Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Quappe - Quappenfänge 2016/2017

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Flossenjäger, 4. Januar 2017.

  1. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Hallo, Servus und Moin Moin!

    Wie schaut es mit den Quappen- (Rutten-) Fängen für diese Wintersaison aus? Hat sich von euch schon jemand den Allerwertesten auf der Jagd nach den "Süßwasserdorschen" abgefroren?

    Gibt es schon was zu berichten von Donau, Oder und Elbe etc...?

    Draußen tobt der Sturm und für die nächsten Tage ist ein Temperatursturz in den zweistelligen Bereich angesagt, also eigentlich bestes Quappenwetter. Wer von euch hat demnächst vor, sich den Naturgewalten zu stellen und anstatt gemütlich vor der Glotze abzuhängen angeln zu gehen?

    :confused:

    Infos bitte hier reinstellen.
     
  2. Dirk Gärtner

    Dirk Gärtner Rutenschüttler

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.143
    Likes erhalten:
    642
    da wo ich herkomme gibt es leider keine Quappen in den Flüssen ...aber wenn hätte ich es bestimmt versucht eine ans Band zu bekommen .
     
  3. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.225
    Likes erhalten:
    8.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo,

    Bei uns in der Gegend gibt es Flüsse mit gutem Quappenbestand (oder Rutten, wie sie bei uns im Süden genannt werden).
    Leider werden dort ab Dezember keine Gastkarten mehr aus gegeben und die Rutten bleiben den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Sehr schade, seit mittlerweile 2 Jahren sind Ruttenansitze zur besten Jahreszeit so unmöglich geworden.
     

Diese Seite empfehlen