Ruten -  Shimano ruten zu empfehlen?

du sagtest du hast dir direkt zum test auch eine RD zu der FD gekauft. Sry aber mit den einzelnen Buchstaben fang ich nichts an. :)

FD ist eine mit Frontbremse...also vorne an der Spule,während bei der RD das Rädelchen zum Spulenfeststellen hinten angebracht ist.

Damit stellst du ein,wie leicht oder schwer die Schnur durch den Fisch von der Spule gezogen werden kann.

Gruß Jörg
 
Hey servus,
die Catana benutzt die dann hauptsächlich als Posenangel für Karpfen? Und noch ne Frage... du sagtest du hast dir direkt zum test auch eine RD zu der FD gekauft. Sry aber mit den einzelnen Buchstaben fang ich nichts an. :)

Um genauer zu sagen zum Posenfischen am Weiher auf Karpfen und an Bach und kleinen Flüßen auf Aal, Aaland, Barben und Döbel.
Die Rute hat eine relativ weiche Spitze somit ist der Blank Semi-parabolisch von seiner Aktion her. Zum Angeln auf diese Zielfische optimal von der Aktion her. Die Harten Fluchten werden gut abgefanagen,soltest aber auch auf der Sienna mit einer guten Mono-Schnur fischen,grade bei leichteren Ruten greife ich gerne auf die Mono-Schnüre zurück damit die Ausstiegsgefahr somit veringert wird dank der Pufferung der Schnur.
Zu den Rollen außer wie > Koalabaer < schon sagte ist aber sonst kein Unterschied zwischen den Rollen der Lauf ist identisch. Kommt jetzt halt nur drauf an was man für ein Bremsen Typ ist. Ich bin mit der Frontbremsen Sienna ganz zuffrieden wie gesagt für eine 50€ Rolle.


MfG
 
Die Elf mit der Beastmaster kannst du so bedenkenlos kaufen! ich würde Sie auch 2500 nehmen und die Rute bis 50gr. wählen!
Ist keine Stradic aber bedeutend besser als die Exage!

Bei der anderen Rute würde ich umstellen!

Eine leichte Karpfenrute halte ich auch für am besten geeignet, dazu ne Nicht zu fette Freilaufrolle 4000er größe und los gehts!
 
Zurück
Oben