Neuerung -  Serverumzug und viele neue Funktionen

Hallo Leute , seit Kurzem habe ich mich in einer Interessengemeinschaft angemeldet. So weit so gut. Um das zu können oder zu dürfen, muss ich mich anmelden. Habe ich. habe ich einen Beitrag geschrieben und will ihn speichern, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich mich anmelden bzw einloggen muss. Das habe ich doch. Hier dreht sich die Katze im Kreis. Ich bin kein Computerfreak, der hier "Fallen" erkennen und beseitigen kann. Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
Ein Angler aus der Altmark
Achim52

- Cookies löschen
- nur über unsere Hauptdomain www.fisch-hitparade.de (mit Bindestrich) neu einloggen
- Browsereinstellungen kontrollieren ( siehe auch https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=2159 )
- Spaß haben

:)
 
Hallo Angelspezi, vielen Dank für deinen Rat: Er hat finktioniert.
Herzliche Grüße aus der Altmark.
Achim52
 
Mal ne Frage;
was hat sich beim Bilder einstellen verändert?
Ich sehen nun nur ein rotes Kreuz, aber kein Bild mehr.:confused:
 
Hallo Angelspezi, vielen Dank für deinen Rat: Er hat finktioniert.
Herzliche Grüße aus der Altmark.
Achim52
Freut mich dass ich helfen konnte. :)

Mal ne Frage;
was hat sich beim Bilder einstellen verändert?
Ich sehen nun nur ein rotes Kreuz, aber kein Bild mehr.:confused:
Bitte etwas präziser! In den letzten Tagen wurden jede Menge Bilder problemlos eingestellt, sei es als Beitragsanhang, als IMG-Link, als Foto im privaten Kontrollzentrum ,als Url-Dateiupload in der Fotoagallery oder durch normales Hochladen in der Fotogallery vom eigenen PC. Keiner hatte bisher Probleme. Und wenn Probleme vorhanden sind, dann bitte genau mitteilen wie und wo, welche Befehle, mit welchem Browser und welche Schrtitte man gegangen ist und welche Fehlermeldung erschien. Alles andere bringt uns logischerweise nicht weiter! ;)
 
Ralf,
bisher habe ich immer die Bilder die ich einstellen wollte, bei ImageShack hochgeladen.
Dort habe ich diesen "Direct link to image" Teil kopiert und ins Forum eingefügt. Nun geht es nicht mehr, ich sehe nur ein Kästchen mit einem roten Kreuz darin.
Was mach ich falsch:confused:

So sieht man es dann
imgp2680za6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die Browsereinstellungfür die T-Online Software wie gefordert verändert. Nun kann ich nicht mehr die angehängten Grafiken und Bilder vergrößert ansehen. Ich bin nicht dazu berechtigt und soll mich anmelden bzw erneut einloggen. Schade!
Achim52
 
@angelspezi:bei den stress und problemen,sind dir bestimmt schon graue haare gewachsen ^^lol,alles gute und weiter so!respekt für den einsatz!gruss
 
Test...

@Spaik, mit "Hotlink for Forums" geht es...warum weiß ich jedoch nicht.




EDIT: Hm, es geht für exakt eine Minute...filtert das Board aus?

EDIT2: doch nicht, scheint an Imageshack zu liegen, evtl. am hohen Traffic dieser Page
 
Ralf,
bisher habe ich immer die Bilder die ich einstellen wollte, bei ImageShack hochgeladen.
Dort habe ich diesen "Direct link to image" Teil kopiert und ins Forum eingefügt. Nun geht es nicht mehr, ich sehe nur ein Kästchen mit einem roten Kreuz darin.
Was mach ich falsch:confused:

So sieht man es dann
imgp2680fc3.jpg

Das hat mit unserer Seite nichts zu tun, da musst Du ImageShack fragen. Ich hatte schon immer empfohlen keinen externen Bilderhoster zu verwenden sondern unsere eigene Fotogallery. Ich garantiere Euch dass Fotos, welche aus unserer Fotogallery in die Beiträge eingefügt werden, auch noch in zehn Jahren alle in den Beiträge angezeigt werden. Sollte sich die Fotogallery-Linkadresse irgendwann ändern, korrigiere ich alle Links innerhalb der gesamten Datenbank mit nur einem Befehl. Wie die Vergangenheit zeigte, sind bereits einige Fotos aus den letzten Jahren von anderen Fotohostern nun nicht mehr unter den damaligen Links zu finden, schade für diese Beiträge (nun mit rotem Kreuz, je nach verwendetem Browser). Also am besten die Fotogallery oder das neue private Fotoalbum in Eurem Kontrollzentrum nutzen. ;)
 
Ich habe es nun mit hochgeladenen Fotos versucht, auch mit den Codes geht es nicht.:wein
Ich habe genug davon und geb auf:mad:
 
Test
400_3332393633343135.jpg

Also mit Arcor Fotoalbum scheint es zu klappen.
Ha,Ha.Prima Bild von Bernd.
 
OK Jungs, ich habs:klatsch
Ich muss halt mehr üben, allen die helfen wollten und geholfen haben....................DANKE:)
 
Ralf,
bisher habe ich immer die Bilder die ich einstellen wollte, bei ImageShack hochgeladen.
Dort habe ich diesen "Direct link to image" Teil kopiert und ins Forum eingefügt. Nun geht es nicht mehr, ich sehe nur ein Kästchen mit einem roten Kreuz darin.
Was mach ich falsch:confused:

So sieht man es dann
imgp2680za6.jpg

Schau dir mal deinen Link genau an, es müsste http:// heißen und nicht http://http:// ;)

So sieht es dann richtig aus:
imgp2680za6.jpg
 
Hallo zusammen,

nun habe ich aber auch die eine oder andere Frage zum Thema Serverumzug usw.
Die Sache mit den aktuellen Beiträgen habe ich nun mitlerweile geschnallt.
Allerdings war es früher so, das die aktuellen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt wurden. Wenn ich mehrmals am Tag ins Forum kam, sah ich auch nur die, seit dem letzten Besuch, gemachten Themen bzw. Beiträge.
Heute habe ich mal auf den link "Neue Beiträge" geklickt und obwohl ich mehrfach in den letzten Tagen im Forum gelesen habe, werden mir da über 250 Seiten an Beiträgen angezeigt.......wie ich finde ist das eine suboptimale Geschichte.
Nur wenn ich ganz nach unten scrolle auf "alle Foren als abgefischt markieren" klicke.....dann werden mir wieder aktuelle Beiträge angezeigt.

Aber es geht noch ein wenig weiter.
Wenn ich ins Forum komme, dann befindet sich links oben ein Kasten in welchem, unter anderem, ein Link zu Europas Fisch Hitparade König 2008 angezeigt wird.
Dieser Link wird bei mir zweifarbig angezeigt (schwarz und weiss) und dummerweise überlappen diese beiden links dann aber grafisch. Das weiß geschriebene steht halb über dem schwarz geschriebenen.......Ist das so geplant oder stimmt da etwas nicht mit meiner Monitoreinstellung?
Ein ähnliches Problem habe ich bei der Veränderung des User Benutzerbildes im Kontrollzentrum.
Dort kann man, vom Forum vorgegebene, Bildchen auf 10 Seiten auswählen. Auf der 1. Seite sind 10 Bildchen zu sehen welche man früher ins Wohnzimmer gehängt hat.
Auf den weiteren Seiten befinden sich teilweise animierte Gifs. Allerdings kann ich gar nicht alle sehen. Ich kann zwar nach rechts scrollen, aber ich sehe dann maximal 8 Bildchen und das auswhlfeld für die weiteren Seiten werden gar nicht angezeigt.

Auch wenn ich mir Beiträge über die Suchfunktion oder aber auch über "neue Beiträge" anzeigen lasse wird der Bildschirm zusammen geknallt.
Die Tabellenform sieht dann mehr als kurios aus.
Die Kategorie wird noch normal angezeigt. Aber schon der Thementitel wird zusammen geschrumpft und teilweise 4 zeilig angezeigt.
Ich habe schon mal im Kontrollzentrum gesucht ob man das einstellen kann.....aber gefunden habe ich nichts und der Monitor vom Notebook hört bei 1024x768 Pixel auf zu existieren.

Vielleicht kann man mir kurz erklären wie ich diese Anzeigeproblematik abändern kann.


In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
Zurück
Oben