Waller -  Raubneid auch vom Ufer provozieren

hey ich kenn jemanden der einen
waller beim klopfen vom ufer gefangen hat
keine schnur und stange sondern
einfach am ufer klopfen wenn die montagen weiter entfernt
sind gibts aber auch noch so dinger
sehn aus wie raketen mit rotoren und in denen
sind so rasseln drin des die waller anlocken soll
catfish's friend
 
Hallo Dr.Esox es gibt eine alte und efektife methode waller anzulocken.Man nehme eine Holzkugel knüpft sie an einer Rute und fertig ist die wunderwaffe.Auswerfen und über die wasseroberfläche hopsen lassen.Geschwindigkeit ist von der größe der Kugel abhängig.Kugel sollte nicht zu gross gewählt werdenca.10-20mm.Diese methode bezieht sich aufs oberflächenangeln bei nacht.Angelt man an steil abfallenden Ufern einfach Setzkescher mit Brassen(mehr druckwellen)ins wasser hängen.Die Tauwurmbündel ein halben meter daneben präsentieren,funktionirt auch nur nachts.Das mit der Holzkugel stand mal vor jahren mal in der Esox,und bei mir hats mal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werd dieses Jahr auch mal auf Wels gehen über nen Wallerholz brauch ich mir keine Gedanken machen ist bei uns verboten. ich habe mich mal nen bissl belesen und finde die Unterwasser Posenmontagen nicht schlecht die haben ja auch Rasseln drinn die, die Welse anlocken sollen. Der Vorteil ist auch das der Köder nicht auf Grund liegt soll ja auch net so gut sein. Als Köder werd ich die guten alten Tauwürmer nehmen 12 Stü. an Haken und los gehts
 
Zurück
Oben