Karpfentipp -  PLZ65 Main bei Kelsterbach

Patrick Müller schrieb:
So zu gestern.....also erst mal wir mussten das Kieswerk räumen weil da zwei bikerclubs meinten da große party zu machen. Nagut... also sind wir hinter die schleuse gegangen und köderfische gingen nicht mehr. Also wir hatten nur noch Würmer...4 Dosen....So weit so gut aber bis um 5.21Uhr heut morgen ging gar nix. Dann hatts beim Freund, Moritz sein Name, richtig in die Feeder gehackt, er schlug an, aber was war das. Vorfachbruch :crying
Um 5.53Uhr hatte er noch einen Biss und nach geglücktem Drill konnte er einen 41cm Wels keschern:

http://www.directupload.net/show/d/829/Ruj4YxwN.jpg

Zwischen 6 und 8 Uhr bissen dann noch Rotagen,Gründlinge und Barsche auf die Feederruten. War vllt nicht das tolle Angelerlebnis aber es war doch recht nice. So zum Abschluss ein paar von mir aufgenommenen Bildern:
http://www.directupload.net/show/d/829/XumWGqRg.jpg
http://www.directupload.net/show/d/829/FfGL272Q.jpg
http://www.directupload.net/show/d/829/OSGf8ye2.jpg

MfG
Ihr wart doch die Jungs mit dem Zelt ohne Boden
 
Naja auf jedenfall waren an diesem besagtem Tag wieder eine Menge Polnischer Schwarzangler am Main ! Teilweise sogar vor der staustufe versteckt im Gebüsch und die Stühle in den Bäumen versteckt ! Es ist wirklich das allerletzte von unserer Gemeinde oder der Polizei das so etwas nicht richtig verfolgt wird ! Ich werde mich demnächst mal erkundigen ob man nicht Ehrenamtlich Fischereiaufseher machen kann ! Jeder Depp der sich hinsetzt und seinen Fischerreischein macht und ne menge Geld investiert muß sich doch darüber Ärgern oder ? Also für mich ist das jedesmal ein Schlag ins gesicht ! Aber leg Du mal § Angeln gleichzeitig nachts aus, dann bist de direkt de ***** und wirst vieleicht noch erwischt und zahlst ! Weil Du ja unserer Sprache und Gesetze Herr bist !
 
Gesundheit der Fische

Hallo erstmal an alle,

ich fische ja im gleichen Mainabschnitt wie ihr und da wollte ich mal fragen , ob ihr schonmal Fische mit so einer Art Pickel in der Haut gefangen habt ?
Bei mir ist das jetzt schon 2 Mal vorgekommen. Einmal bei einer Brasse die hatte gleich mehrere dieser Hauterhebungen und einmal bei einem Wels, den ich am Opelwerk in der Nacht von Samstag auf Sonntag gefangen habe. War überhaupt n guter Abend. 2 Welse ca 45 cm, 1 Aal (mein erster) 42 cm und ein kleiner 25er Barsch. Leider musst ich um 23.30 Uhr schon aufhören. Und kontrolliert wurd ich auch. Von der staatlichen Fischereiaufsicht. Die Welse haben übrigens auf die Innereien von dem Barsch gebissen in Kombination mit einem Köderfischfetzen, da der Köderfisch aufgeschlitzt war. Is im Freilauf richtig schön losgezogen der Kleine. Wenn Ihr mir mit diesem kleinen Hautpickel weiterhelfen könntet, wär ich froh, denn ich wollt demnächst die ganzen Welse räuchern und weis nicht ob ich den miträuchern soll. Er sah so eigenlich ganz gesund aus. Kiemen waren schön dunkelrot. Nur das Maul war ein bisschen Gelb, aber ich denk das ist auch noch im normalen Bereich. Die Innereien sahen meines Erachtens nach aus, wie bei dem Gesunden auch. Was nun tun ? :confused:

Euer Opelfischer
 
Also das mit den Pickeln is normal, das sind laichknötchen...die bekommen die Fische wenn sie laichen..Brassen zumindest. Zum Räuchern kann ich dir leider net weiterhelfen....

mfg
 
Laichausschlag

Also ich kenn Laichausschlag zwar nur von Bildern, aber ich würd jetzt mal sagen das es kein Laichausschlag war. Das meintest du doch, oder ? Der Knoten hatte aber keine andere Farbe. Und er ist bei der Brasse nur an 3 Stellen aufgetreten, bei dem Wels an einer Stelle. Meinst du das können trotzdem Laichknötchen sein ?

Gruß Opelfischer
 
Patrick Müller schrieb:
Hmmmm....wüsste jetzt nicht was sonst, hast du Bilder von den Fischen???

MfG

Nee, hab leider keine Digicam. Momentan sind Sie eingefroren. Wenn ich Sie zum Räuchern auftaue, leih ich mir mal eine Cam und mach ein Foto. Danke aber für deine schnelle Antwort. :klatsch

Gruß Opelfischer
 
Nachtangeln am Freitag den 13ten bis Samstag um 13 Uhr Standort Eddersheimer Hundeplatz .
Anmerkung Dienstags und Freitags ist dort Hundeschule und es wird in einem nichtanglerischem Ton mit einem umgegangen ( wenn euch später die Hunde um die Ohren fliegen seid ihr selbst daran schuld ihr Angler, und wir werden eine genehmigung von der Stadt einholen die euch das Angeln Dienstags und Freitags verbietet) Naja das kann er mal probieren ,da das Ufer dem Wasserwerken untersteht und WIR das Uferbetretungsrecht als Angler haben . Aber der Platz hat sich als unfängig erwiesen da unsere ausbeute doch sehr gering war ( 20 cm Brassen sowie ein Kaulbarsch von 7 cm und ein Rotauge von 10 cm .)
Trotz Anfüttern Tage vorher mit Fischfetzen und diversen anderen Lockstoffen blieben Zander oder Wallerbisse aus :-(
Über gute Fangplatze und ihrem Standort würde Ich mich sehr freuen falls die jemand kennt ???

Petri Heil auch weiterhin
 
Patrick Müller schrieb:
Hmmm....ich werd die Ferien noch mal am Kieswerk Nachtangeln gehen, mit 15-10cm Rotaugen auf Zander...hab da ne Stelle in Aussicht.

Ich habe diel letzten 2 wochen schöne Bisse auf Zander gehabt und auch meinen ersten Zander gefangen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Bisse ausschließlich nur auf Köderfische der größe 5-8cm erfolgten. Größere Köderfische wurden nicht berührt.

Die meisten Bisse auf Zander hatte ich genau an der Schwarzbach-Mainmündung. Wenn man genau an der Stelle steht, wo der Schwarzbach in den Main mündet sieht man linker Hand 2 Bäume ins Wasser ragen. Den Zweiten Baum anvisieren und knapp 2 Meter daneben werfen. danach treibt der Köder noch ca 3-4m nach außen und man ist 5-7m vom Ufer entfernt. Vorteil an dieser Stelle ist, dass da eigentlich kein Mensch hinkommen kann um krach zu machen oder um zu angeln, da es sich bei dieser Gegend und Ufer um ein Privatgrundstück handelt.

Da in diesem Bereich auch erhöte Wallergefahr besteht (an dieser Stelle wurde ein 90cm Waller mit 9 Kilo gezogen) angel ich trotz aller Hinweise im Forum genauso wie man eigentlich nicht angeln sollte ;) Ich habe Erfolg auf Zander mit 50-er Hauptschnur, einem 1-er Haken im Köderfisch mit 40-er Vorfach. Meine Bremse ist wegen der Ströumg und auch zum Teil sehr dicht am Ufer vorbeifahrenden Großschiffe, die Tsunamis auslösen (Wellen schlagen in Kniehöhe bis zu 5m über das Ufer) auf fest gestellt.

Das mit den Hunden hat man auch in Okriftel, aber im Gegensatz zu der Geschichte vom User sind die Hundebesitzer hier echt Top. die Hunde sind zu 99% super erzogen und nerven einen echt nicht beim angeln. Der 1% sind dann Hunde von Omis die wie mir gegen die Jacke pinkeln und ich am liebsten mit einem Rambomesser mal statt Fischfilet auch Hundenieren zum Abendessen mir vorstellen könnte ;)Im Gegenteil, die Besitzer kommen dann auch zu den Angelrn und entschuldigen sich und sind vornehm und höflich. User Matthias74 kann das bestimmt bestätigen ;)
 
Das Privatgrundstück gehört doch dem Schäfer oder?....Mein Vater is da früher mit seinen freunden rüber und ham geangelt, aber der Besitzer kann extrem ungemütlich werden. Außerdem soll da ne stelle sein, eine kleine Bucht, wo das Wasser auf 5 oder 6 Meter abfällt, da stehen Zander dicht an dicht. War selbst leider noch nich da, zu viel respekt vorm Besitzer.....^^
Hmmm...wenns da viel Waller gibt sollt ich vielleicht auch nich mit 0.25er angeln!!!

MfG
 
Hi,

diese Bucht gibt es wirklich, ist allerdings sehr flach. In diese Bucht mündet ein kleiner Auslauf von den Gräben, die sich dort befinden, das Wasser ist bis kurz vorm Main gerade mal nen Meter tief und fällt dann normal wie die anderen Uferkanten ab.

Ist aber witzig zu hören, was man sich für Geschichten erzählt von solchen Plätzen, die so "unerreichbar" erscheinen :respekt Da stehen die Zander dicht an dicht....und warten nur auf die Angler! :hahaha:

Im ernst, der Schäfer hatte wirklich einen sehr netten Ruf, von wegen Schrotgewehr und dergleichen...er ist allerdings schon lange tot. Eine alte Dame ist auf dem Hof, die das Sagen hat und die auch keine Lust auf Angler hat. Bis vor ein paar Jahren war das Grundstück allerdinsg so verwildert, dass man da in einem kleinen Wald saß, der Platz war wegen einem Kilometerstein immer perfekt freigeschnitten und man hat auch ganz gut Zander gefangen. Allerdings geh ich dort nicht mehr hin, da es wie gesagt jetzt keinen Sinn mehr macht.
 
Is aber wirklich interessant, was raus kommt wenn irgendjemand so Geschichten verbreitet, wie dann aus einer Zanderstelle, eine Top Zanderstelle und dann die beste Zanderstelle wird :augen

Naja, die Fische sind ja überall :angler2:
 
Patrick Müller schrieb:
Naja, die Fische sind ja überall :angler2:

Darauf kommt es an! Ich habe an jeder Stelle wo ich bisher geangelt habe, mindestens einen kleinen Zander auf wurm gefangen, was bedeutet, dass überall welche sind. Ich habe heute erfahren, dass einige Angler an einer Stelle in Okriftel 3 dicke Karpfen gefangen haben und das obwohl meine Info war, dass es in Okriftel kaum Karpfen gibt und Eddersheim da besser wäre. Drei große Spielgekarpfen waren der Beweis, dass es sie auch in Okriftel gibt. Beim Köderfisch fangen hat auch User Sofovic einen Graskarpfen von 1,5 Kilo gezogen was also bedeutet, dass Fische überall sind und man alle fangen kann, egal wo.

Natürlich bevorzugen gewisse Fischarten auch gewisse Stellen oder Untergründe, aber das bedeutet nicht, dass es ausgeschlossen ist, sie an anderen Stellen zu fangen!!!

Ich habe halt diese Stelle, die von Welsi als Sch**** bezeichnet wird ausgesucht, da ich bisher auf jeden Köderfisch mindestens einen Zanderbiss hatte (Bissspuren, kleine feine Löcher). Also kann es nicht so Kacke sein, wenn sich da doch was tut. Es bleibt halt weiter so, dass zum Angeln nicht nur die geeignete Stelle, das geeignete Material und der geeignete Köder wichtig sind. Glück gehört auch dazu, sonst gäbe es das Wort Schneider überhaupt nicht ;)
 
Hi,

nein, dass die Stelle schlecht ist habe ich nicht behauptet! Da sie auch als ich mit nem Freund da auf Zander war sehr selten beangelt wurde war/ist sie schon sehr gut gewesen. Das lag schlichtweg an dem geringen Angeldruck und auch natürlich an der kleinen Besonderheit der Uferstruktur durch die Bucht. Wir haben dort sehr gut gefangen, besser als direkt an der Mündung, dort sind eben regelmäßiger Angler anzutreffen.

Was man allerdings beobachten konnte, war dass die Fänge nach einigen Abenden zurück gingen. Wenn man es jetzt dort probieren würde könnte man vielleicht auch wieder super fangen, allerdings wird man jetzt vom Haus aus gesehen und es ist nicht mehr möglich dort zu angeln.

Oft konnte ich beobachten, dass ein neuer nur selten beangelter Platz am ersten Abend sich super fängig erwies und dann in der folge immer schlechter wurde.

Ich kann nur jedem raten öfters mal einen neuen Platz zu suchen und nicht ständig die Standardplätze wo jeder fischt sich hinzuhocken. Meist sitzen an diesen Stellen die Leute nur, weil der Platz gut zu erreichen ist, nicht weil er so toll ist. Die leute, die einen besseren Platz abseits der Wege gefunden haben werdet ihr normal nie treffen und wenn doch, dann werden diese euch sicherlich nicht verraten wo sie angeln.
 
Moin Welsi,

was ein Glück kennen wir uns und ich weiß, wie deine Worte gemeint sind ;)
Die Bucht, die du angesprochen hast, besteht tatsächlich. Auch ist es nicht möglich direkt von dort aus zu angeln, da ja eben die alte Dame was gegen Angler hat. Ich meinte ja auch, dass man vom Ufer in diese Bucht schmeißen soll. da gehört halt etwas Feeling, Glück und Kunst dazu genau dahinzuwerfen, aber normal klappt es.

Das mit den stark beangelten Stellen sehe ich auch nicht so drastisch, da diese Stellen um Okriftel meist von den gleichen Anglern verwendet werden und diese maximal 2 mal in der Woche angeln. Man muss halt wie gesagt etwas Glück haben.

Hab auf alle Fälle vor am Freitag abend mein Glück zu probieren. Vielleicht ist hier jemand, der gerne mitkommen möchte und amn trifft sich zum gemütlichen Nachtangeln?!

Grüße
 
Hmmm...vielleicht sollte man wirklich mal neue Stellen ausprobieren. Hinten beim Hilschergebäude sind in dem kleinen Waldstück auch noch 1oder2 Stellen, war nur mal da, hab aber nicht geangelt.

@ddominik: Wenn du nix dagegen hast würde ich mitkommen...
 
So...
Gestern war ich mit Dominik am Main und wir befischten die Stelle am Sportplatz. Das Wasser war recht ruhig und die Schiffe hielten sich in Grenzen....(für die Verhältnisse die ich kenne). Jedenfalls angelte Dominik mit Köderfisch und Wurm, später tauschte er den Wurm mit Mais, ich angelte durchgehend mit Köfi und Wurm. Fazit: Dominik 2 Zander und ein Biss auf Mais und ich einen Zander(46cm).....
War ein gemütlicher Angelabend und es is trocken geblieben :daumenhoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild in dieser Form muß nicht sein!!!

Patrick Müller schrieb:
So...
Gestern war ich mit Dominik am Main und wir befischten die Stelle am Sportplatz. Das Wasser war recht ruhig und die Schiffe hielten sich in Grenzen....(für die Verhältnisse die ich kenne). Jedenfalls angelte Dominik mit Köderfisch und Wurm, später tauschte er den Wurm mit Mais, ich angelte durchgehend mit Köfi und Wurm. Fazit: Dominik 2 Zander und ein Biss auf Mais und ich einen Zander(46cm).....
War ein gemütlicher Angelabend und es is trocken geblieben :daumenhoc

heute beim Außnehmen: http://www.directupload.net/file/d/857/WRTPa5lA_jpg.htm

@Dominik....sind des unsere Köderfischköpfe???


Hallo Patrick u. Dominik,

finde es sehr schön das euer Angelausflug von Erfolg gekrönt war, was mir aber garnicht gefällt, ist euer Link zum Foto, wäre nett wenn ihr diesen entfernen würdet...Danke...Weiterhin Petri Heil bei euren gemeinsamen Angelausflügen...
 
Zurück
Oben