Neueinsteiger -  Prüfung erledigt nun brauchen wir Expertenrat :)

@ delhoven

Es ist absolut unnötig das eigene Thema in dem man sich alles Haarklein vorkauen lässt, anstatt einfach mal im Forum zu stöbern kaum 24 Stunden später wieder nach oben zu posten. Der einzige Effekt ist eine Verschwendung von Serverkapazität, die dem Forum schadet.

Betrachte dies einfach als Hinweis, auf den Du nicht zu antworten brauchst. Eine Verwarnung sehe ich noch nicht als angemessen an.
 
Aehm oO wasn nu los?

Ich sehe das nicht so. Da ich nach dem Uppen einige Antworten, auch per PN erhalten habe und legitime Fragen gestellt habe ist da wohl kaum was dran auszusetzen. Ich denke es gibt weit mehr Foreneinträge die einer Zurechtweisung bedürfen als einer ganz normalen Fragestellung.

Alleine das ich PM´s und Antworten auf die Frage erhalten habe , deutet für meine Auffassung darauf hin, das es hier keinen gestört hat.

Und wenn der server durch eine 5Kb datei so ins Wanken gerät denke ich das es nicht der richtige Server für ein offenes Forum ist. Dies erscheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Eine Verwarnung für das pushen von Einträgen.....NOCH nicht. Ich packs nicht.

Zumal das das Neueinsteiger BlaBlub Forum ist...ist es wohl nicht "haarklein Vorkauen lassen" wenn man Fragen hat. Ich hab hier schon bedeutend sinnfreiere Threads gesehen in denen irgendwer irgendwas richtig unnötiges wissen wollte, aber Tipps für Rheinfischen einzuholen ist wohl kaum verwerflich.

Srsly!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ delhoven

Es ist absolut unnötig das eigene Thema in dem man sich alles Haarklein vorkauen lässt, anstatt einfach mal im Forum zu stöbern kaum 24 Stunden später wieder nach oben zu posten. Der einzige Effekt ist eine Verschwendung von Serverkapazität, die dem Forum schadet.

Betrachte dies einfach als Hinweis, auf den Du nicht zu antworten brauchst. Eine Verwarnung sehe ich noch nicht als angemessen an.

Lieber Steffen

Da bist du aber meiner Meinung nach etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Ist doch vollkommen ok, was er fragt.
Für mich ist das Erbsenzählerei und dieses bedrohende
noch nicht als angemessen an.
wirkt schon ein wenig komisch :schmatz .

Meine Meinung

Gruß Herbert
 
Ich würd dir beim Feedern oder Grundfischen in Gewässern mit starker Strömung eine dünne geflochtene Schnur so 0,10er und einen senkrechten Rutenständer empfehlen. Weil deine 0,35ger Mono Schnur hat eine brutale Verdrängung im Wasser deswegen bleibt nichts liegen. Ein senkrechter Rutenständer ist auch noch wichtig, weil dann möglichst viel Schnur aus dem Wasser draußen ist. Dann reichen dir locker 80 gramm Blei.
 
@ delhoven

Es ist absolut unnötig das eigene Thema in dem man sich alles Haarklein vorkauen lässt, anstatt einfach mal im Forum zu stöbern kaum 24 Stunden später wieder nach oben zu posten. Der einzige Effekt ist eine Verschwendung von Serverkapazität, die dem Forum schadet.

Betrachte dies einfach als Hinweis, auf den Du nicht zu antworten brauchst. Eine Verwarnung sehe ich noch nicht als angemessen an.


Ist wohl etwas zu hart!!

@Delhoven
Köderfische kannst du doch kaufen für den Anfang!!
 
Shit, auf die Idee mit der Wasserverdrängung von 45er und 35er Schnur sind wir noch gar nicht gekommen oO. Oh Mann, das erklärt so einiges.

Jo senkrechte Rutenständer sind auch ne Gute Idee, einfach weil es ohnehin die besseren sind, diese mit der Schaufel unten. Mit dem nächsten Azubi Gehalt schau ich mal nach Schnur und Ständer :) Aber vielen Dank für den Rat.


Wuppi, das mit den Köderfischen haben wir uns gestern auch überlegt, danke dir. Ich frage mal beim Angelshop nach, was die so am Start haben.

thx!
 
Versteht mich bitte nicht falsch. Es geht nicht um einige KB oder Sinn und Unsinn. Es ist wie schon richtig festgestellt wurde, ein gut laufendes Thema, in dem es tatsächlich ums Angeln geht.

Allerdings ist das Thema in diesem Unterforum lediglich mal für einen Tag auf Platz zwei gerutscht und wenn jeder, der eine Antwort erswartet sich auf solche weise in die "Aktuellsten Themen" auf der Startseite hereinarbeitet, werden diese bald aussehen wie ein Chat, in dem man vor Posts kaum noch mitlesen kann. Daher meine Bedenken, die ich hier öffentlich und für Forumsneulinge gut sichtbar gepostet habe, um zu ein wenig Geduld zu mahnen.

Das war in keiner Weise speziell gegen Dich delhoven gerichtet, im Gegenteil habe den Eindruck, dass Du ein sehr angenehmer und unproblematischer Forumsteilnehmer bist. Fühl Dich bitte nicht gebremst und viel Erfolg am Rhein!
 
So hört sich das doch alles gleich sehr viel Produktiver an :)

Okay, ich spare mir das Pushen mal in Zukunft, zumal ich ja auch einige PN leute hier kennenlernen durfte die massiv Plan haben =)

Achja, war bei diesem Ansitz leider wie vorher, nur Groppen und Kraut. Momentan echt nicht doll am Rhein.
 
Hol die dein Erfolgserlebniss dann doch mal woanders!! Hauptsache mal was am Haken!!:) Den Rhein kannst du immer noch erobern!!
 
Letzte Chance kommendes WE, weil ich dann alleine gehe. ich baue dann eine Rute auf Grund und eine Pose die ich mit Maden herumschwimmen lasse, das könnte evtl mal nen Brassen oder ein Rotauge an den Haken locken. Einfach ne Pose suchen die nicht instant absäuft und 1-1.5 Meter darunter den Haken legen, das sollte auch Hänger vermeiden :D

Klar, wenn das wieder nix wird , gehen wir bis Frühling echt mal wieder an nen See oder sogar nen Teich , wenn auch dorthin ungerne :)
 
Et jet doch!!

First of all: Posenangeln im Rhein fuckt hart ab =) Man rennt quasi nur der Pose hinterher :)

Also wieder auf Grund nach 14 Koppen und echt dickem Hals.

Maden mal richtig ordentlich aufgepikst und an den 4er Karpfenhaken.

Plötzlich ruckelt eine Rute :) Ich habe gedacht, oh klasse, wieder nen Ast am Hacken und kurbel ein....kurbel....kurbel....kurbel....man das ist aber ein fieser Ast. Plötzlich , oh ein weisser Ast, der sich wehrt! :D

Aufgesprungen, Kescher ausgepackt (1.5m 40Cm Breit) Und auf der Buhne rumgeklettert wie ein blöder, PENG, Haken taumelt vor mir rum.... Abriss....


Ein Tag später (gestern) Todesregen aus der Hölle....

2 Ruten drin, plötzlich zuckt die Pilkrute ein bischen, ich denke mir , naja wird nur ein Ast sein, Kabel rein und siehe da , die schnur geht weg :)

Naja, nach nem wenig spannenden Drill an der Brandungsrolle mit 45er Seil hab eich ENDLICH den 1. Fisch ausm Rhein geholt =)

Ne schöne 47cm Barbe :D

Man muss dazu sagen, ich hab den Kescher drumgewickelt, den Fisch quasi mit den Händen zwischen die Steine gezogen und dann rausgehoben :)

Kurz darauf kam der Hammerbiss, kleine Rute ging richtig steil, ich wieder übelste Panik geschoben und reingeholt, diesmal ordentlich gezappel und alles, musste immer wieder die Bremse aufmachen etc, richtig cool =D

Naja, was soll cih sagen, der Kescher zu kurz die Steine zu glitschig, viel zu lange gebraucht (Fisch etwa 2 Minuten DIREKT vor mir) Dann wieedr aus dem Haken gekommen....

Fazit: Es gibt Fische bei uns am Rhein :) , Ich brauche nen neuen KEscher, jemanden der dabei ist, zum keschern , etwas mehr Ruhe.

DIe 2. Barbe war locker 60+ richtig tolller fisch und ich habs vergeigt, seeeeeeeeehr ärgerlich, nur wegen nem miesen Kescher den Fisch net rausholen zu können, bzw zu lange zu brauchen.


Google gerade Kescher :)


Motivation wieder da :)
 
Fazit: Es gibt Fische bei uns am Rhein :)

Hi delhoven,

first of all: Petri zu deinen ersten Rheinfischen! :respekt

Und wer auch immer nach etlichen vergeblichen Versuchen am Rhein völlig abgeschneidert behauptet, dort gäbe es keinen Fisch, darf getrost ausgelacht werden. :hahaha:

Wenn du weiterhin so kreativ am Strom angelst (und natürlich den richtigen Kescher dabei hast :augen), wirst du noch so einige Überraschungen erleben.

Gruß Thorsten
 
Hi,
finds erstmal klasse, dass man nach gegebenen Tips auch mal ne Rückmeldung bekommt.
Petri zur Barbe!
Die Barbe ist ein sehr dankbarer Ganzjahresfisch und fighten ja auch richtig schön.
Das A und O bei denen ist oft wie Lebendfuttermenge die du dazu tust. Also viel Maden ins Futter packen. Meine besten ergebnisse hatte ich mit nem Mix aus Dosenmais und Maden und immer gut nachfüttern, möglichst an Stellen, wo nicht alles sofort weggetrieben wird.
Aber du machst das schon.

Weiter so

Gruß Herbert
 
Zurück
Oben