PLZ65 Baggersee bei Hattersheim

Servus Ddominik,

welche Stelle meinst Du genau. Auf der anderen Seite ist doch das Schongebiet? Oder meinst Du direkt gegenüber, also rechts vom Anglerheim die Plätze. Da sah es nämlich ein wenig zugewachsener aus im Wasser und genau da is ein mopsiger :hahaha: Mann zum schwimmen in den See gehüpft :eek:.

Was ist von dem 2.Bankplatz nach der Feuerstelle zu halten, quasi die Eddersheimer Seite ?
 
Servus Ddominik,

welche Stelle meinst Du genau. Auf der anderen Seite ist doch das Schongebiet? Oder meinst Du direkt gegenüber, also rechts vom Anglerheim die Plätze. Da sah es nämlich ein wenig zugewachsener aus im Wasser und genau da is ein mopsiger :hahaha: Mann zum schwimmen in den See gehüpft :eek:.

Was ist von dem 2.Bankplatz nach der Feuerstelle zu halten, quasi die Eddersheimer Seite ?

Ich geh jetzt mal alle Stellen durch. Links neben der Feuerstelle geht ein kleiner Weg ans Wasser. Wenn du die ganzen Hunde von dir halten kannst. hast du einen guten Angelplatz und kannst vor den Seerosen angeln.

Dann kommt die Feuerstelle...

Dann kommen 2-3 Plätze Richtung Eddersheim die gerne als Bade/Picknickplatz von Leuten aufgesucht werden.

Wenn du dann um die Kurve gehst, kommt noch ein Angelplatz vor dem Schongebiet. Da ist ein kleiner Weg durch das Gebüsch. Da hast du die meiste Ruhe!

Dann kommt das Schongebiet.

Wenn du weiterläufst, dann kommen 2-5 weitere Plätze, die auch gut sind, aer halt viel Gras und Seerosenfelder vorm Ufer. Da muss man beim einholeh aufpassen.

Dann noch die Stellen in der Nähe des Vereinshauses. Die sind normalerweise auch ruhig und gut, habe aber auch am Wochenende dort badende Leute gesehen.

Eigentlich hast du nur da deine Ruhe, wo vom Ufer aus das Seegras und die Seerosen in Massen sind. Da hüpft keiner der Leute rein.

Das ist eben schade an dem Gewässer. Es steht deutlich ein Schild: BADEN VERBOTEN. Es hält sich keiner dran und die, die es verhindern könnten tun nichts dagegen.

Wenn du mal wieder da bist, schick mal ne PN, dann komm ich mal vorbei. Habs zu Fuß 2 Minuten.

Grüße
Dominik
 
Servus Ddominik,

hast Du ne Ahnung wie die Tiefenverhältnisse an dem von Dir angesprochenen letzten Platz vor´m Schongebiet (geht ein kleiner Weg durch´s Gebüsch, ca.5m) ist? Gehts da auch erst flach und dann ne Kante, oder gehts da schnell ins tiefe Wasser ?
Wollte ggf. am kommenden WE nochmal ne Session starten:angler:.

Gruß
Frank
 
Die Tiefenverhältnise dort kenne ich nicht, aber ich weiß, dass da schon gefangen wurde. Man kann sich nicht immer immer auf Kanten, Bäume etc verlassen. Da könnte man ja glauben, die Fische halten sich in einem rießen See nur an 2 Stellen auf und der Rest ist leer ;)

Ich war am Wochenende am See und an dieser Stelle haben sich ca. 15m vorm Ufer richtige Kavanzmänner aus dem Wasser geschmissen.

Aber die Stelle ist es (wo es 5-Meter ins Gebüsch geht).
 
Hinzugezogen

Hallo!!

Ich werde demnächst in das nette Örtchen O-Kriftel ziehen. Bin langjähriger Main Angler und war auch schon da am Main angeln.
Da ich jetzt wie gesagt nach O-Kriftel ziehen werde, bin ich auch auf den Baggersee aufmerksam geworden. Sollte er wirklich so naturbelassen sein wie einige hier schreiben wäre es ein grund mehr dort angeln zu gehen, da ich erstens Forellenpuffs hasse und zweitens ich gerne die herausforderung suche.

Allerdings versuche ich jetzt schon seit einer Woche auf die Homepage des Hattersheimer Angelverein zuzugreifen. Allerdings ohne Erfolg:wein

Kann mir hier jemand ein paar informationen geben, wie z.B. Aufnahmegebühr, Jahresbeitrag, Arbeitsstunden etc. ?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar und vieleicht könnte man sich sogar mal zum angeln dort treffen, bin ein netter Kerl :engel mit dem ein oder anderen Kapitalen den ich in meiner "Angellaufbahn" gefangen habe.

Gruß und Perti Heil

Alain
 
INFO:

Am 20 Juni gegen Mitternacht wurde im Okrifteler Baggersee ein Wels mit 2,17m und 59 Kilo auf ein 100g Forellenfilet gefangen. da ich für die Bilder leider keine Rechte habe, kann ich sie nicht reinstellen.

Petri an den Fänger...
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich zu diesem See nichts schreiben, weil ich selbst vor langer Zeit mal Mitglied war. Ich möchte jedoch gerne vermeiden, dass jemand hier seine Freizeit verschwendet.

Ja der See beherbergt(e) einige schöne Fische, gefangen wurde da jedoch schon vor 10 Jahren nicht wirklich gut. Klar werden sich jetzt wieder Stimmen aus dem nach meinen letzten Informationen nicht mal mehr 30 Mann Starken Vereins melden und etwas anderes behaupten.

Wir haben in unserer Region wirklich viele schöne Angelziele, dieser See gehört FÜR MICH nicht dazu. Wenn ich einen großen Wels fangen möchte gehe ich an den Main oder Rhein beide JAHRESKARTEN kosten mich zusammen 50€.


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben