Angelerlebnisse -  Saar-Zander 2009

Schöne Zander !
Die Stelle scheint ja topp zu sein . Gibt es ihrgendwelche Besonderheiten am Grund ( Gumpen ) oder so ?

Gruß
Nighthunter

Eigentlich gibt es an der Stelle keine mir bekannten Besonderheiten. Die Saar hat an dieser Stelle so gut wie keine Strömung. Es befinden sich aber Seerosenfelder am Ufer, die den Brutfischen reichlich Deckung geben, daher wohl momentan das starke Vorkommen von Zandern. Habe letztes Jahr an dieser Stelle fast ausschließlich mit der Feederrute und Futterkorb auf Brassen und Co. gefischt und sehr gut gefangen. Habe mir dann einfach mal gedacht einen Köderfisch auszuprobieren und was soll ich sagen, es hat funktioniert.
 
Bin heute mal wieder für zwei Stunden an meiner Lieblingsstelle gewesen. Habe einen Hecht (ca. 25 cm) und zwei Zander (ca. 30 - 35 cm) gefangen. Alle wurden natürlich so vorsichtig wie nur möglich in ihr Element zurückgesetzt.

Petri
 
So, da bin ich mal wieder mit einem Saar-Zander 2009 !!!

Diesmal hab ich mich unfreiwillig etwas zurückgehalten.

Das Ergebniss diesmal:

58 cm , 1,71 kg

Hätte ihn eigentlich lieber wieder zurückgesetzt, hatte aber mein Patenkind dabei und der wollte sich einfach nicht von dem Fisch trennen.

Petri
 

Anhänge

  • DSCF1778.JPG
    DSCF1778.JPG
    2 MB · Aufrufe: 97
Jo super ausbeute bei so kurzen ansitzen und dazu noch echt klasse Zander!!
Habe bisher nur einen verhaften können aber der war leider unter dem Mindestmaß und somit habe ich Ihn wieder zurück gesetzt in den Rhein.

mfg Dizi
 
Zurück
Oben