Mein persönlicher Rekord -  Schleie

ihr verwechselt irgendwie Mensch und Tier. Natürlich ist zwischen Mensch und Mensch der gegenseitige Respekt eine soziale Komponente die in der Kandheit eigebracht wird. Die Abweichung davon aus nichtgelerntem oder nicht beigebrachten ist ein A-soziales Verhelten gegenüber Mitmenschen. dies zur Definition! das Tier rückt immer mehr in den Bereich des Menschen, umso mehr es menschlicher wird. Also eine Fliege ist nur lästig, eine Spinne, die ein gliederfüßler ist nur eklig. ein Frosch villeicht niedlich aber schon im Bereich des Menschen. Ein vogel ist schon süß und wohlklingend und darf im Käfig sitzen...eine katze oder ein Hund da er auch wirbeltier ist darf schon ein Begleiter sein und ist dem Menschen schon der "tierischer" Kumpel....Wer nicht aufpasst, schwach, ohne Selbsvertreuen oder enttäuscht vom Menschen, macht das "Tier" zum Menschen und interpretiert der Kreatur bessere Eigenschaften hinein. Sprüche wie " Mein Hund versteht mich oder "Hunde sind die besseren Menschen" sind deutliche Zeichen eines Rückzuges aus der Realität, weil man sich nicht mehr mit den eigenen Artgenossen abgeben will.
Wenn man jedoch realistisch ist, sollte man mal in sich hineingehen und darüber nachdenken, wie krank es ist, Trost und Liebe bei einer Kreatur zu suchen, die nichts weiter als Befehle ausübt, anstatt seine eigenen Artgenossen zu lieben. Man hält die Kreatur wie einen Partner und interpretiert die Ausdrücke und Regungen des Befehlsempfängers als eigene Regungen die fast dem Menschen gleichen.

So und nun könnt ihr mal nachenken warum es Wachunde, Jagdhunde, Hütehunde, Hofkatzen, Ackergäule gibt.....und vor allem wie traurig und lächerlich es ist, das sich der Mensch mit Kreaturen abgeben muß anstatt mit Menschen....eine Kapitulation vor sich selbst und ein Spiegelbild seiner Umwelt.
 
Schöne schleie

ma lso nebenbei bei vielen neuen themen in letzter zeit taucht jedes mal irgendwo eine diskusion auf über irgendwas .... das macht echt kein spass mehr und man hat kein bock das mehr zu lesen also ich find in gewissen rahmen ne diskusion okay aber das ist mittlerweile so häufig es nervt nur noch
 
ich glaub jetzt wirds wirklich etwas seltsam, muß jetzt wirklich alles in Geldwert umgerechnet werden?.

ich helf einer Oma über die Straße => 2,50€, 2 Std. Sonne => 5€.

Angeln zu dürfen und dann noch was zu fangen kann man nicht umrechnen.

denk mal drüber nach :augen.

Werner
 
Dickes Petri Heil zu deiner Schleie,andere Leute wären froh sie würden solch ein Fisch fangen und du machst dir sorgen dadrüber was der Fisch eigentlich wert ist,ich denke es geht doch auch darum das man überhaupt was fängt da spielet die größe und wie viel so ein Fisch kostet doch keine Rolle
 
Was anderes dazu wenn du mit dem Gedanken spielst deine Angelerfolge zu geld zu machen, solltest du erstmal über einen gültigen Fischereischein nachdenken, wenn du einen hast, bin du sehr intelligent, den der Hand mit Fisch ist verboten für uns.

Wie viel ein fisch wert ist?
lächerlich? ja
unbezahlbar ist die körperliche Gabe zu angeln!
 
Zurück
Oben