Karpfentipp -  PLZ99 Stausee Wangenheim

Servus, hier bin ich wieder, nach 5 Tagen am ''good old Wangenheimer''!!! Es war einfach nur ein Traum! Optimale Woche erwicht, denn viel später hätten wir nicht fahren dürfen, da die ''Biester'' bald anfangen zu leichen!!! Die ham gefressen und gefressen und gefressen............!!! So gar tagsüber bei 25 grad in der Sonne hat's auf selbstgerollte Peanutcruncher geknallt, ich sags euch, nett normal!!! ca 20 karpfen von 21 bis 28 Pfund und 1er von 31,5 und 1er von 34 Pfund!!! Selbst die letztes Jahr besetzten Schuppis ham schon ne beachtliche Größe und Gewicht!!! 2 Stück mit 75 cm und je 21 und 24 Pfund!!! Einfach der Knaller!!! Viva los Wangenheimos!!! Fahrt hin und erlebts selbst!!! Kleiner Tipp: Wenn der Wind aus Ost oder Süd kommt, bleibt von der Staumauer fern, ihr habt keinen einzigen Run!!! Ganz hinten in der Bucht am letzten Unterschlupf gehts dann am Besten!!! Die stehn da den ganzen Tag drin!!! Ein Schwarm von ca 120 - 150 Moosrücken!!! Petri Heil an alle!!!

Hier noch ein paar schöne Moosrücken vom 20.04. - 25.04.07 vom Wangenheimer!!!
 

Anhänge

  • vs_bild_689_627.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 191
  • vs_bild_698_636.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 166
  • vs_bild_707_645.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 167
  • vs_bild_711_649.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 164
  • vs_bild_714_652.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Angelspezi schrieb:
@Hösbacher Karpfenjäger

In dem von Dir zitierten Beitrag von "Hechtkönig" hat er dies ja richtig gestellt. Aber auf meine Frage bist Du nicht eingegangen. Wenn ich das richtig verstehe, ist tatsächlich um 24 Uhr Schluß wenn ich im Besitz nur einer Tageskarte bin, oder nicht? Und wo bekomme ich als Gastangler um 24 Uhr das Pfand zurück!? So unrecht hat "Hechtkönig" da nicht, oder? ;)

P.S.: Ich bin auf dieses Thema nur eingegangen, weil ich die verschärfte Tonlage entkräften wollte. Also lasst gut sein. :)

Servus, iss ja nur logisch, das ein Tag nur 24 Std hat,oder? Wenn ich mir also vornehme, z.B. so gegen 8 Uhr morgens angeln zu gehen und hole mir ne Tageskarte, welche nach 24 Uhr logischerweise abgelaufen ist, da ja wie schon gesagt, ein Tag um 0.00 Uhr zu Ende ist (Ist halt hier auf dieser Erde so), dann muß ich mir eben eine 2te Tageskarte kaufen, wenn ich länger angeln möchte, oder mein Pfand am nächsten Tag abholen möchte!!! Und außerdem, den Pfand kann ich mir das ganze Jahr im nachhinein wieder abholen!!! Ist in Beverungen in der Angeldomäne nicht anders!!! Ich glaube das in Deutschland es überall so ist, das halt eine Tageskarte nur für einen Tag (sagt ja schon der Name ''Tageskarte'') gültig ist!!! Von Abzocke oder Ungerechtigkeit kann hier keine Rede sein, eher muß man hier von Eigenverschulden oder gar von ''nicht nachgedacht'' sprechen!!! Petri Heil an alle!!!
 
Hallo Karpfenjäger,

endlich hat es bei dir auch klick gemacht!!!!!
Wenn man über Nacht bleiben will muss man halt 2 Tageskarten kaufen für nicht wenig Geld ( 20€ plus 5€ Pfand) .

Ich kenne das eigentlich nur so das man beim erwerb einer Tageskarte das Datum und die Uhrzeit notiert bekommt und somit gilt die Karte 24h, das find ich gegenüber dem Gastangler auch fair!

PS: Karpfen sind leider nicht meine Zielfischart!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wangenheim ist doch Toll.Vier Angler nur satzkarpfen.Morgens um 3Uhr Tolle Laute Technomusik und Blöde Pöbelei nach einer beschwerde.Und weil es so schön war auch noch eine Rute vom Platz gestohlen.Herz was willst du mehr.Wangenheim ist Toll.Da kommen gefühle auf wie am guten alten Hahnenkamweiher vor zwei Jahren.
 
leon03 schrieb:
Wangenheim ist doch Toll.Vier Angler nur satzkarpfen.Morgens um 3Uhr Tolle Laute Technomusik und Blöde Pöbelei nach einer beschwerde.Und weil es so schön war auch noch eine Rute vom Platz gestohlen.Herz was willst du mehr.Wangenheim ist Toll.Da kommen gefühle auf wie am guten alten Hahnenkamweiher vor zwei Jahren.

Sag ich nur zu: Zur falschen Zeit am falschen Ort!!! Das mit der rute kann dir überall passieren, Technomusik oder Lährm von einer vorbeilaufenden Autobahn ist halt unangenehmer Beifang!!! Und was ich zu deinen satzkarpfen dir sagen möchte: Die Biester laichen!!! Ein wenig mehr über Karpfen informieren würde nix schaden!!! Sehr schlechter Zeitpunkt gewählt!!! Aber trotzdem: Petri :prost
 
Hösbacher Karpfenjäger schrieb:
Sag ich nur zu: Zur falschen Zeit am falschen Ort!!! Das mit der rute kann dir überall passieren, Technomusik oder Lährm von einer vorbeilaufenden Autobahn ist halt unangenehmer Beifang!!! Und was ich zu deinen satzkarpfen dir sagen möchte: Die Biester laichen!!! Ein wenig mehr über Karpfen informieren würde nix schaden!!! Sehr schlechter Zeitpunkt gewählt!!! Aber trotzdem: Petri :prost
Besatz

--------------------------------------------------------------------------------

Das mit der Autobahn ist zum lachen da ist weit und breit keine.Die Techno Musik kam vom Nachbarplatz das ist erwiesen.Und die Kleinen Karpfen wurden nach aussage von Vereinsmitgliedern Besetzt um den bestand aufzufrischen.Das Karpfen Leichen weis ich auch bin schlieslich schon seit über 4 Jahrzehnten Angler.Oder glaubst du du bist der einzige der Karpfen fangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
leon03 schrieb:
Besatz

--------------------------------------------------------------------------------

Das mit der Autobahn ist zum lachen da ist weit und breit keine.Die Techno Musik kam vom Nachbarplatz das ist erwiesen.Und die Kleinen Karpfen wurden nach aussage von Vereinsmitgliedern Besetzt um den bestand aufzufrischen.Das Karpfen Leichen weis ich auch bin schlieslich schon seit über 4 Jahrzehnten Angler.Oder glaubst du du bist der einzige der Karpfen fangen kann.

Des iss mir schon klar, das da keine Autobahn verläuft!!! Das hab ich ja auch für die Allgemeinheit geschrieben!!! Jetzt verstanden?
Natürlich werden Karpfen besetzt, das du keine Kapitalen gefangen hast am ''good old Wangenheimer'' liegt wahrscheinlich daran, das du dir den Big-Fish auch mal erarbeiten mußt!!! Wenn ich am Wangenheimer weile, hab ich jeden Tag mein Radio und meinen Fernseher dabei, Dartscheibe und Würfelbecher im Gepäck und Unmengen an Alkohol dabei!!! Wir schlagen uns grad so die Nächte um die Ohren, aber im gegensatz zu dir, beissen unsre Babys ''wie die SAU''!!! Würd mir mal Gedanken machen!!!
Und nochwas: Ja, ich kann Karpfen fangen!!! Schau's dir an!!! Petri :prost
Und noch ein ganz wichtiger Tipp von mir: Versuch es am Wangenheimer bloß nicht mit so Fertigboilies von Expert oder Mosella oder wie die alle heißen!!! Selber rollen ist angesagt!!! Die Moosrücken da drin mögen absolut keine ''harten Murmeln''!!! Nur 2 Minuten kocken und dann raus mit!!! 3 Tage trocken lassen (wenn Konservierer benutzt wird!!!). Ein paar Boilierezepte findest du ebenfalls auf meiner Homepage!!! Petri :prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schon wieder schlechte Nachrichten vom Wangheimer See!!!

Man munckelt das dieses Jahr kein Verkauf von Gastkarten stattfindet!!???
Aber vieleicht weiß einer mehr!!??

"Für Rute und Rolle"
 
Michael W. schrieb:
Hallo
Wir(3 Angler) waren im Juni 3 Tage und Nächte am Stausee. Trotz allen versuchen, die wir als Karpfenangler kennen, hatte wir nicht einen Biß. Die Angelstellen für Gastangler sind alle im Flachwassergebiet. Nur Vereinsmitglieder dürfen an das Nordufer und vom Boot aus fischen.Vielen Dank für eine versaute Angeltour.
Hallo. Das ist Quatsch!!!
Bin zwar im Verein, aber die Stelllen für Gastangler reichen vom Flachwasser bis hin zu den tiefen Stellen von 3,5-max 4,5 metern!!!
Die Nordseite ist Flachwasserzone!!!
Wo habt ihr gesessen?
Ich fische schon sehr viele Jahre dort auf Karpfen. Es gibt doch auch mal Tage, wo an keiner Stelle weit und breit was geht, und wenn doch, dann habt ihr was falsch gemacht. Saß letztes Jahr auch eine ganze Woche in Herbsleben und nur ein Graser!!!
 
Hallo. Ihr solltet euch mal richtig informieren, bevor ihr hier texte schreibt. Informiert euch doch mal bei welchen, die euch nichts vorlügen, oder Vorheucheln!!!
Nordseite ist kein Laichschongebiet!!! Für Gastangler zwar verboten, aber gute Fische fängt man nicht unbedingt da. Fische schon viele Jahre am Stausee. Von UNGELOGEN 70 Fischen, die ich im Jahr 2007 an der Nordseite gefangen habe waren laut meinen Aufzeichnungen 57 Karpfen UNTER 20 Pfund!!! 1 Karpfen mit 31 Pfund und der Rest knapp über 20 Pfund!!!
Man fängt zwar viel, aber nicht wirklich große.
Die Angelstellen für Vereinsmitglieder sind doch keine schönen und vorallem keine wirklich fängigen Stellen!! Sie sind zwar mit Kies ausgelegt und es stehen Hütten da, aber wenn ich zum Fischen gehe, dann gehe ich an eine Stelle wo Natur ist und nicht um "schicki-micki-angeln" zu veranstalten. Diese 3 Vereinsstellen sind total überfischt. Hin und wieder wird mal einer gefangen. Laichschongebiet ist in der Bucht am Ostufer, wo die 2. Staumauer ist. Da darf NIEMAND mit dem Boot hinein fahren und auch nicht dort fischen.
Das mit dem Boot, da gebe ich euch recht. Wenn´s nach mir gehen würde, dann würde niemand mehr mit dem Boot rausfahren, da es die Hecht und Zander-Angler sehr übertreiben und oft die Schnüre von uns Karpfenanglern einholen, da diese Assies unsere Distanz, in der wir fischen garnicht einschätzen können.
Am Badestrand (Landzuge "zum Graben") dürfen selbstverständlich Gastangler fischen. Muss nur vorher mit der Chefin vom Zeltplatz abgesprochen werden.
Wenn ihr weitere Fragen habt, dann fragt mal jemanden der ehrlich und Stolz auf sein Gewässer ist!!!
Mfg carpteam-wangenheim
 
Spaik schrieb:
Das glaubst Du selbst nicht, oder? Als ich mit Alfred dort war hat die Jugend alles daran gesetzt einem das Angeln zu vermiesen :mad: Ständig wurde mit der Wathose umher gelatscht, Montagen ständig rein und raus.
Die 5 Angelstellen die dort waren konnte man auch vergessen samt der Stege!
Natürlich ist der eingezäunte teil des Vereins was anderes, nur darf da eben kein Gastangler ran und Boote dürfen ja auch nur Mitglieder benutzen. Also wenn schon dann schreib auch wie es dort wirklich ist. Wir waren 3x dort und 3x war es Sch...

Hallo. Die einzezäunte Seite ist der Zeltplatz!!!
Es sind grade mal 3 Vereinsstellen. Wer dort nix fängt, ist selbst schuld, vorallem bei 3 Tagen!!!!!!!!!!!!!!
:heulend: :respekt
 
carpteam-wangenheim schrieb:
Hallo. Die einzezäunte Seite ist der Zeltplatz!!!
Es sind grade mal 3 Vereinsstellen. Wer dort nix fängt, ist selbst schuld, vorallem bei 3 Tagen!!!!!!!!!!!!!!
:heulend: :respekt

Bevor Du laberst, lies erst mal richtig. Das haben uns diese artigen Jungangler richtig versaut.
Ändert aber nichts an meine Meinung und Du darfst Dein Gewässer lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
carpteam-wangenheim schrieb:
.....Wer dort nix fängt, ist selbst schuld, vorallem bei 3 Tagen!!!!!!!!!!!!!!

Hallo in die Runde

Wo liegt da noch der Reiz am Karpfenangeln wenn man immer fängt :confused:
Das hat ja was von einem "Karpfenpuff" :spass

mfG Lazlo
 
Hallo zusammen,
Also, ich komme ja ursprünglich aus Thüringen und der Stausee Wangenheim war mein Stammgewässer, schon in meinen "Jugendjahren".
Da ich auch nur ca 4km davon gewohnt habe, verbrachte ich dort den größten Teil meiner Freizeit mit unseren schönen Hobby, der Angelei.
"Damals", also ich meine die 80er Jahre, war es wirklich ein wunderschönes und entspannendes Angeln am Wangenheimer Stausee. Wenn ich daran denke was ich da schon für tolle Hechte gefangen habe...
Ich habe damals die Karpfen die jetzt gefangen werden noch als Satzkarpfen von etwa 30 bis 40 cm kennen gelernt. Es ist doch erstaunlich und freut mich sehr, was für Brachtexemplare daraus geworden sind. :)
Leider vermisse ich, wenn ich heutzutage mal in Thüringen bin, und am Stausee fischen möchte die Freiheiten die man damals hatte. z.b. für alle die gleichen Rechte bei der Ausübung der Fischerei, ob Vereinsmitglied oder nicht.
Aber nichts desto trotz, ich Angle immer noch sehr gerne am Wangenheimer und ein Besuch macht mir immer wieder freude auch deshalb weil die "Zeltplatzchefin"die Doris, die ich schon mein halbes Leben lang kenne immer sehr hilfsbereit und freundlich ist und auf jede frage eine zuverlässige Antwort hat. Danke Doris... :klatsch
 
hallo alle zusammen, was is das nun eigentlich mit dem see, ich wollte heute zum angeln aufbrechen, alles gepackt und los gings, bis dahin war noch alles ok. Bin ich an die Kasse beim Eingang und hab gefragt ob der Kerl da is wo´s die Tageskarten gibt, und da wurde mir in einem sehr unfreundlichen Ton gesagt ""Es gibt keine Karten, der Verein möchte das net mehr"" Obwohl i mich im Internet vorher umgeschaut habe, wegen Preise und dem ganzen drum und drann und es stand nirgends das keine Karten mehr herrausgegeben werden. Ich fühle mich sehr verarscht!! Es wird das LETZTE mal gewesen sein das i einen Fuß dorthin setze!!!!! Ich bitte doch mal um eine Erklärung von einem Vereinsmitglied! DANKE
 
Moin

Hacker, ich denke mal der Verein will die Paar wenigen Fische die noch im Wasser sind selber fangen *lol*:)

Aber eigentlich ist es eine frechheit keine Gastkarten mehr aus zu geben.
Auf der einen Seite braucht die Gemeinde viel Tourismus am See die Zelten Campen etc um ihre unkosten wieder rein zu bekommen und auf der anderen Seite dürfen die Urlauber nicht mehr Angel. Das blockt doch irgendwo ab und ich denke die Besucherzahl auf den Campingplatz wird schwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es echt schade das man in wangenheim keine Tages oder wochenkarten mehr bekommt.Ich hab auch ma 6 jahre in behringen gewohnt und bin sehr oft in wangenheim angeln gegangen.Echt ein topgewässer aber wenn man nur noch jahreskarten bekommt werde ich da nichmehr hinkönnen,weil di anfahrt einfach zu weit is und der spritt zu teuer und für 3-5 mal im jahr lohnt das net.

mfg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
1.Wenn da steht das Bootsangeln verboten und die Schongebiete zu beachten sind, dann respektiere ich das natürlich. Aber wenn es dann den Vereinsmitglieder erlaubt ist, dann verstehe ich nicht denn Sinn.(Schongebiet?)
2.Der Dank für die versaute Angeltour ist an die Pächter gerichtet, die immer mehr die Gastangler nur als Melkkuh ansehen um Ihre Kassen zu sanieren.
P.S. Warum soll ich meine Antwort überlegen ?
darf man hier nicht alles schreiben was man denkt ?


hallo das nord ufer ist nur mit dem boot zu erreichen da der bereich nicht mit pkw befahrbar ist!
das angeln vom boot ist dem vereinsmitgliedern gestattet!!
 
hi
ich bin vereinsangler in wangenheim ! der besatz erholt sich langsam!nach einen großen karpfen sterben vor zwei jahren!!und die angeblichen schlechten stellen im flachwasser bereich haben sich in 2008 als sehr fängig erwiesen !!die eingezäunte stelle ist der camping platz und hat nicht s mit dem angelverein zu tun!übrigens angeln dort viele gastangler!und die beschilderte vereinsanlage darf auch von gastanglern beangelt werden !sie ist angelegt wurden um auch demm vereinsanglern ein sicheren angel platz zu bieten!!

mfg kille
 
Zurück
Oben