Kunstköder -  Richtige Wobblergröße für Barsch??

@ Algon: Ich benütze immer ein Stahlvorfach.
Den ein Hecht kann immer anbeißen.
bei kleinen Ködern leidet aber sehr der lauf darunter.
Bsp.
letztes Jahr gesehen.
Kumpel mit GuFi dierekt an die Schur gebunden hat wie blöd gefangen. (ich rede jetzt über Barsch)
Ich hatte den gleichen GuFi dran aber mit Wirbel zwischen und nix.
Wirbel ab und die haben gebissen wie Sau.
Bei Angelstellen, wo eher nicht mit Hecht zu rechnen ist, lasse ich das Vorfach weg.

MfG Algon
 
Hi

So ab 7 cm da fängt man bei uns die grössten mit nach oben gibts keine Grenze, genausowenig wie beim hecht nach unten. Das Problem mit dem Stahlvorfach hatte ich auch bin dann auf Wolfram umgestiegen bei kleinen Ködern.
Problem erledigt. Da sie allerdings leicht knicken benutze ich auf Hecht immer noch Stahl.

Gruss
Olli
 
Die Squirrels sind natürlich der Bringer schlechthin
auch Zustimmung meinerseits

ich bin Squirrel-Fan, weil da so ziemlich alles stimmt:
lassen sich gut und weit werfen,
laufen normal eingekurbelt recht ruhig und natürlich,
werden verrückt, wenn man sie twitcht,
und fangen definitv ihre Fische.
nur die Drillinge biegen sich leider leicht auf, aber das kann man ja ändern...

Lieblilngsfarben? Ayu, Bone und Ablette
 
Zurück
Oben