Gewässerschutz -  Resolution des Deutschen Fischereiverbandes

Jungpionier schrieb:
Wobei ich wohl eher der bin, der auch mal ne Gasattacke abfeuert :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Warum wundert mich das nicht ??


Rohrweihen zuschauen wie sie Wassergeflügel jagen !?

Nur gut das wir kein oder wenig Wassergeflügel jagen dürfen sonst müssten wir nun eine Diskussion über Bestandsmanagment von Rohrweihen führen.


Ich finde diese Ansicht sehr einseitig ,entweder freuen wir uns an der Natur im Gesamten oder wir lassen es.

Nur genehme Spezies raussuchen und den Rest abschiessen halte ich für sehr einseitig und egoistisch.

Typisch Mensch eben ,kein Lebewesen schafft es so effizient sich den Ast abzusägen auf dem er sitzt.

Gruss
moby
 
Ich finde diese Ansicht sehr einseitig ,entweder freuen wir uns an der Natur im Gesamten oder wir lassen es.

Nur genehme Spezies raussuchen und den Rest abschiessen halte ich für sehr einseitig und egoistisch.

Son Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Wo lebst du denn? In Sibirien, wo die Natur vielleicht noch intakt ist?
Hier dreht sich nun mal fast alles um den Menschen...Deswegen greift er ja auch ständig ins Geschehen ein.

Was meinste warum es die Geflügelpest gab?

Willi
 
Jungpionier schrieb:
Hier dreht sich nun mal fast alles um den Menschen...Deswegen greift er ja auch ständig ins Geschehen ein.
Willi

Erklärungsversuch: moby meinte meines Erachtens damit, dass sich eine Besserung der Lage nur dann einstellen kann, wenn der Mensch auf seine 'Anthropozentrik' (Mensch als Mittelpunkt der Welt) zwischendurch mal wieder verzichten kann ... er ist nur ein Teil des Gefüges, nicht das Gefüge selbst, auch nicht dessen wichtigster Teil.

Insofern finde ich moby's Meinung auch nicht schiefgewickelt ... sondern eher weitsichtig.

Weitere Eingriffe verbessern die Lage nicht, Willi ... der Mensch muss den Verzicht auf Eingriffe in das natürliche Gefüge wieder lernen.


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungpionier schrieb:
Wenn so gemeint ist dann Hut ab und Sorry...


sorry angenommen............!! :respekt


ja du hast Recht es wird schwer werden und genau deshalb müssen wir
" Natur erprobte Menschen ( Angler ) " den Anfang machen und den anderen nicht so sensibilisierten Menschen durch unser Vorbild den Weg zeigen.Aber dafür müssen wir, die die Natur lieben und auch zur Ausübung unseres Hobby´s brauchen, zusammenhalten.

Die Natur kann ohne uns wir aber nicht lange ohne die Natur !!


@Thomsen

danke für deine Erklärung !! :respekt


Gruss
moby
 
Zurück
Oben