Reparaturen -  Rod pod aufmotzen

cool find ich toll!
bist du auch fussballfan?
wenn was für ein lieblingsteam hast du?
ich hör am samstag wenn beim angeln bin immer B1 live da kommt immer bundesliga

Auch wenn es hier nicht her gehört, ich bin totaler Fußball-Hasser....die Fahne hat noch eine andere Bedeutung.
Jetzt ist sie mein Talisman und ein Hühnergott.....der bringt Glück.
 
Hatte auch so ein 15 € Rod Pod.Hab versucht es mit Hilfe einer Gartendusche zu einem Dreibein umzubauen.Naja es war nicht optimal, deshalb wollte ich mir auch erst so ein 4-Bein Ebay Pod kaufen.Da man aber von so einem Teil auch keine wirkliche Verbesserung erwarten kann, ist es ein Ehmanns Pod geworden, das ich für wenig Geld von Privat gekriegt habe.


 
Hallo,

Außer mit nem Seil und en Eimer voll Sand und Steine der unterm Aufsatz hängt fällt mir da auch sonst nich mehr viel ein.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

MfG

das mit dem Eimer ist eine gute Idee, nur Sand und Steine sind nicht optimal. Warum nicht Wasser in den Eimer? Zum Hände abwaschen ist das sicher der kürzeste Weg.
Das Abspannen mit Gummi oder Seil ist nur auf erdigem Grund möglich. Was tun, wenn Pflaster, Beton, Teer oder Steinschüttung das Einschlagen von Erdnägeln unmöglich macht?
 
Hallo,



das mit dem Eimer ist eine gute Idee, nur Sand und Steine sind nicht optimal. Warum nicht Wasser in den Eimer? Zum Hände abwaschen ist das sicher der kürzeste Weg.
Das Abspannen mit Gummi oder Seil ist nur auf erdigem Grund möglich. Was tun, wenn Pflaster, Beton, Teer oder Steinschüttung das Einschlagen von Erdnägeln unmöglich macht?

Bügel der Rolle auf lassen.
 
Ich habe mir sowas auf der Arbeit gebasteln ...
6 Digge muttern zusammen geschweißt und da ne Kette dran geschweißt
Hält super :prost
 

Anhänge

  • IMG_1138.JPG
    IMG_1138.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_1136.JPG
    IMG_1136.JPG
    1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_1135.JPG
    IMG_1135.JPG
    1.002 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1137.JPG
    IMG_1137.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 79
danke für die vielen Vorschläge,
ich werde meins mit den Stangen und sonem Eimer wie ihr das vorgeschlagen mit wasser fixiren.
dann werde ich es ein paar mal (bis ostern)ausprobieren,
wenn das dann nicht das Ware ist,
Wünsch ich mir zu Ostern ein Neues.
 
so,ich hab jetz mal ein bisschen an dem Teil rumgebastelt:
hier mal die gesamte Aufbaute:
picture.php

hier könnt ihr mal die Spitzzugeschliffenen und mit Kabelbindern,Schellen und Klebeband befestigt, das hält Bombenfest:
picture.php

Ich stecke sie dann ein Stück in die Erde,so sind sie noch ein bisschen verankert.
Ich hab mir dann noch Haken reingedreht,dann kann man sie noch besser fixiren , wie Spaik schon geschrieben hatte mit einem Spanngummi das sieht dann so aus:
picture.php

ich hoffe euch gefallen die Bilder.
vergesserungsvorschläge sind immer Willkommen!
mfg
Lukas
 
so,ich hab jetz mal ein bisschen an dem Teil rumgebastelt:
hier mal die gesamte Aufbaute:
picture.php

hier könnt ihr mal die Spitzzugeschliffenen und mit Kabelbindern,Schellen und Klebeband befestigt, das hält Bombenfest:
picture.php

Ich stecke sie dann ein Stück in die Erde,so sind sie noch ein bisschen verankert.
Ich hab mir dann noch Haken reingedreht,dann kann man sie noch besser fixiren , wie Spaik schon geschrieben hatte mit einem Spanngummi das sieht dann so aus:
picture.php

ich hoffe euch gefallen die Bilder.
vergesserungsvorschläge sind immer Willkommen!
mfg
Lukas

Und wo ist da jetzt die Verbesserung ?:hahaha:
 
Und wo ist da jetzt die Verbesserung ?:hahaha:


so ein dummer sinnloser post von dir,
anscheint hatt der user nicht die möglichkeiten, etwas zu verbessern, da ihm zb das geld fehlt. ich meine viel verbessern kann mann an dem pod wirklich nicht, allerdings kann man sich sollche aussagen wie " Und wo ist da jetzt die Verbesserung" verkneifen, oder man denkt sich die meinug einfach.

banksticks wären auch meine empfehlung
falls du dir allerdings einen von den 3en die du gepostet hast zu ostern schenken lassen willst, würde ich den 3ten nehmen.

mfg
 
@ steini ich weiss nicht ob dus nicht siehst oda einfach nur rummeckern willst ich seh da Eisenfüsse(hab ich auch hingeschrieben)für den besseren stand und die ich ein bisschen in die erde stecken kann, dann sind da noch die haken für die Spanngummis
 
Schonmal was von Ironie gehört?
Und man kann ja wohl nicht ernsthaft von einer Verbesserung sprechen.Du hast die ''Verlängerungen'' mit Klebeband und Kabelbindern befestigt.Meinst du das hält bei Wind und Wetter am Wasser stand?Man müsste das schon wenigstens solide verschrauben.Ein weiteres Problem wird der Rost sein.Die längeren Füße werden dazu dienen, das Pod auch mal ins Wasser zu stellen.Jedoch denke ich nicht, das nach ein par Tagen im Wasser die Kabelbinder/das Klebeband noch hält.Anstatt einem Spanngummi, hätte ich auch zwei genommen.Hält dann denke ich besser.Ich bin selber noch Schüler, bevor man jedoch ein Rod Pod ''versaut'', sollte man vorher doch ein par praxisnahe Überlegungen anstelllen, so dass das Ganze auch was wird!
Mein Tipp: Spar ein bisschen und benutze (wenn du welche hast) vorerst Banksticks!Auf schlechtem Untergrund nimmst du dann dein jetziges Rod Pod. Danach kannst du dir immernoch ein gebrauchtes Rod Pod kaufen.Sind ja hier oder in anderen Foren/ bei Ebay öfters mal welche drinnen.
 
Zurück
Oben