Schnüre -  Schnur zum Spinnangeln

Quantum Quattron PT Super Braid oder Balzer Iron Line

Nachdem dieser Thread ja wieder zum Ursprungsthema zurückgekehrt ist, möchte ich aus aktuellem Anlass (siehe hier https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=175610&postcount=16) auch einmal Eure Meinung hören.

Habe nun nach einiger Internet-Recherche zwei Schnüre in die engere Wahl für das Spinnfischen gezogen:

Quantum Quattron PT Super Braid oder Balzer Iron Line


Die Quantum wurde mir ja schon an anderer Stelle empfohlen. Kann jemand auch was zur Balzer sagen. Vielleicht hat jemand sogar mit beiden Schnüren Erfahrung.

Wäre für ein paar Meinungen dankbar.


Gruss Peter
 
ich kann nur sagen das die Quattron echt einer de wenigen wirklich guten Geflochtenen ist! Allerdings Habe ich kein Vergleich zur Balzer
 
@ doug87

Danke, Du bist damit schon der zweite (inkl. anderer Thread), der mit der Quantum gute Erfahrungen berichtet.


BTW: Falls jemand zur Balzer Iron Line etwas sagen kann, gibt es Unterschiede zwischen der normalen Iron Line und der Iron Line Xtreme Distance? Auf der Website von Balzer steht bei der normalen Iron Line, dass diese innen und außen mit Silikon versiegelt sei. Bei der Xtreme Distance finde ich keinen Hinweis, dass die Schnur versiegelt ist. Ich nehme an, die würden damit werben, falls die Xtreme Distance auch versiegelt wäre.

Außerdem ist die Tragkraft der Iron Line Xtreme Distance bei gleicher Schnurstärke deutlich geringer als bei der normalen Iron Line. Und wenn das der Hersteller selbst schon zugibt, dann muss es doch einen deutlichen Unterschied der Schnüre geben.

Kennt sich jemand aus?
 
Zurück
Oben