Karpfentipp -  PLZ91 Regnitzsee bei Forchheim

Na ich denke wennste 5 Kg Fischfetzten reinschmeisst das dann da mit Sicherheit sich die Zander und Waller einstellen, das klappt bestimmt.
 
Na ich denke wennste 5 Kg Fischfetzten reinschmeisst das dann da mit Sicherheit sich die Zander und Waller einstellen, das klappt bestimmt.

Hallo!

Sagt mir dann Bescheid wo ihr täglich 5 KG Fischfetzen täglich angefüttert habt. Da brauchst wahrscheinlich nur noch den Kescher. Wie im Forellenpuff.

Servus und Petri
 
Weiß eigentlich jemand, wie tief der Regnitzsee issss??? An den verschiedenen Stellen - Vorne - hinten - oben - unten usw.....????? :confused::confused::confused:

Möcht am Montag evtl. hin. Da sind die Räuber wieder offen :grins

Danke

Gruß Fischakeenig :angler:
 
Weiß eigentlich jemand, wie tief der Regnitzsee issss??? An den verschiedenen Stellen - Vorne - hinten - oben - unten usw.....????? :confused::confused::confused:

Möcht am Montag evtl. hin. Da sind die Räuber wieder offen :grins

Danke

Gruß Fischakeenig :angler:

Hallo!

Sehr interessante Frage. Würde mich auch interessieren wie tief es an den verschiedensten Stellen ist. Danke!!!!!

Servus und Petri
 
Also hinten ist er relativ seicht nicht tiefer wie 1,5m Meter vorne, also da bei der Insel ist er schon tiefer aber wie tief genau kann ich euch nicht sagen.

Gruß Andi
 
Also vom Parkplatz am Sportlerheim aus, rechts ist seicht und links tief.

Karpfen stehen oft im seichten Teil da schön warm zumindest morgens
ab mittags geht da meistens nix mehr, dann auf links wechseln höhe Insel.
Die schwimmen da anscheinend wieder raus.
 
Hi,

war in letzter Zeit mal jemand am Regnitzsee???

Ich war am 1.6.
Karpfenmäßig ging gar nix :(((
Auch mit Wurm und/oder Mais mit kleinem Haken nicht ein Zupfer - egal ob knapp unter der Oberfläche, im Mittelwaser oder auf bzw. kanpp über Grund :mad: .
Auf Raubfisch hatte ich 2 Bisse von nem kleinen Hecht - ich vermut es war beidesmale der selbe. Gleich nachdem ich den ersten abgehakt hatte, beim nächsten Wuirf mit dem gleichen kleinen GuFi sofort wieder nen Biss. Größenmäßig waren se ziemlich gleich (ca.35-40 cm).

Später dann mit großem Jerkbait (16cm 80gr) dann plötzlich nen Hänger??? Net ganz, bewegte sich hin und her - war aber nicht wirklich nen Fluchtbewegung:confused::confused:. Als ich dann endlich fertig einkurbelte glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen :eek: - da hat sich doch tatsächlich n Aal in meinem Vorfach verwickelt (siehe Foto). Und nicht mal n kleiner, geschätzte 70 - 80 cm. Glaub der wollte sich mit meinem Jerkbait paaren :hahaha: .

Da ich mit Aal absolut nix anfangen kann und ich net mal n Aaltöter hab, hab ich ihn dann nach ner kurzen Entwurschdelungsaktion wieder in Freiheit entlassen - Verletzungen konnte ich keine sehen.

War auf jeden Fall der kurioseste Beifang, den ich bisher hatte :)

Gruß
Fischakeenig :angler:

PS: Jemand am Samstag am Regnitzsee??? Bin noch am Überlegen :confused:
 

Anhänge

  • Aal.jpg
    Aal.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 303
Hi,

wär schon mal wieder nicht schlecht dort hin zu gehen ab wieviel Uhr kann man Tageskarten holen, beim Waffen Hörlein am Samstag?
 
sorry dass ich so dreist frage, aber könnte vllt. jemand ne gute stelle empfehlen? ich würde höchstwahrscheinlich die seite der sportinsel in der nähe der kleinen insel ansteuern, oder sollt man gerade bei durchwachsenen wetter doch lieber weiter in den see werfen?

ich wäre für jeden tipp sehr dankbar, wenn ihr eure angelplätze nicht preisgeben wollt hab ich natürlich auch verständnis dafür ;)


EDIT: ach ja! mein zielfisch wäre der karpfen.


gruß banana
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leutz,

hab mir heute ne tk für morgen besorgt und gleich mal das gewässer inspiziert. das gewässer sieht geographisch auf den ersten blick recht gut aus. sehr viele überhängende bäume, leichte strömung, schlammiger untergrund im bereich der insel und eher steinig bis kiesig und rel. seicht im bereich des südlichen teils des sees. konnte auch beim ablaufen des altarms am ufer ein paar karpfen, brassen und ne barbe sehen.

ich habe mich auch mit einem örtlichen angler unterhalten, der mir sagte, dass in letzter zeit sehr wenig gefangen wurde. naja...mal schaun was der morgige tag so alles bringt ;)

ach ja! die öffnungszeiten von waffenhöhnlein:

mo.-fr. 9.00-13.30/ 14.00-18-00
sa. 9.00-13.00




gruß
 
Diese Woche wurde ein Hecht mit 24 Pfund und 1,22m aus dem Regitzsee gezogen angeblich soll er verantwortlich sein das die Babyenten verschwinden. :eek:
 
Hallo!

122cm das ist ja schon ein Prachtbursche. Ob er dafür gesorgt hat das die Babyenten verschwunden sind möchte ich im Raum stehen lassen. Petri dem Fänger! Ist bestimmt nicht hier angemeldet sonst hätten wir ihn schon mit Bild.
 
Wow - sauberes Gerät mit 122 cm :eek: - fettes Petri dem Fänger :respekt
Wisst ihr, wo er den raus hat :confused:???

Werd nächste Woche Do. oder Fr. mal wieder hingehn und mein Glück versuchen.

Wenn jemand mitmag - PN an mich


Gruß Fischakeenig :angler:
 
Ich war gestern mal wieder am Regnitzsee und Hab 20 Tauwürmer gebadet.
Naja 10 Std. gar nix und dann ein Biss, ein Anhieb, 2min Drill und das wars.
War bestimmt ein schöner Wels.
Meine Frage: Also ich fische immer mit einzelhaken. Was haltet ihr davon unterm einzelhaken nen Drilling zu hängen?

Ach ja der Fisch ist nicht abgerissen, sondern ausgeschlitzt.

Gruss jesada
 
Zurück
Oben