Besondere Erlebnisse -  Riesenhecht verloren

blablabla....wärst du schon^^

wisst ihr... die wo mich so extrem kritiesieren.. von wegen erstes jahr angeln... nein ich fische seit 6 jahren im verein und hab zuvor auch schon geangelt und und und.... aber ich will nicht wissen wie ihr in meinem alter bei dieser situation reagiert hättet... überlegts besser nochmal..!
 
Als ich heute von der Schule heimkam hatte ich nur ein Ziel, ab zum Fischen und paar neue Boilies ausprobieren. Als ich am Wasser ankam stank es mir schon da kein einziger Karpfen zu sehen war, nicht mal ein Aitel schwam rum. Okey. Ich richtete meine feine Rute her (-15gr , 1,80 m) und bestückte sie mit einem kleinen Boilie. ( Eine so feine Rute darum, da es einfach mega viel Spaß macht, einen 50er Karpfen mit so einer feinen Rute zudrillen.) Ich fischte schon 1 1/2 Stunden und nichts Biss. Dann wollte ich wieder zusammen packen, dann viel mir ein dass ich noch 2 Semmeln in der Tasche hatte. Ich warf sie hinein, dass morgen vielleicht mehr geht. Plötzlich kamen ca. 100 Rotfedern von ca. 15cm und gingen auf die Semmeln los. Zum Glück hatte ich noch etwas von den Semmeln übrig, und so mit konnte ich noch paar überlisten. Als ich gerade eine Rotfeder vom Haken löste und mich dann wieder umdrehte sah ich keinen einzigen Fisch mehr. Auch die kleinen Barsche die schon die ganze Zeit rumschwammen, waren weg..! Auf einmal kam ein rießen Hecht da hergeschwommen! ( locker über 1.20 m !!!!! ). Ich zuckte nicht lange und nahm eine meiner gefangenen Rotfedern und hing sie an einen 8er Karpfenhaken ( war mein größter den ich dabei hatte, Stahlvorfach war sowieso nicht dabei ). Ich hab den Köder an geködert und schon war er nicht mehr zu sehen =( . Ich hoffte er kommt wieder und hab somit einfach meinen Köderfisch hinein geworfen. Plötzlich bewegte sich mein Schwimmer....ich stand auf und sah das Monster.! Ich draute meinen Augen nicht als er meinen Köder nahm. Ich lies ihm kurt Zeit und dann kam der Anschlag!! PENG !!... machte es und mein vorfach war gerissen, und natürlich der Hecht weg. Dann packte ich meine Sachen und fuhr mit blöden Gesicht wieder nachhause.

Einige werden jetzt sagen es ist Sch***e von mir mit solchem Gerät auf den Hecht zu fischen, aber in dem Moment schoss so viel Adrenalien durch meinen Körper, dass ich nicht wusste was ich machen sollte.

Jetzt hab ich noch eine Frage. Meint ihr, dass der Hecht wieder an die Stelle zurück kommt und ob er noch mal beißt in den nächsten Tagen oder ob er sich aus dieser Umgebung erst mal verzieht.

Danke schon mal für die Antworten ;) :angler:

Würd ich jedes mal posten, wenn mir ein großer Fisch verloren geht, hätte ich 100 eigene Threads :D.
Versuchs einfach weiter..
Ich nehme übrigens ne 2,5lbs Karpfenrute für Hechte ;) solltest du evtl. auch mal mit liebäugeln :).
Und nochmal was..
Was hier einige labern von wegen, "es war doch klar, das der dir die Schnur durchbeißt", das ist absoluter schwachsinn, habe meinen größten Hecht ohne Stahlvorfach gefangen und etliche "kleinere" Hechte genau so, ein Stahlvorfach ist sicherer, aber wenn man früh genug ansschlägt, dürfte es keine Probleme geben...
 
Was hier einige labern von wegen, "es war doch klar, das der dir die Schnur durchbeißt", das ist absoluter schwachsinn, habe meinen größten Hecht ohne Stahlvorfach gefangen und etliche "kleinere" Hechte genau so, ein Stahlvorfach ist sicherer, aber wenn man früh genug ansschlägt, dürfte es keine Probleme geben...

Na ja - würd ich jetzt nicht so unterschreiben - aber bitte: jedem seine Meinung...

Was ich halt nicht ok finde ist diese besserwisserische Art vieler, die glauben "vorschreiben" zu können, wie man Fischt
 
blablabla....wärst du schon^^

wisst ihr... die wo mich so extrem kritiesieren.. von wegen erstes jahr angeln... nein ich fische seit 6 jahren im verein und hab zuvor auch schon geangelt und und und.... aber ich will nicht wissen wie ihr in meinem alter bei dieser situation reagiert hättet... überlegts besser nochmal..!
So nun ist ja gut,du hast ja aus deinem Fehler gelernt.Du wirst das auch nicht nochmal probieren denke und hoffe ich.Achso lass Dich nicht von den anderen hier ärgern,wer weiss was Die schon in ihrem langen Anglerleben so für Mist gebaut haben?Nobody is Perfeckt!:)
 
Würd ich jedes mal posten, wenn mir ein großer Fisch verloren geht, hätte ich 100 eigene Threads :D.
Versuchs einfach weiter..
Ich nehme übrigens ne 2,5lbs Karpfenrute für Hechte ;) solltest du evtl. auch mal mit liebäugeln :).
Und nochmal was..
Was hier einige labern von wegen, "es war doch klar, das der dir die Schnur durchbeißt", das ist absoluter schwachsinn, habe meinen größten Hecht ohne Stahlvorfach gefangen und etliche "kleinere" Hechte genau so, ein Stahlvorfach ist sicherer, aber wenn man früh genug ansschlägt, dürfte es keine Probleme geben...

Spinnking ich glaube ich habe hier im Forum noch nicht einen sinnvollen Beitrag von dir gelesen, du bist ständig nur am rummstänkern..
sehr schwach..

Und das einzigste was Schwachsinn ist, ist wenn man ohne Stahlvorfach Hechtangeln geht!
Es geht nicht darum das du ihn nicht nur mit einem Monovorfach rausbekommen kannst, es geht um den Fisch der durch deine dummheit an einem Drilling der ihm im Magen steckt drauf geht weil es nicht gehalten hat!...
 
Spinnking ich glaube ich habe hier im Forum noch nicht einen sinnvollen Beitrag von dir gelesen, du bist ständig nur am rummstänkern..
sehr schwach..

Und das einzigste was Schwachsinn ist, ist wenn man ohne Stahlvorfach Hechtangeln geht!
Es geht nicht darum das du ihn nicht nur mit einem Monovorfach rausbekommen kannst, es geht um den Fisch der durch deine dummheit an einem Drilling der ihm im Magen steckt drauf geht weil es nicht gehalten hat!...

Danke, ich wusste garnicht das ich am rumstänkern bin, nur kotzt es mich an wenn die "Pros" hier ankommen von wegen, "ohne Stahlvorfach auf Hecht, bist du denn verrückt?"
Die haben ganz einfach keine Ahnung, und von Mono hab ich garnichts gesagt, ich fische nur mít geflecht, und bisher hat von meinen ca. 30 Hechten, es nicht einer geschafft, mir die Schnur zu kappen :).
Ist schon komisch, vielleicht sollte ich anfangen professioneller zu werden, und ein Stahlvorfach benutzen :), vorallem gibt es auch keine Alternativen zum Stahlvorfach, wie z.B Hard mono, was ich eher benutzen würde als Stahl.
Aber ich hab jetzt schon wieder genug "rumgestänkert", da muss ich erstmal ne Runde mit Fisch losziehen, ohne Stahlvorfach wohlgemerkt :D.
Petri Heil, mal sehen ob ich einen Hecht überlisten kann, ohne Stahlvorfach :).

Danke an den Profi, dank dir weiß ich jetzt, wie ich auf Hecht angeln muss, um erflogreich zu sein, Danke.

@ Jacktheknife: Kla, kriech fishmaster schön weit in den Hintern, gebt ihr euer Danke, alles rauf auf mich, schlagt mich :D.
Man, ihr seid echt die härte, selten so tolle Menschen wie euch gesehen :D.
Und zum schluss:
Ihr habt sowieso recht, wir brauchen garnicht wieter dikutieren, was ihr sagt ist richtig und was ich sage ist falsch und dumm, ich bin nichts gegen euch, ihr wisst einfach alles übers Angeln und ihr wisst über jede Fisch art das meiste, also lasst euch nichts von einem Idioten wie mir sagen, ihr seid hier die Profis! Also haltet euch nicht mit mir auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
zeig mir mal das Gewässer vo Fischen auf Hecht ohne entsprechendes Vorfach erlaubt ist, sei es nun Stahl oder Mono?

Dem Jungangler hier kann man nur sagen. Stipp dir neue Köfis zusammen, pack die passende Rute und Rolle mit ein und dann ran an den Hecht wo er sich rumtreibt weisst du ja nun ;).
Drück dir die Daumen und hoffe auf ein strammes Foto demnächst :klatsch.

Gruss
Olli
 
Ich stelle mich an dieser Stelle mal ein wenig an Spannkings Seite:

Wenn die Zeit knapp ist und der Lieferant wieder ein wenig in Verzug mit der nächsten Boilielieferung, schnappe ich mir auch gern einmal die Spinnrute und steige den Hechten ein wenig nach. Auch ich nutze seit ca. 3 Jahren kein Stahli mehr und mir ist von einigen Hechten (die Zahl liegt irgendwo zwischen 1 und 500) KEINER ausgestiegen. Als Vorfach kommt Hard Mono oder eine 50er Flouro zum Einsatz. Wie's beim KöFi ist, kann ich nicht wirklich sagen, da ich keinen Plan von habe, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es KEIN Muss ist...

Wie auch immer. Gut' Nacht!
 
es ist wahnsinn wie auf einen jungangler rumgehackt wird :mad:

leute ihr hättet in dieser situation genauso reagiert, ich hätte es genauso getan selbst wenn ich nur ne stippe dabei gehabt hätte.

also ich finds gut das der junge so einen kampfgeist hat und vor nix zurückschreckt und sich seine fische holen will. :respekt:respekt:respekt
 
Ja auf dem Boden möcht ich Ihn auch mal sehn, mit seinem Geflecht und Hardmono!

Du meinst wohl Bodden,oder? Kenne genug Leute die dort mit Hartmono angeln.

Generell bin ich aber der Meinung ohne Stahl/Hardmono >0,60 sollte man nicht auf Hecht gezielt angeln. Bei Hardmono sollte man nach jedem Drill aufjedenfall das Vorfach überprüfen, somit sind Fischverluste fast ausgeschlossen.

@spinnking: du schreibst was von über 30 Hechten, war denn auch schon mal was richtig großes dabei? (kein Angriff meinerseits). Weil ich habe selber die Erfahrung gemacht das gerade die geflochtene bei nem etwas länger dauernden Drill schnell mal reißt.

Grüße
Chris
 
Ich stelle mich an dieser Stelle mal ein wenig an Spannkings Seite:

Wenn die Zeit knapp ist und der Lieferant wieder ein wenig in Verzug mit der nächsten Boilielieferung, schnappe ich mir auch gern einmal die Spinnrute und steige den Hechten ein wenig nach. Auch ich nutze seit ca. 3 Jahren kein Stahli mehr und mir ist von einigen Hechten (die Zahl liegt irgendwo zwischen 1 und 500) KEINER ausgestiegen. Als Vorfach kommt Hard Mono oder eine 50er Flouro zum Einsatz. Wie's beim KöFi ist, kann ich nicht wirklich sagen, da ich keinen Plan von habe, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es KEIN Muss ist...

Wie auch immer. Gut' Nacht!

ach die scheise mit dem hardmono und fc wieder

nehmt das stahlvorfach und es ist sicher wenn der hecht ordentlich ist dan ist so ein hardmono nur zahnseide für ihn wie manche leute sich anstelen peile ich nicht

einfach nur rummspielerei

beim gufi gukt oben auch mal eben so ein 3/0 haken ausm rüücken der diecker als das stahl ist und den hecht interessirt es nich

ich glaube sobald der hecht den fisch sieht greift er insteinktiv an in dem momment sicht er bestimmt nichts anderes (also meine vorstellung )

wenn ich nachts mit köfi nem hecht nachstelle nehm ich ein 6x6 stahlvordach
 
Sicher ist es dumm, aber das er daran verreckt bezweifle ich doch stark .
So ein kleiner Karpfenhaken muss schon verdammt unglücklich hängen das der Hecht daran verendet ...

Es gibt halt leider viele Angler die sich nix s****** und denken halt :"Bevor ein anderer ihn fängt versuchs ich lieber ,auch wenn ich dabei so ein Risiko des verangeln eingehe"
...

stimme dir zu gibt hechte die voll mit bisswunden sind die weis was ich wie tief sind und leben

ok man muss damit rechnen das es aucxh innere verwundungen sein könnten bei einem 1/0 drilling wäre es schoon ne andere sache
 
ganz erlich ich wäre zu faul um meine ruten wieder auszupacken aber gehandelt hätte ich ganauso wie du (wenn die ruten noch nicht ganz aeingepackt wären

obwohl man ja genau weis das der hecht sowieso verloren geht würde ich es trotzdem versuchen einen 1,20m hecht fängt und sieht man nicht alle tage

also wie gesagt ich angell auf hecht sowieso nicht ohne stahl
 
@ Jacktheknife: Kla, kriech fishmaster schön weit in den Hintern, gebt ihr euer Danke, alles rauf auf mich, schlagt mich :D.
Man, ihr seid echt die härte, selten so tolle Menschen wie euch gesehen :D.
Und zum schluss:
Ihr habt sowieso recht, wir brauchen garnicht wieter dikutieren, was ihr sagt ist richtig und was ich sage ist falsch und dumm, ich bin nichts gegen euch, ihr wisst einfach alles übers Angeln und ihr wisst über jede Fisch art das meiste, also lasst euch nichts von einem Idioten wie mir sagen, ihr seid hier die Profis! Also haltet euch nicht mit mir auf.

Servus ,

wozu sollte ich jemanden in den Hintern kriechen ?:nein

Hab ich nicht nötig !:nein

Das was gegen dich geschrieben wurde interessiert mich nicht !:eek:
Das "Danke" wurde wegen dem gegeben was daruntersteht !:prost

So nun zum eigentlichen Thema .

Ich hatte auch schon Zufallsfänge auf diverse Köder , die eigentlich nicht für Mr Esox gedacht waren und konnte sie zum Glück landen .
Die größten "Wurmhechte" hatte 76cm und 79cm , auf Mais , Boilies , Pellets usw hatte ich auch schon Bisse , welche ich Gott sei Dank anlanden konnte .

Aber gezielt auf Hecht mit Mono , Hardmono oder Fluorocarbon käme mir nicht mehr in den Sinn , da ich mit letzteren genannten nur schlechte Erfahrungen genacht habe , selbst mit Markenware .

Auf Hecht gehe ich nur mit Stahl , selbst beim Spinnangeln werden kurze 20-30cm , bzw 40-50cm Stahlvorfächer oder 10-20cm Spinnstangen benutzt , auch auf Forellen und Barsch im Kanal , in Ausnahmefällen auch mal mit Kevlar .
Beim Ansitz wird die Länge niemals unter einem 60cm Stahlvorfach liegen , die ich selten kaufe , sondern aus 7x7 Geflecht selbst herstelle .

@ Pepe Reina

Wer weiß oder kann es schon sagen , wie er früher als Teenager gehandelt hätte .

Ich kanns nicht , im jugendlichen Leichtsinn hätte man es wahrscheinlich auch probiert , mit dem was man gerade zur Verfügung gehabt hätte .
Da wäre man dagestanden mit Gummiknien und Wackelpudding in den Armen , das Herz hätte vom Boden bis zum Hals geschlagen und so weiter , aber man hätte es probiert ,ob es geklappt hätte oder von vorneherein zum Scheitern verurteilt gewesen wäre , egal , man hätte es probiert .

Heute ist man durch gemachte Erfahrungen klüger und weiß es besser und handelt eben anders .

Probiers , ob du ihn erwischen kannst , aber bitte mit geeignetem Gerät , dann bekommst du ihn auch raus .

Viel Glück und Petri Heil dabei!

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann...

@ Spinnking

Danke, ich wusste garnicht das ich am rumstänkern bin, nur kotzt es mich an wenn die "Pros" hier ankommen von wegen, "ohne Stahlvorfach auf Hecht, bist du denn verrückt?"
Die haben ganz einfach keine Ahnung, und von Mono hab ich garnichts gesagt

Ok du hast in deinem ersten Post zu diesem Thema nichts von Mono gesagt! Richtig!

ich fische nur mít geflecht

Davon hast du aber auch nichts gesagt.. Wenn man deinen ersten Post liest sieht es so aus als würdest du ihn dazu ermutigen mit falschem Gerät und zubehör auf große Fische zu gehen..
Versuchs einfach weiter..
"Irgendwann fängst du so auch einen Hecht!"

Was hier einige labern von wegen, "es war doch klar, das der dir die Schnur durchbeißt", das ist absoluter schwachsinn, habe meinen größten Hecht ohne Stahlvorfach gefangen und etliche "kleinere" Hechte genau so, ein Stahlvorfach ist sicherer, aber wenn man früh genug ansschlägt, dürfte es keine Probleme geben...

In seinem Falle war es fast klar... er Angelte mit einem vorfach für einen 8er Karpfenhaken, ja es muss nicht reißen, aber bei einem geschätzten 1,20m Hecht? :augen
Und du hast also deinen größten Hecht ohne Stahlvorfach gefangen und etliche kleinere genauso! Das ist auch vollkommen in Ordnung! (Ich bin kein Freund von geflochtenem Vorfach fürs Hechtangeln und für mich kommt auch nix anderes in Frage!) Jedenfalls, du hast wieder nichts von Hardmono oder geflochten gesagt! Aber Ok

Dann entschuldige Bitte meine komplett falsche auffassung deines Postes!

Ansonsten...

Würd ich jedes mal posten, wenn mir ein großer Fisch verloren geht, hätte ich 100 eigene Threads :D.
Sorry mein lieber wenn du 100 große Fische vergeigst dann benutzt du das Falsche gerät^^ (Ich weiß es war nur eine Redensart). Egal..

Danke an den Profi, dank dir weiß ich jetzt, wie ich auf Hecht angeln muss, um erflogreich zu sein, Danke
Wirklich sehr gern geschehen!:schmatz

@ Jacktheknife: Kla, kriech fishmaster schön weit in den Hintern, gebt ihr euer Danke, alles rauf auf mich, schlagt mich :D.
Man, ihr seid echt die härte, selten so tolle Menschen wie euch gesehen :D.
Und zum schluss:
Ihr habt sowieso recht, wir brauchen garnicht wieter dikutieren, was ihr sagt ist richtig und was ich sage ist falsch und dumm, ich bin nichts gegen euch, ihr wisst einfach alles übers Angeln und ihr wisst über jede Fisch art das meiste, also lasst euch nichts von einem Idioten wie mir sagen, ihr seid hier die Profis! Also haltet euch nicht mit mir auf.

Das sagt wirklich alles über deinen Charakter aus!:respekt
 
Zurück
Oben