Hallo,gehe seit fast 3 Jahren regelmäßig an die Donau.Angle ca. 15 km oberhalb von Sigmaringen in Gutenstein.Ansich ein schönes Fleckchen...okay,ab Pfingsten sind dort regelmäig Zeltlager was mich aber nie extrem gestört hat.Aber man muß sich ab Mai mit ganzen Horden Kanuwanderen herumärgern(warte noch auf nen Flugzeugträger) ok,sie zahlen auch für ihren Spass,aber sie sind weiß Gott nicht alleine auf der Welt....Erschwehrend dazu kommt die Breite an diesem Abschnitt,ca. 20 Meter!Vielleicht ist es weiter unten (wahrscheinlich Zwiefalten oder Rechtenstein,wo es aus Albstadt Tageskarten gibt)etwas ruhiger!Jedenfalls so ab 16 Uhr kann man sich etwas relaxter seinem Hobby widmen,und die Donau ist für manche Überraschung gut..beim Fischen auf Köfis hatte ich ein "Schuppi" am Haken,hatte gut vier Pfund,und das am 18er Haken..!! Kurz vor der Landung brach mir auch noch die Rutenspitze an meiner 5 Euro-Rute!War "ihm"aber nicht böse,lies ihn auch wieder schwimmen.....Beim Forellenspinnen ging mir ein 70er Hecht auf den Köder,nach der Landung spuckte er den Spinner mit total verbogenen Haken einfach aus..!!Noch was zum Besatz.Finde er ist recht dürftig,schon nach 6 Wochen ist der "Spuk" vorbei..dann hat man noch die Chance auf recht kapitale Döbel(mein grösster hatte knapp 3Kilo)oder halt auf Karpfen oder Hecht..Wie gesagt ein schönes Fleckchen,aber mit dem ein oder anderen Wermutstropfen...!!!!Grüße Andreas