PLZ74 Angelsport Neumühle bei Gschwend

hallo angelkollegen!
muss mal hier was loswerden über die neumühle vom sanwald.ich gehe dort schon seit über 20jahren unregelmässig hin.früher war das mal eine gute alternative zum "normalen" angeln.wenn man wusste,das man ein paar portionsforellen brauchte zum grillen oder so,ging man da hin.am tageskartensee musste man sehr früh da sein um die 2 besten plätze zu ergattern.(gleich nach der treppe links oder auf der insel hinten,die bis 5-6 meter nach dem baum richtung wald ging.damals konnte man zu vernünftigen preisen auch schöne und grosse fische fangen,vor allem karpfen.bin traurig darüber was aus dem allen geworden ist.als der alte sanwald gestorben war,kam daniel mit seim vater,das war alles eine zeitlang gut und noch zu humanen preisen.leider wurde das aufsichtspersonal und das publikum immer schlimmer,(fast nur noch alkis die mittags um 14.00uhr so besoffen waren und die ganze anglerei am ***** war.)lautstärke und überworfene schnüre,sowie wettsaufen war mehr im vordergrund als das angeln.hatte meinem sohn damals das angeln beigebracht,(damals 3,5jahre,,,heute 13jahre und ein super angler..)habe heut mit grossem interesse gelesen,was heut abgeht und wie die preise sind.....wills net sagen,sonst werd ich bestimmt gesperrt.ich hoffe nur das irgendwann ein neuer pächter oder käüfer draufkommt,der das angeln,die natur,den besatz und die treuen kunden ernster nimmt als das was vorher war.die neumühle war mal eine goldgrube,,,,heut ist sie nur noch eine grube,schade....trotzdem,petri an alle!!!
 
Mal kurz gefragt, gibt's die Neumühle noch oder ist die mittlerweile wie ihre Hompage im Nichts verschwunden und hat sich in wohlgefallen aufgelöst.
 
Neumühle Gschwend

Hallo, würde mich auch interessieren ob da wieder geangelt werden kann und wie die Bedingungen sind.
Preise und Anzahl der Angeln.
Danke!
 
Neumühle

Hab mir die neue Internetseite angeschaut. Sehr nüchtern und die neuen Bedingungen lohnen die Anfahrt nicht, da es offensichtlich den Kiloteich nicht mehr gibt.
Früher konnte ich meinen Besuch mit einer frisch geräucherten Forelle überraschen. Schade.:(
 
Tageskarte bis 17.00 Uhr 20,-€


4 Fische, davon max. 2 Hechte, Zander, Waller, Störe
1 Angel
1 Haken






20 euro für ne 1 ruten tageskarte???????
dann max 4 fische?????
mich werdet ihr dort nie sehen....
 
Hallo, da tut sich der Herr Widy aber schwer mit der Veröffentlichung der Preise für den Kiloteich.
War eben auf der Internetseite! Fehlanzeige!
Hat jemand dort geangelt und kennt die Preise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Sorry dass ich erst jetzt schreibe.Ich war ca.vor 3 Wochen da und habe eine Lachsforelle gafangen 1600 gr. 48 cm.
Woche später 2x Karpfen und eine Portionsforelle
Nachmittag ab 16:00 bis 20:00 Uhr kann man eine Feierabendskarte kaufen hatte heute wieder Glück gehabt eine Lachsforelle 52cm. und eine kleine Forelle gefangen.
Also ich kann diese Angelanlage nur weiter empfehlen.
Und wer schnell fangen will kann am Kiloteich angeln.
Liebe Grüsse aus Backnang ;)
 
Lachsforelle hört sich gut an, auch wenn durch Farbzugabe im Futter das Fleisch rötlich wird, bleibt es trotzdem eine Regenbogenforelle. Der Geschmack wird deshalb auch nicht besser. Es geht eben wieder um den Preis. Mit der Goldforelle ist es gleich. Wenn sie im Angelteich sind und keinen Farbstoff mehr erhalten, verliert sich die Farbe und sie werden wieder zu Regenbogenforellen.
 
N'abend
Mit der Goldforelle ist es gleich. Wenn sie im Angelteich sind und keinen Farbstoff mehr erhalten, verliert sich die Farbe und sie werden wieder zu Regenbogenforellen.

werden sie nicht, Goldforellen sind Farbmangelmutanten, sogenannte Lutinos. Die bleiben golden.

Das die "Lachs"forellen über entsprechendes Futter Ihr Fleisch färben ist aber auch wohl jedem bekannt.

"Lachsforelle" sagt sich eben schneller als "Regenbogenforelle mit lachsfarbenem Fleisch"

uff widrrluega
 
Goldforelle

Hallo Brucki,

die Goldforelle ist keine Mutation "der Laune der Natur", sondern eine Unterart der Bachforelle, die aus Nordamerika kommt und auf der roten Liste der bedrohten Tierart steht (WIKIPEDIA).
Die "Goldforelle", von der ich schrieb, ist eine Regenforelle, die durch Futterzusätze eine goldene Schuppenhautfarbe erhält. Man könnte auch sagen:"Regenbogenforelle mit goldfarbener Schuppenhaut", ist aber im Sprachgebrauch zu lang und klingt nicht produktiv zum Geldbeutel.
Hunderte "Goldforellen im Teich?" und dann noch Mutanten?
Kann man hier Bilder einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die in amerikanischen Gewässern vorkommende Goldforelle meine ich nicht.

Sondern schon die mit goldfarbener Schuppenhaut, und die kommt wie gesagt aus eihnem Mangel an schwarzen Pigmenten. Die tiere sind Teilalbinos, sogenannte Lutinos. das hat NICHTS mit dem Futter zu tun !!

Lg Brucki
 
Neumühle!!!Habs mal wieder Probiert....

servus Kollegen!!!
Wollte letzte Woche mal beim Alban(Ruppertshofen-Hönig)Angeln gehn.Dort angekommen musste ich feststellen das die Anlage geschlossenhatte.OK,einmal die Richtung,gehst halt doch mal in der Neumühle vorbei.Wollte eigentlich nie mehr hin,weil ich in den letzten Jahren mitansehen musste wie die Anlage runtergewirtschaftet und total kaputtgemacht wurde.Das war derHammer,zumal man mitansieht und hört wie es da zum schluss abging.

Ein neuer Pächter(denn ich schon ein bisschen von früher kannte)und die Veränderung der Anlage hatten mir zugesagt.So hab ich beschlossen meinen Angeltag hier zu verbringen.Nach vorherigem small talk mit dem Pächter über das was mal war,was er vorhat und den Besatz der Seen kaufte ich ne Tageskarte.Ich angelte mit noch 2 Männern und einem kleinen Jungen an See 1.
Der obere war mit glaub 5 Mann besetzt.Der Kilosee war auch den ganzen Tag immer wieder mal besucht.Meine mitangler hatten bissle mehr Glück denn ich hatte den ganzen tag nicht mal einen Zupfer.Trotz Schwimmer-auf Grund-verschiedener Köder....nichts.Die Ausbeute der anderen(fast alles 1/2 Tageskartenangler)war leider auch sehr wenig.Ich weis,nicht jeder Tag ist fangtag.Aber da kommt einem sehr schnell wieder der Gedanke das man wie bei den Vorbesitzern an einem leeren See(oder total schlecht besetzt) angelt.
So hätte bestimmt jeder gedacht,seid ehrlich.

ICH WILL HIER NICHTS UND NIEMAND SCHLECHTMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!:schrei
Im gegenteil,ich wünsche ihm viel Erfolg mit dem was er vorhat.Er ist in meinen Augen ein netter,sympatischer Mann mit dem Ziel aus dieser Anlage wieder das zu machen was es mal vor vielen Jahren mal war"ein kleines Anglerparadies".:respekt
Ich werde auch weiterhin dort Angeln gehn,weil ich sehe da tut sich endlich was.Wenn sich das resultat sehen lassen kann,bin ich gern bereit 20euro für ne Tageskarte zu zahlen.Wenn dann noch angemessen Fisch im Kescher liegen,dann freuts doch jeden.:klatsch
Ihr könnt mich gern fragen wenn ihr was wissen wollt.Aber am besten fahrt selber hin,holt euch euern eigenen Eindruck.:angler:
Schauts euch an,redet mit dem Pächter und Angelt dort mal ne runde.
Ich glaube an das gute im Menschen und kanns nur weiterempfehlen,zumahl auch wirklich nette Angler dort anzutreffen sind.Das war auch schon mal anderst.
Hoffe das immer mehr hin gehn und ihren Spass haben,damit es wieder ein bisschen so wird wie früher,,,,einfach super!!!!:prost

Will hier net Werbung machen(bin kein Angestellter,Verwanter...oder so),bin nur ein Angler der die Neumühle mag und seinem sohn dort das Angeln beigebracht hat.Ausserdem Angel ich selber seit über 20Jahren dort.

Also viel Spass und ne krumme rute!!!:klassefang:

grüsse aus backnang tommy



p.s.Hab gesehn das auch welche aus Backnang da sind.Könnt euchja mal melden,vielleicht kennt man sich ja....bis dann
 
Hallo Herr Widy,

heute gab es eine Meldung bei Radio "antenne1" über den Fischbestand in der Fischzucht Neumühle.
Können Sie etwas zur Aufklärung der Meldung beitragen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben