PLZ80 Mittlerer Isarkanal in München

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. Januar 2006.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379



    Tageskarte 9 € + 10 € Pfand
    Stand Info 2016

    Saison 01.05.-15.10. eines jeden Jahres.

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Nur 1. Handangel erlaubt, dafür aber alle Angelarten.
    Nachtangeln verboten.

    Gewässertipps melden

    Informationen zum Gewässer: Mittlerer Isarkanal in München
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018


  2.  
  3. jobi

    jobi Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Ich werde am Freitag und Samstag den Kanal mal testen, Bericht folgt dann.
    Gruß Jo
     
  4. jobi

    jobi Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Also, der Isarkanal ist nicht befischar, da er letztes Jahr saniert wurde. Es gibt keine Tageskarten zu kaufen, da noch kein Besatz erfolgt ist. Es steht auch noch nicht fest, wann er wieder für die Angelei geöffnet wird.
    Gruß Jo
     
    joergweinisch und Angelspezialist gefällt das.
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Aal:

    Fänger: unser Mitglied Leon-Maximilian Krapf
    Fangdatum: 10.06.2006
    Strecke: Aufkirchen
    Köder: Bienenmade
    Länge: 77 cm
    Gewicht: 2 Pfund 50g
    [​IMG]
     
  6. holzfisch

    holzfisch Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2005
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    80333
    Häääääää?????
    Vor zwei Wochen noch keine Karten und kein Besatz und heute steht ein 77er Aal drin????
    Also wie jetzt???
    Ich bitte um Aufklärung......
     


  7. jobi

    jobi Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Leipzig, Germany
    @ holzfisch
    Da steht Strecke Aufkirchen. Meines Wissens nach ist das draussen bei Erding. Vielleicht gibt es hier wieder Karten.
    Laut Rasp Angelsport gibt es für das Stadtgebiet München keine, obwohl er auf der Homepage schreibt, er hätte welche.
    Gruß Jo
     
    holzfisch gefällt das.
  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2007
    Länge: 062 cm
    Gewicht: 2 Kilo 220 Gramm

    [​IMG]
     
  9. fishingboy77

    fishingboy77 Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    85435
    weiß mittlerweile wieder jemand ob der isarkanal in münchen wieder offen ist??? wenn ja lohnt es sich auch zum fischen??
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  10. Zonker

    Zonker Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    85551
    Mittlerer Isarkanal Bereich Speichersee

    Meines Erachtens ist es wieder möglich über die Fischwaid
    München Tageskarten zu erwerben. Besatz seit letztem Jahr
    meines Wissens.
    Ob es sich momentan lohnt ist eine andere Frage, Schonzeit
    Forelle, höchstens auf Karpfen.... :)
     
  11. joergtobias

    joergtobias Petrijünger

    Registriert am:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    25
    War inzwischen mal wieder jemand am Kanal?
     
  12. DanTheCarper

    DanTheCarper Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    80809
    Hi Leute,

    wie siehts aus am Mittleren Isarkanal, kann man als Gast dieses Jahr dran angeln, auf der Fischwaid Homepage ist nur Feringasee, Speichersee und Scheyern für Tageskarten vermerkt...

    Ist das dann das Stück wo am Speichersee entlangläuft?

    Gruss,

    DanTheCarper
     
  13. matuf

    matuf Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    81671
    war dieses jahr schon jemand am isarkanal ?

    was mich auch noch interessieren würde: wie tief ist der kanal ?
     
  14. Hechtmuenchen

    Hechtmuenchen 10-Kampf ( Allrounder )

    Registriert am:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    48
    Ort:
    81679
    Hi Leute, also ich war letztens dorten und konnte einige Fische beobachten, anschliessend war ich im Anglerzentrum Laim wo es auch die Karten gibt. Allerdings versehrten Strecke. Es sind Huchen, Äschen, Forellen und andere Arten vorhanden.
    Die Tiefe kann ich leider nicht sagen, es soll aber schon ziemlich tief sein. Innerhalb der nächsten 2 Wochen werde ich den mal in Angriff nehmen und berichten^^
     
    Skybear gefällt das.
  15. Skybear

    Skybear Spinnfischer

    Registriert am:
    1. März 2008
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    82234
    Hi,

    wie war es denn am Isarkanal? Möchte am kommenden Donnerstag an den Mittleren Isarkanal vom Erdinger Fischereiverein. Die Versehrtenstrecke ist auch eine Überlegung wert. Ich kenne beide Strecken noch nicht. Habt ihr da einen Tipp?
     
  16. Hechtmuenchen

    Hechtmuenchen 10-Kampf ( Allrounder )

    Registriert am:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    48
    Ort:
    81679
    Ich glaube beim Erdinger Verein bist du besser dran, denn in der Versehrten Strecke wirst du mehr verlieren als alles andere, es sei denn du fischt mit Fliege, aber da kenne ich mich garnicht aus. Lass was hören, wenn du dorten warst.
     
  17. fishingboy77

    fishingboy77 Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    85435
    Die strömungskante am kraftwerk bei aufkirchen (erdinger verein) ist eine top-stelle, eig auch die einzig gute die ich kenne, da der kanal sonst doch recht monton ist!! Hier konnte ich schon mit Feederrute schöne Barben und Barsche überlisten ;) Der beruhigte Bereich rechts daneben ist auch einen versuch wert..
     
  18. Slader

    Slader Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Munich, Germany
    Grüßt euch,
    Da ja seit 5 Jahren kein Feedback mehr kam, schreib ich meine Erfahrung mal rein.

    Die Tageskarte kann man in Parsdorf für den hinteren teil des Isar-Kanals bekommen, sprich der Teil beim Speichersee.

    Ich war dort mit 2 Angler und keiner ist leer ausgegangen.

    Ich hab eine 40 cm Regenbogenforelle rausgezogen
    der andere hatte ein ca. 50 cm Döbel
    und der dritte Angler hatte einen schönen Karpfen (an die größe kann ich mich nicht erinnern)

    Ich hatte auch Hecht Nachläufer, aber letztendlich biss dann eine Regenbogenforelle auf meinen Köder.
    Die Karpfen sieht man schön, weil sie hin und wieder aus dem Wasser gesprungen sind.

    Und falls jemand ganz genau wissen will, wo ich geangelt habe.
    Direkt oben beim "Eiswehr" vor dem Wasserwehr.

    Ist mal eine nette Abwechslung wenn man sonst nur an Seen fischt, jedoch nicht ganz ungefährlich.
    Auf alle Fälle einen Kescher mitnehmen der weiter als 2 Meter ausfahrbar ist.

    Der Kieshügel/damm auf dem man steht ist recht abschüssig und rutschig und dann folgt darauf ca 1 meter eine steile Betonwand (ohne Treppe) bevor es ins Wasser geht. Eine Rute von 3,5 meter wäre auch von Vorteil.

    Aber an und für sich, auch wenn manche Kanäle eher für öde finden, ist es mal was nettes und der drill ist auch spannender :)

    gruß

    Slader
     

Diese Seite empfehlen