PLZ79 Rhein bei Albbruck

bei mir war das im dezember 2011 so:

antragsformular downloaden,
ausfüllen,
lastschriftverfahren akzeptieren,
unterschreiben,
abschicken....warten....
abbuchung von 97 Euro Ende Dezember mit Betr.: LASTSCHRIFT
KARTE 2012 25 EURO BEITRAG 20E
NEUAUFN 52 SFV

Dann kommt eine Einladung zur Hauptversammlung
am 28.Januar 2012
im Café WIR in Albbruck
dort werden dann die Neumitglieder aufgenommen und die Jahreskarten verteilt, etc. usw.

Ich bin gespannt wer alles im Verein ist. Ist ja nicht wirklich was von dem zu sehen. Ich seh immer nur Lauchringen Lauchringen wenns um Events etc. geht. Ich lass mich überraschen.

Es ist meiner Meinung nach auch so, dass in Deutschland Vereine mit e.V. Mitglieder aufnehmen müssen, oder verbessert mich....

Euer WErnerle
 
Leider hatte der Kollege Aal hier ganz schön gierig geschluckt, sodass ich Ihn mitnehmen musste sonst hätte er es nicht gepackt...

Hab dann auch mal meinen allerersten Räucher-Aal gemacht.Gemessen an meiner Räucheraustattung und Erfahrung - echt super geschmeckt....

War ca. 75 cm lang und in sehr schöner Verfassung, äusserst vital und wehrhaft an Land.

BB
 

Anhänge

  • IMAG0150.jpg
    IMAG0150.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMAG0179.jpg
    IMAG0179.jpg
    907,6 KB · Aufrufe: 186
War gestern mal wieder unterwegs. Echt schade wie die Kormorane die Fische anpicken....hatte eine barbe mit kormoranschaden und ein schönen dicken döbel mit sicher 2 kg und ca. 60 cm...

Hat jemand ne Ahnung ob es bei uns erlaubt ist mit Krebsen zu angeln?

Grüsse WERNI
 
Ich denk mal dass der Krebs als Lebendköder verboten ist.

Außerdem ist er weit weniger fängig als Wurm oder Köfi. ( Eigene Erfahrung )

Auf was willst du denn mit den Krebsen angeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gings. Lebendköder sind allg. wohl verboten was?

Wollte es auf waller bis 1,20 probieren....Die haben immer paar krebse im magen drin.

Danke für die Antwort. Wo angelst du so?

Gehe heute in WT angeln habe mir eine Futterstelle angelegt. Hoffe es läuft besser als bisher...Probieren...
 
Darum gings. Lebendköder sind allg. wohl verboten was?

Wollte es auf waller bis 1,20 probieren....Die haben immer paar krebse im magen drin.

Danke für die Antwort. Wo angelst du so?

Gehe heute in WT angeln habe mir eine Futterstelle angelegt. Hoffe es läuft besser als bisher...Probieren...

Ich hatte einige Jahre eine Jahreskarte in Jestetten, mit nur mäßigem Erfolg auf Waller. ( Viele kleine und mal ein 88er )

Mit den Krebsen hab ichs vor Jahren mal am Oberrhein auf Aal probiert, allerdings auch mit wenig Erfolg. Wurm war deutlich fängiger.

Leider hab ich aus beruflichen Gründen nur noch sehr wenig Zeit zum Angeln. Wenn doch, dann angle ich am oberen Neckar und an der oberen Donau.

Dort gibts allerdings keine Welse, sonst hätt ich bestimmt schon mal einen kleinen als Beifang zum Aal gefangen.

Dann wünsch ich mal Petri an deiner Futterstelle...!!!
 
Zurück
Oben