PLZ 1 -  Schwante/Mühlensee

Moin, Moin,
bin auch öfter in Schwante / Mühlensee angeln. Der Kanal den spass-angler meint ist eigentlich auch sehr fängig. Jedoch eher was für Karpfen- bzw. Schleiefreunde. Hechte hab ich dort dieses Jahr auch schon gefangen. Aber die waren mal gerade am Mindestmaß. Sie sind zum Teil so klein und gierig, daß sie sogar auf Teig beißen. Hab nicht schlecht gestaunt, als an der Stippe nen 30er Hecht hing.
Es gibt einige Teile, die du mit dem Boot befahren kannst. Solltest aber vorher mal den Fischer fragen, er ist sehr nett und gibt gerne Tips. Der Fischer hat auch Boote zum Ausleihen. Solltest dich aber vorher anmelden, da diese in der Regel für Inhaber der Jahreskarten reserviert sind. Aber unter der Woche hat er öfter mal nen Kahn frei.
 
Auf was angelst du denn? Ich bin nicht so der Boillie-Fan und angel immer mit Mistmaden am Mühlensee. Hab dieses Jahr auch schon einige schöne Karpfen gezogen.
 
probier doch mal aufgekochten hanf als partikell futter,und schöne weisse hasselnüsse am rig.aber die nüsse zwei tage vorher ca.75 min lang kochen.warum 2 tage vorher wirst du dich fragen,antwort:wegen der blausäure.
ein sehr fängiger karpfen köder
 
Mühlensee und Stau 1 sind schöne Gewässer , nur einen Wermutstropfen gibt es : bei schönem Wetter sind alle guten Stellen belegt und manches mal kommt man sich wie in einem ´´ Asylantenheim ´´ vor - WORTE EINES HIESIGEN ANGLERS : Zelte , Wohnwagen und Wagenburgen . Dementsprechend auch viel Unruhe - nichts zum ruhigen gemütlichen angeln . Nicht wirklich mein Ding - aber muß jeder für sich entscheiden .


Petri Heil

Wolle
 
Hallo,

kommt man an diesen See gut vom Ufer ran? Hatte vor demnächst dort mal ein paar Kunstköder durch das Wasser zu ziehen auf Hecht und Zander? Hat dazu noch irgendjemand Tipps?
Petri Chris
 
Mühlensee und Stau 1 sind schöne Gewässer , nur einen Wermutstropfen gibt es : bei schönem Wetter sind alle guten Stellen belegt und manches mal kommt man sich wie in einem ´´ Asylantenheim

Und es wird immer schlimmer..
Heute waren nur am Mühlensee auf der insel an jeder!!! Stelle 3 - 5 Zelte aufgestellt, zwei Wohnwagen konnte ich erspähen und ausserdem ein grosses grillfestival..
Ich kam mir vor wie auf m Zeltplatz.
Letztes mal kam am verbindungskanal zum stau 2 frühs gegen fünf uhr ne ganze caravanne reingefahren,:erschrock:erschrock soweit sogut,, kann ja jeder kommen und angeln wie er möchte., sind aber allemann zu 8 uhr wieder losgefahren..:durcheina:tocktock:
Werde mir wohl nächstes Jahr keine karte mehr kaufen, obwohl es wirklich ein schönes Gewässer,mit allen Ecken und Kanten ist und ich regelmäßig meine Hechte verhaftet habe.
Das wird mir jetzt zuviel da,
Ich brauch aber auch ruhe und möchte auch die Natur geniessen, werd mich mal jetzt in der werbellinsee ecke niedersetzen,speziell der üdersee hats mir angetan.:ja:
also wer ein gutes hechtgewässer kennt und wo mann mit boot raufkann,bin ich für jeden tipp sehr dankbar,gerne auch als pn.

Wollt ich nur mal geschrieben haben für alle die vorhaben da demnächst angeln zu gehen,,damit ihr wisst was euch erwartet:super:

Gruss Denny
 
Zurück
Oben