PLZ67 Hirschalbermühle bei Schmalenberg

Hallo an Alle Angler Die Hirschalber mühle ist nach wie vor Geöffbnet. das angeln am tag beginnt um 5.00 in der früh bis 18.00 uhr preis 20.euro 2.5 kilo misch besatz. Petrie heil und gute fänge armin
 
Frankreich

Noch eins,wenn man so eine Anlage hat und nix draus macht:hahaha:selber schuld!
In Frankreich am kleinsten Puff stehen mehr Angler als da,weil man Fisch für sein Geld bekommt:klatsch
Hallo angler am weier auf der alm zahlst du für 2rutten 20.00 euro in frankreich 10.00euro für 4 stunden ich kannnur sagen fische sind drin angeln muss mann sie selbst .die tel. nr. hängt am aushang mann braucht nur anzu rufen dann kommt der besitzer und setzt 2.5 kilo misch besatz. petrie heil.
 
Der Besitzer der Anlage schlappt da rum.Dem seine Tel.nr. hängt auch dort,weil nie jemand dort ist,wo man seine Karte und Fische bekommt
und der ist voll Fisch geizig wenn der vorbei kommt!!!
Bei uns hier in der Gegend hat die Brühe keinen guten Ruf.Wohne 3 Dörfer weiter.
Leider kann herr bastian nichts dafür wass familie deutschmann versaut hat. aber wer gerne angelt kommt mal auf die anlage und schaut euch um es geht was urteilt selbst.
 
Eh Alter,
dortmals wo Deutschmann noch da war,war der untere Weiher noch klar,war auch zufällig dort wo der Chef das übernommen hat,der wollt auch mein bruder gleich einspannen(der öfters da oben war) egal,aber an Deutschmann hat der kein gut Haar gelassen,schon wie der angefahren kam wusste man jetzt gibs stunk,dann hat er bissel sich abgeregt und tschüsssss.Anfangs war's gut,dann kam das Ende,für 40$ 6 FISCH und dann der spruch des sinn grosse,das ich net lach 400g mehr hanse net gehat, un jetz so ein Kraut.
Frage was für Tier ist Rutten?Oder meinst du Ruten?
 
Frage

Ich Angle noch nicht lange in der Umgebung.Kann mir einer sagen ob sich das Lohnt einen Tag dort hin zu fahren welcher teich ist der bessere der obere oder der untere.lg Freshmen
 
Der Weiher ist Grundsätzlich leer. Und wie oben schon geschrieben ist der Besitzer sehr Fischgeizig. Es wird nur sehr wenig eingesetz .... und wenn man die eingesetzten Fische geangelt hat ist der Wiher wieder leer.
Von mir eine absolute WARNUNG lohnt sich nicht !!!
 
War heute mit meinem Vater an der Hirschalber angeln:

- neuer Besitzer (sehr nett, gibt gerne Tipps)
- ausgebaggert, wieder befischbar (fehlt nur noch etwas Uferbewuchs)
- Öffnungszeiten 5.00 - 18.00 Uhr
- Preise: 20€ :erschrock (Tageskarte, 2 Ruten)
- keine Fangbegrenzung

Ergebnis

Wir: 7 schöne Forellen
Freund: 3 Forellen, 1 Spiegler auf Mais (ca. 8-10 Pfund)
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal jemand letzte Woche hier angeln?
Weil das letzte mal (ende Mai) hab ich kaum was gefangen,nur ein paar Forellen,kleinen Spiegler und der Weiher schien ziemlich leer.Wird inzwischen mehr eingesetzt als eine Forelle+Lachsforelle/Person und 20€?
 
Na ja

Petri Heil.
Ich möchte euch mal kurz informieren dass ich auch in Geiselberg, Hirschbachermühler bei Schmalenberg zum angeln war. Ich fand den Weiher in einem guten Zustand vor, das Wasser ist top. Da ich, bedingt durch eine Krankheit nur am Nachmittag angeln gehen kann war ich doch über die Preise sehr erstaunt. Von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr 20 Euro. Tageskarte das ist doch richtig teuer. Es wurden zwar einige Forellen eingesetzt und mein Freund und ich haben gesamt 2 Stück gefischt. Der Besitzer sollte sich mal über Halbtagespreise den Kopf zerbrechen. An anderen Gewässern gibts so etwas und man fängt dann auch etwas mehr. Ich denke so wird er viele Angelfreunde verlieren.
Schade für das Angelparadies. :angler::heulend:
 
War mal jemand letzte Woche hier angeln?
Weil das letzte mal (ende Mai) hab ich kaum was gefangen,nur ein paar Forellen,kleinen Spiegler und der Weiher schien ziemlich leer.Wird inzwischen mehr eingesetzt als eine Forelle+Lachsforelle/Person und 20€?

Hallo, war vo 8 tagen mal da, es wurde ein paar Forellen eingesetzt. Konnte aber nicht richtig fangen da ich ständig im Kraut fest hing. 20 Euro für 4 Std. und das war mir doch etwas zu teuer. Gefangen habe ich eine Forelle.
Ich würde sagen, das Gewässer ist gut, der Fang zu wenig.
 
Angelmöglichkeit

Hallo
Kann man eigentlich noch an der Hirschalber Mühle angeln? Wenn ja wie sieht es da mit Fangbegrenzungen aus und wieviel kostet der Tagesschein? Welche Fische kann man dort fangen.

MFG
 
Petri Heil.

Also ich finde das Gewässer liegt wunderschön im Tal und bin bis jetzt noch nie als Schneider nach Hause gegangen:angler:. Jeder sollte sich selbst mal ein Bild machen. Hier noch paar Bilder von den beiden Teichen.
 

Anhänge

  • IMG_1281.JPG
    IMG_1281.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_1324.JPG
    IMG_1324.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_1192.JPG
    IMG_1192.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_1194.JPG
    IMG_1194.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_1203.JPG
    IMG_1203.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben