Angelkarten

Hallo Euroangler !
Angelkarten für die meisten Seen in Freiburg und Umgebung gibt es ausserdem noch im :
Angelzentrum Freiburg
Waltershofenerstr. 19
79111Freiburg
0761 1517936
0761 1517937

Ist übrigens auch der größte in der Umgebung mit gutem Angebot :) !
Für jeden was dabei :grins
Viel glück Petri und ein Hossa !
Bernd
 
Servus Sascha
Also ich würd mal sagen Zander kannst am ganzen See fangen außer vorne am Badestrand.Wir sind schon um den ganzen See gesessen und hatten fast überall schon einmal Glück,und wenn nicht wir dann ein anderer.
mfg Zanderandy
Petri heil Biss am Seil
 
Danke Andy,
war letzte Woche am Opfinger See hatte aber leider keinen erfolg. :mad:
Sogar die Köderfische wollten kaum beißen. :shock
Naja vieleicht das nächste mal. :)
Gruß Sascha
 
Zander Opfingen

Hallo miteineinder,
war vor zwei wochen am großen opfinger see und konnte nen schönen 62er Zander überlisten hab dabei noch ein paar bilder vom see gemacht

Gruss Matthias
 

Anhänge

  • DSC00603.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 582
  • DSC00599.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 417
  • DSC00611.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 300
  • DSC00612.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 348
  • DSC00614.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 318
Hallo Sascha,

hab ihn morgens um halb 9 mit totem Köfi auf Grund gefangen, war seit her noch drei mal dort jedoch ohne Erfolg. Werde es auf jeden Fall demnächst noch mal probieren.

Gruss Matthias
 
Hallo Leute

Ich wollte mal wissen wie groß der See ist!
Und wie man am schnellsten von STGT aus dort hinkommt!
Was kostet die Tageskarte,und mit einer oder zwei Ruten angeln!

Gruß und Petri Heil
 
Hallo Horn,
also soweit ich weiß müsste der See so um die 45ha groß sein. Tageskarte kostet 12€. Von Stuttagrt brauchst du so ca 2-2,5 std das kann sich relativ genau sagen, da ich grad in Stuttgart ne Weiterbildung mache.
Entweder du fahrst über die A81 und über Donaueschingen nach Freiburg
(da liegt auch der Tittisee auf dem Weg). Oder du fahrst halt über die A8 und A5 nach Freiburg.

Gruss Matthias
 
Angelverbot

Angelverbot bis auf weiteres!!!!!
ein Bagger hat Öl verloren angeln und baden bis auf weiteres verboten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petrijünger(innen),

am Samstag, den 27.10.07 war ich zum ersten mal am "Großen Opfinger See" angeln. Hatte einen schönen Angeltag, obwohl ich nichts gefangen habe.
Der See war total trüb und in dieser Art habe ich sowas auch noch nicht gesehen. Sicht gleich Null!
Hatte mir den See mal im Sommer angesehen und da war das Wasser noch klar.
Bevor ich wieder hier angle, sehe ich mir 'n Tag vorher den See an.

Petri Heil!

Gruß
18greg60
 
Hallo Petrijünger(innen),

am Samstag, den 17.11.07 war ich wieder am Opfinger See.
Der See war wieder sehr trüb.
Zumindest am Morgen war es derart kalt, dass ich immer wieder das Eis aus den Ringen brechen musste. Passiert ja im Winter beim Spinnfischen öfter.
Mittags kam dann immer wieder mal die Sonne durch.
Erst in leichter Abenddämmerung konnte ich den ersten Biß verbuchen und damit auch einen Hecht von 55 cm. War kein Riese, aber ein schöner Fisch.
In diesem Sinne,
Petri Heil an allle!

Gruß
18greg60
 
Im Trüben fischen!

Hallo Zusammen,

am Samstag, den 08.12.07 war ich mal wieder am Opfinger See.
Der See war wieder sehr sehr trüb und das Wetter war ungemütlich.
Teilweise starker Wind aus Süd-Ost, welcher eiskalt wirkte. Tatsächlich waren es so um die 7 Grad.
Habe eine Angel mit einer Sardine auf Grund gelegt und mit der anderen Angel geblinkert, aber es war nicht der kleinste Zupfer zu verzeichnen.:wein

Hoffe sehr, dass baldigst :schrei das Baggern eingestellt wird,
denn bei der Sicht macht das Angeln echt keinen Spaß

Petri Heil!
18greg60
 
Hallo zusammen - mich interressiert ob man an dem See mit E-Motor Schleppangeln darf? Wäre echt cool wennn mir einer weiterhelfen kann. Vielleicht kennt jemand sonst noch ein Gewässer auf dem ich mit Boot und E-Motor angeln kann? Vielen Dank im Voraus !
 
Hallo,

ich lese nur Zander und trübes Wasser. Was machen denn die Karpfen in diesem See??
Zu welcher Größe wachsen sie denn ab???
Ist Nachtangeln erlaubt/geduldet???
Mit wieviel Ruten darf man angeln????
Oder wird gar nicht auf Karpfen in diesem See gezielt geangelt!!??
Wer hat erfahrung und wer kann einem nichtwissenden weiterhelfen??!!
 
Hallo,

ich lese nur Zander und trübes Wasser. Was machen denn die Karpfen in diesem See??
Zu welcher Größe wachsen sie denn ab???
Ist Nachtangeln erlaubt/geduldet???
Mit wieviel Ruten darf man angeln????
Oder wird gar nicht auf Karpfen in diesem See gezielt geangelt!!??
Wer hat erfahrung und wer kann einem nichtwissenden weiterhelfen??!!

Hallo,
diese Angaben sind von einer Tageskarte für den Opfingersee...war da mal mitte März angeln...
Nachtangeln verboten! 1h nach 1h vor Sonnenaufgang
2 Ruten
Karpfen Mindestmass 35cm
Anfüttern verboten!
Über das Karpfen Thema kann ich dir auch nicht viel sagen weil mich das Karpfenangeln nicht so interessiert. Aber da gibt es sicherlich jemanden der Dir weiterhelfen kann.

Grüße
 
Wie sieht es zurzeit dort aus ??? werden schon fische gefangen ???
jackerpicker76 hast du damals was gefangen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben