auch kein Angler.
Aber am Gewässer findet sich meist irgendwer zum Fachsimpeln.
Nur eben einen Partner/in :schmatz zu haben der mit einem das Hobby teilt
ist oft nicht leicht zu finden.

Lg. Oberesalzach
 
Nein angeln mit Frau geht nicht mit ans Wasser .Allerdings gehe ich auch nicht mit ihr ins Wasser zum schwimmen ihrem Hobby.Sie ist aber sehr tolerant , sodas ich 1-2 mal im Jahr mit ein paar Kumpels für ne Woche zum Angeln fahre ( fliege ).Im Sommer bin ich immer 3-4 Abende am Wasser , auch hier gab es seit 20 Jahren in denen ich regelmäßig gehe noch nie ein Problem.Den Fang schlage ich ab putze und brate , koche oder dünste ihn .
Sie liebt meinen Fisch , genauso wie ich das Angeln liebe.
 
Also meine Dame geht eigentlich immer recht gerne mit mir an den Neckar, bzw. einen kleinen Zulauf.

Ich geh halt zu 90% Spinnfischen und bin daher auch viel am Wasser unterwegs und diese Art zu angeln gefällt ihr recht gut.
Wenn ich wieder beim Drill bin, würde sie mir am liebsten die Angel aus der Hand reißen. :):hahaha:

Hätte ich auch nie gedacht... :respekt

Sie hat auch überhaupt keine Probleme die Fische anzufassen, ich wundere mich jedes Mal aufs Neue.
 
Meine Frau und meine Tochter gehen gerne mit mir Angeln kann man nichts sagen das sie Angelscheu währen.
 
Hallo,

bei uns war das so, das ich die Idee hatte, den Angelschein zu machen, und mein Mann schloss sich mir an und nun gehn wir alle zusammen angeln, mein Sohn, meine Tochter, mein Mann und ich, auch wenn meine Tochter noch nicht angeln darf (fast 8 Jahre alt) übt sie trotzdem am Wasser mit, natürlich ohne Haken :angler:

LG

Leo
 
Ja manchmal gehen die Sachen eben verkehrt rum - wie es
so schön heißt einer zieht de anderen ins (ans) Wasser.

Schöne Grüße Oberesalzach

I am from Austria
 
Ich angle nun mehr seit 18 Jahren....und wer ist Schuld? Mein Mann, weil er mich immer mitgeschleppt hatte....

Und wie schauts jetzt aus? Für seinen Geschmack angle ich zu oft, denn ich gehe auch mal alleine los. Wenns zeitlich halbwegs passt....täglich.
Oftmals kommen dann Kommentare wie "warst wohl schon wieder angeln!?" oder "müssen wir heute unbedingt angeln gehen?" :hahaha:
 
Hallo

Also den Kommentar gäbs bei mir nicht, denn ich geh so ofts geht ans Wasser und da sagt die Frau schon öfters obs was anderes als Angeln auch noch gibt. Klar man solls nicht übertreiben, man muß eben den gleichen gemeinsammen Nenner finden.

mlg. Oberesalzach :)
 
Hallo!

Ich weiß das auch regelmäßig Ladies an der Prüfung teilnehmen und bestehen. Aber leider habe ich bei uns am Wasser noch keine gesehen. Gehen vielleicht nicht am gleichen Tag Angeln wie ich. Ach ich fände es gut wenn sich die eine oder andere Frau unserer ANGELRUNDE anschließen würde.

Servus und Petri
 
Hoi!

Also meine Kumpels und ich fahren am Sa. zu einem Teich wo man Tageskarten kaufen kann... Und ich habe es endlich geschafft meine Freundin dazu zu überreden das sie sich auch eine nimmt... Sie war ja schon oft genug mit aber geangelt hat sie noch nie...

Naja mal schaun obs ihr Spaß macht!!!

Petri heil asu Österreich!!!
 
@Honeybee

ich denke das du einer der wenigen Ausnahmen bist, aber das freut mich auch sowas hier zu sehen.

Also ich hab damals bei der Prüfung nur eine Dame gesehen allerdings ist das schon 24 Jahre her. Vom Kollegen hab ich gehört das letztes Jahr ziemlich viele gemacht hätten, wo sind die nur alle?

Bei uns im Verein mit ca. 400 Mitglieder sind es grad mal 3 Frauen, ich würd dann schon sagen Angelmuffel :) zumindest bei uns in der Gegend.
 
Hallöchen,

also bei uns zu Hause ist es eher umgekehrt. Da ist der Mann der Nichtangler, aber kein Angelmuffel. Er unterstützt mich und mein Hobby zu 100%, am Wasser wie auch daheim. Ich denke das ich auf einem guten Weg bin ihn zum Angelschein zu schieben, dann können wir gemeinsam die Natur und mein/unser Hobby geniesen. :angler:


Als ich die Prüfung gemacht habe waren von 31 Teilnehmern ganze 3 Frauen dabei.


LG Tinchen
 
Bei mir im Lehrgang waren es 2 Frauen von ca. 45 Teilnehmern.

Meine Freundin geht gerne mit zum Angeln (Vermutung *g*), vorausgesetzt es ist nicht so kalt wie zur Zeit und sie kann sich in die Sonne legen :) Hoffe ich kann sie auch noch dafür begeistern irgendwann den Schein zu machen...

Ich denke viele Frauen finden Fische einfach eklig, bzw. die Tatsache die Fische die man gefangen hat töten zu müssen. Auch der "Dreck" der eben unumgänglich ist beim Angeln schreckt ab...

Naja wird wohl immer ne Männerdomäne bleiben :prost

Gruß Oli
 
Es gibbt für mich nichts schöneres als mit meiner Lady,(die ich hier kennen lernte)
Am wasser zu sitzen bzw mit dem Böötchen auf der ostsee den Mefos und Dorschen Nachzustellen.
Also Hobby teilen zu zweit ist schon schön, wenns dann noch die eigene Frau ist....na bestens!!!!!!!!!!!!!!

Ich jedenfalls kenne inklsv meiner Götterlady...3 Frauen die Angeln xD
 
Zurück
Oben