Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aaltipp - PLZ93 Regen bei Chamerau

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 31. Mai 2005.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2016
  2. Paule33

    Paule33 Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    36414
    Hallo Leute.Ich will im Sommer mit Meiner Frau nach Chamerau und am Regen Fischen.Kann mir vielleicht jemand von Euch ein paar gute Tips geben?ich würde gern auf Hecht,Zander und Aal gehen. Mfg Torsten
     
  3. MartinBoell

    MartinBoell Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    93456
    Hallo,

    Wie wars denn in Chamerau? Ich möchte dort auch 2 Wochen lang im Sommer campen und Fischen.

    Gruß MB
     
  4. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.464
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Bitte nicht lachen, nicht das jemand denkt, ich schwätz wieder auf ein Gewässer.
    Chamerau und Chameregg ist der Hammer. Zwischen den beiden Ortschaften ist zwar der Regen im Frühsommer relativ seicht, aber auf Aal und Barben absolut spitze. Leider ist zu lange her, wo wir dort waren, aber Barben von 74er gefangen und Aale bis 70cm . Standort Brücke B 20 bei Chameregg:angler:
     
  5. MartinBoell

    MartinBoell Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    93456
    HI,

    das ist doch aber der Abschnitt unterhalb des Kappenberger Gewässers oder? Ich meine den darüber liegenden Abschnitt.

    Weiss jemand wie die BEstände sind? Welche FIscharten kommen wirklich vor?

    Gruß MB
     
  6. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Nase:

    Fänger: unser Mitglied Christian Roßberger
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
    Länge: 050 cm
    Gewicht: 1 Kilo 540 Gramm

    [​IMG]
     
  7. Venom80

    Venom80 Baitcaster

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    94262
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  8. Venom80

    Venom80 Baitcaster

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    94262
    Hechtmen71 gefällt das.
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Markus Wittmann
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2010
    Länge: 065 cm
    Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

    [​IMG]
     
  10. Angelanonymus

    Angelanonymus anonymisierter Account

    Registriert am:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    5
    Hier 2 Aale ausm Kappenberger Gewässer.
    Gefangen beim Bahnübergang. Waren insgesamt 4 Stück aber einer war zu klein und einer ging verloren.

    [​IMG]
     
    Venom80 gefällt das.


  11. Venom80

    Venom80 Baitcaster

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    94262
    Bei welchem Bahnübergang?
     
  12. Angelanonymus

    Angelanonymus anonymisierter Account

    Registriert am:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    5
    Vom Damm in Chamerau ca 1-2 km Flussaufwärts.
    da wo der Radweg neben dem Bahngleis beginnt.
    Aber der Regen in Chamerau ist generell ein guter Aalplatz egal wo man angelt.


    Gruß! :angler:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2019
  13. Venom80

    Venom80 Baitcaster

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    94262
    Hallo nochmal,

    ich weiss, dass das ein gutes Aalgewässer ist, das ist mein Hausgewässer. :)

    Nur einen Bahnübergang über den Regen wüsste ich nicht. :nixweiss: Aber mit Deiner Beschreibung, so glaube ich, weiss ich nun wo Du ungefähr warst. Hast Du es in den letzten 4 Wochen mal auf Hecht versucht?

    Ach ja, Petri zu den Aalen!
     
  14. Angelanonymus

    Angelanonymus anonymisierter Account

    Registriert am:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    5
    Entschuldigung ich meinte nicht Bahnübergang, sondern die stelle wo der Radweg über das Bahngleis geht^^

    Ja habs ein paar mal auf Hecht und Waller probiert leider ohne Erfolg! :(

    Gruß!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2019
    Venom80 gefällt das.
  15. phosphor

    phosphor Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. November 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    93
    hier erfahrt ihr alles zum angeln am Regen in chamerau www.landhotel-schwalbenhof.de

    Fam. Treml
    Landgasthof Schwalbenhof
    Am Kalvarienberg 1

    93466 Chamerau
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  16. bluesman

    bluesman Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    94239
    Hatt es mal jemand auf Zander mit Köfi oder Spinnfischen auf Forelle probiert??
     
  17. Venom80

    Venom80 Baitcaster

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    94262
    Hi!
    Ich bin selbst sehr oft an der Strecke unterwegs und muss gestehen, dass ich seit 3 Jahren erst einen Zander gefangen habe und das beim Spinnfischen. Forelle geht da schon öfter. ;-)
     
  18. Angelanonymus

    Angelanonymus anonymisierter Account

    Registriert am:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    5
    Wo gehn da Forellen?:confused:
    Hab vor ein paar Wochen einen schönen Karpfen, mehrere Brachsen und einen Frauennerfling gefangen. Und eine große Aitel konnte ich mit gebratenem Grillfleisch überlisten als mir die Würmer ausgingen.
    Auch ein kleiner hecht mit 60 war dabei auf Köfi, der hatte allerdings einen Bandwurm. Ich frag mich nur was mit den Aalen dieses Jahr in Chamerau los ist. Bis jetzt kein einziger. Wie siehts eigentlich mit den Wallerfängen dort aus?
     
  19. bluesman

    bluesman Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    94239
    Naja, Zander ist ja sowieso immer recht schwierig... das ist sozusagen die creme de la creme ;)

    Wo gehen denn Forellen am besten, bzw. schöne strukturierte Strecke??? Sehe die Srecke immer nur von der 85er vom Auto aus ;)

    Vll ne kleine Zusammenfassung, wo man gut ansitzen kann, usw.

    Danke im Vorraus :prost
     
  20. Venom80

    Venom80 Baitcaster

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    94262
    Auf Forellen kannst Du es gleich unter dem Wehr oder bei den Strömungen ganz am Anfang der Angelstrecke versuchen. Erwartet aber nicht zu viel!
    Mit Aalen siehts eigentlich dieses Jahr wieder besser aus. :angler:
     

Diese Seite empfehlen