Zubehör -  Polbrillen bei Tchibo

Hab mir gerade auch eine geholt.
Beim Autofahren ist sie super, muss sie nur noch am Wasser testen !!!
Nochmals Danke für den Tipp !!!

:hops
 
Hab ssie seit gestern auch also beim Auto fahren echt 100 mal besser als meine Sonnenbrille die ich sonst hatte mal gespannt wies am Wasser ausschaut
 
also echt super die Brille beim Autofahren!!!!!!!!! aber was hat das mit dem Angelforum zu tun?? taugt die denn auch was am Wasser??? denn das würde mich viel mehr interessieren
 
Ganz am anfang stehts glaub ich oder ienfach mal Googlen durch die Neigung der Gläser bricht sie das Licht anders und somit soll man besser ins Wasser schauen können hauptsächlich um beim zum Beispiel Spinnfischen die Schnur besser zu sehe und so Sachen
 
Pike stalkin' Michel schrieb:
billig :eek:


nunja...

warst mit der schon am wasser? nimmt sie die komplette spiegelung?

Hallo,
keine Polbrille, egal welcher Preisklasse, kann Spiegelungen zu 100 % ausschalten. Die Polfilter in der Brille sind immer ein Kompromiss, da die Scheiben nur Licht einer Schwingungsrichtung filtern. Die Lichtschwingungen von polarisiertem Licht richten sich aber nach dem Einfallswinkel der Lichtquelle (z.B. Sonnenstand).
Demzufolge wäre eine vollständige Löschung von Spiegelungen nur möglich, wenn die Brille drehbare Gläser hätte, mit denen die Löschwirkung nachgeregelt werden könnte (in der Fotografie Standard).
 
Die Polbrille konnte ich am Wasser leider noch nicht Testen,
bei sich spiegelder Sonne in flachen Pfützen macht sie ein gutes Licht.
Es kommt ein wenig auf den Betrachtungswinkel an.
Für 9 Euro, ok.
Gruß Swen
 
Hab sie mir auch geholt und bin dann gleich am Wasser spazierengegangen. Hatte zwar noch nie so n Ding, aber echt cool, wie die Spiegelung teilweise verschwindet. War erstaunt :eek: .

Gruß aus Oberfranken
Fischakeenig
 
Ich hatte meine ebenfalls nach drei Tagen zu Hause und hab sie einem befreundeten Opiker gezeigt. Der meinte, für 9€, bzw. 14€ mit Versand ist sie ok, allerdings sagt er, stehen die Kunststoffgläser unter Spannung. Was das ausmacht, weiss ich leider nicht. Man bemerkt es, wenn man die Brille mit ausgestreckten Armen vor sich hin hält und z.B. auf Fenster richtet. An den Rändern der Gläser verzerrt sich alles.
Leider mußte ich meine zurückschicken, sie hatte einen Herstellerfehler im linken Glas. Tchibo war da sehr schnell, ich muß m ich nur noch aufraffen, und zur Post trampeln. Um sie abzuschicken.
Petri und nur die Großen! Dirk
 
Komich ich habe nur 7,99 bezahlt aber wie schon gesagt beim Auto fahren echt klasse hoffe das ich bald mal ans Wasser komme und die Sonne richtig scheint um sie auch da mal ausgibig zu testen! Denke aber für das Geld kann man nicht viel falsch machen und satbil schaut se auch aus!
 
Hallo

möchte auch meinen Senf zu dieser Brille dazugeben, bin sehr begeister über dieses Teil für den Preis nur zu empfehlen, habe Sie am Wasser schon geteste geht echt gut.

"Für Rute und Rolle"
 
ich habe die baugleiche brille gefunden nur das shimanao drausteht und 40 euro kostet. warum kostet die eigentlich 40 euro und bei tchibo 9 euro
 

Anhänge

  • shimano brille.jpg
    shimano brille.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 138
  • Tchibo brille.jpg
    Tchibo brille.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
chaot schrieb:
ich habe die baugleiche brille gefunden nur das shimanao drausteht und 40 euro kostet. warum kostet die eigentlich 40 euro und bei tchibo 9 euro
Weil der Name wahrscheinlich Geld kostet, ist manchmal einfach nur so zu erklären. Weil ja jeder doch so günstig wie möglich produzieren will und auch wird.

MfG Micha
 
Seit letzten Sommer benutze ich diese Brille
und bin mit ihren Eigenschaften hoch zufrieden.
Einziger Nachteil, das typische Sonnenbrillengesicht,
eimal aufgesezt, will man nicht mehr ohne.

Swen
 
Zurück
Oben