Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zander - Posenmontage Zander

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Fish-Fan96, 17. Mai 2011.

  1. Fish-Fan96

    Fish-Fan96 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    21640
    Posenmontage für Zander
    Moin Moin,
    da an unseren Vereinsgewässern das Spinnangeln verboten ist, wollte ich mal Fragen, welche Posenmontagen für Zander gut gehen ???

    der Grund ist Schlammig bis krautig
    tiefe ca. 2-5 m
    _____________
    Vielen Dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  2. mc kojak

    mc kojak Forellen Jäger

    Registriert am:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    38685
    Würde mich auch interessieren ??
     
  3. Hechtfreund

    Hechtfreund Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    48163
    ich glaube diese frage wird erst beantwortet wenn du genauere daten zum gewässer nennst, z.B größe,tiefe,gewässergrund (z.B kiesig oder verkrautet) fisch bestand kleinfischbestand usw.

    ohne diese angaben wirst du nicht viele verwertbaren antworten bekommen

    mfg hechtfreund
     
    Fish-Fan96 gefällt das.
  4. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Marek99, forellenangler97 und Fish-Fan96 gefällt das.
  5. Tramper

    Tramper Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. März 2011
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    167
    Ort:
    67287
    ……Vereinsgewässern…….

    Hier wird wohl oft, auch ungewollt auf Zander gefischt.

    Im Stillwasser mit schlammigen Grund, darf/sollte dein Köfi nicht einsinken!

    Obwohl, gelinde gesagt, sich bei der Jagt dort kaum Zander aufhalten.

    Wenn Du mit der Pose angelst, tue ich auch, aber nur im Stillgewässer, sollte die Pose so leicht wie möglich gewählt werden.

    Das Auswerfgewicht bringt dein Köder!


    Stell die Pose (Laufpose mit Stopper) so ein, dass den Vorfach am Grund liegt, dein Köder aber durch Auftrieb darüber schwebt.

    Der Auftrieb lässt sich wunderbar mit einer Einwegspritze und Luft-Zufuhr durch die Afteröffnung des Köfis bewerkstelligen.

    Gib dem Zander Zeit, zum beurteilen des Köders.

    Schlage erst an, wenn er stetig, nach längerem Aufenthalt davon zieht!

    [FONT=&quot]Fische auf Zander, wenn möglich zu den Nachtzeiten, und benutze an der Pose ein Knicklicht.[/FONT]
     
  6. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    beachte dabei das manche kleinen posen trotzdem nicht fürs zander angeln geeignet sind ;)
    da der zander den wasserwiederstand der pose sofort bemerkt ;)
    nimm eine sooooooo dünn wie mögliche pose dann biste meist auf der sicheren seite....da du ziemlich FEIN fischst
    ich rauche bei einem biss eine zigarette bis zur mitte und dann schlag ich meist an....
    es gibt aber auch welche die rauchen eine ganze...das ist mir einwenig zu übertrieben.....
    und zanderbisse hab ich bisher immer meist verwandeln können :)
     
    Fish-Fan96 gefällt das.
  7. P.K.

    P.K. Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    35519


    Wenn du es so machst wie in den Videos beschrieben, kannst du dir die von meinem Vorredner halbe Zigarette sparen und verangelst dadurch keine kleinen Zander.
     
    Marek99 und Fetz gefällt das.

Diese Seite empfehlen