Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fliegenmuster - Red Tag

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Fliege 2, 29. Februar 2016.

  1. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Trockenfliege
    Red Tag
    Hakengröße 12

    [​IMG]

    Fliege 2


     
  2. Kuddel1968

    Kuddel1968 Der, der den Fisch isst

    Registriert am:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    488
    Ort:
    10000
    Das könnte ich mal für meine Rotfedern versuchen. In der Mitte Pfauenfibern denke ich? Schreib´ doch mal bitte die Zutaten auf. :)
     
  3. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Ralf,

    ja, in der Mitte ist Pfauengras eingebunden. Das Schwänzchen ist ganz gewöhnliche Wolle. Als Hechel habe ich Whiting Dry Fly Hackele genommen. Wenn Du in B mal auf Plötze & Co gehen willst, sag doch mal bescheid, vielleicht kann man es ja mal gemeinsam einrichten.

    Schöne Grüße vom Müggelsee, Fliege 2
     
  4. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    471
    Likes erhalten:
    796
    Ort:
    97816
    Ich habe die Red Tag lange Zeit nicht gefischt, bis ein Kumpel beim gemeinsamen Fischen damit ordentlich vorgelegt hat. Das war bei beginnendem Hochwasser mit schon eingesetzter Trübung. Seitdem fische ich sie regelmäßig bei diesen Bedingungen. So hat sie auch heute wieder einige gute Fische gebracht. U.a. die 37er Rainie. Foto ist unscharf, sorry, aber es mußte schnell gehen. Man erkennt die Nymphe aber trotzdem :-)


    20170826_143021._2.jpg
     
  5. Andfly

    Andfly Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Berlin, Germany
    Petri Heil :) ohne Red Tag Nymphe oder trocken (CDC) gehe ich nicht ans Wasser !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
    Fliege 2 und Steff-Peff gefällt das.
  6. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    471
    Likes erhalten:
    796
    Ort:
    97816
    Kann ich mittlerweile verstehen ! Ich werde die Tage auch meinen dezimierten Vorrat wieder auffüllen,
     
    Andfly gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Fliege 2

    Fliegenbinden - Raupe

    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.742
  2. Fliege 2

    Fliegenmuster - Spider

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.874
  3. Fliege 2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.215
  4. oberesalzach
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.334
  5. Fliege 2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.959

Diese Seite empfehlen