Schöner Fang mit der Fliegenrute -  Regenbogenforelle vor einem Gewitter

Andfly

Petrijünger
Diese Regenbogenforelle von 55 cm wurde von mir kurz vor einem Gewitter auf Steinfliegennymphe gefangen. Sie stand hinter diesem Stein, ich sah wie sie Einstieg, dann ging die Post ab. Die Fotos zeigen das Gewässer vor und nach dem Gewitter. DSC00612.jpgDSC00621.jpg
 
Sehr interessant. Ein Freund von mir hatte dieses Jahr in der Etsch Höhe Avio einen ähnlichen Fisch gefangen.
Wir haben auch gerätselt ob es eine Seeforelle ist, da die Etsch aber ohne eine See zu passieren oder aufgestaut zu werden direkt in die Adria mündet, dachten wir es könnte auch eine Meerforelle sein. Ich gucke mal ob ich ein Foto organisiert bekomme.
 
Genetisch sind Sie gleich, SF MF und BF in diesem von mir befischten Gewässer,Kommen keine MF vor aber SF ! Das hier sind die Schonmaße! Marmorierte Forelle und Hybriden (Kreuzung Marmorierte Forelle/Bachforelle) (MF) ganzjährig geschont
Bachforelle (BF) 30cm
Regenbogenforelle (RF) 30cm
Bachsaibling (BS) 30cm
Äsche (A) ganzjährig geschont
Seesaibling (BS) 30cm
Seeforelle (SF) 30cm
 
Zurück
Oben