PLZ64 Seehof bei Lorsch - Froschkanzelsee - Birkenau

OK.Ich hab noch noch Urlaub bis zum 16.8.,ich werde vielleicht nächste woche mal testen gehen.


Gruß
iltis
 
Tach,

ich habe gestern mit meinem Sohn den Tag am See verbracht. Zunächst haben wir mit Spinner und Wobbler unser Glück versucht. Herausgekommen sind ca ein dutzend Barsche und zwei Hechte. Meiner hatte gut über 60 cm. Der Zwerghecht (wohl ein Einjähriger) vom Sohnemann schnappte sich den Spinner genau in dem Augenblick, als der Spinner aus dem Wasser gehoben wurde - wir wissen nicht genau, wer sich dabei mehr erschreckt hat...:grins
Die meisten Fische gingen am hinteren See an den Haken.

Später haben wir dann die Grund- und Posenruten rausgeholt. Der erste Fang war ein Krebs der sich auf ein Madenbündel (an der Pose!) vergriffen hat und ums Verrecken nicht loslassen wollte... Danach kamen die obligatorischen Sonnenbarsche, Rotaugen und handlangen Barsche dran. Etwas wirklich erwähnenswertes war nicht dabei.
Wir bekamen dann noch Besuch vom zweiten Vorsitzenden und haben uns mit ihm noch nett unterhalten und über den Bestand und erfolgversprechende Angelmethoden ausgetauscht. War ein netter Tag am Wasser!

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • Foto0037.jpg
    Foto0037.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 304
  • Foto0035.jpg
    Foto0035.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 239
hey,
muss ja wirklich ein super Angeltag gewesen sein. Der Lorschersee ist wirklich schon ein toller See. Ich geh gerne dort Angeln.
An dem hinteren See werde ich nächstes mal hin gehen , sonst gehe ich immer an den vorderen see.
Was hast du eigentlich mit dem Hecht gemacht, wieder zurück gesetzt?
Ich hoffe für den Verein , das der noch lange auf dem See bleibt. Wäre echt super , dann würde ich auf jedenfall wieder in den Verein gehen.
Für die nächsten die dort Angeln gehen , wünsche ich ein Petri Heil.
 
Hi Wizz,

der Hecht war so glitschig, der hat sich einfach nicht überwältigen lassen...

Übrigens hat der Verein nach langem Tauziehen den Pachtvertrag grade wieder um 5 Jahre verlängert. Angesichts der etwas "schwierigen" Besitzerin ein kleiner Teilerfolg.

Gruß Thorsten
 
Wirklich um fünf weitere Jahre? Super! Dann werde ich mich mit den Vereinsmitgliedern mal in Kontakt bringen. Mal schauen was das nun Kosten soll.
Danke für deine Info.
 
Am Wochenende Angeln?

Hey ich wollt nur bescheid geben , das ich wenn alles gut läuft am Wochenende an den See geh. Vielleicht habt ihr auch lust und man sieht sich.
Natürlich werde ich mich bis zum WE erstmal schlau machen ob wir dort Angeln dürfen, nicht das sie da irgendein Vereinsangeln haben.
Ich meld mich die Tage nochmal.
 
:schreiSo Jungs , hier bin ich wieder.
Wie ich es mir schon fast gedacht habe , leider wird es nichts dieses WE am See.
Sie haben ein Vereinsangeln.Es wird keine Gastkarten ausgegeben.
Das heisst für uns in Hessen , lasst uns an den Rhein gehen oder eventuell an einem anderen See.

Wünsch allen ein großes Petri Heil die am WE Angeln gehn.

Euer Wizz:angler:
 
So ich habe mich in dem Verein jetzt wieder angemeldet und freue mich schon riesig drauf endlich wieder Nachts an dem See Angeln zu können.
Werde es wahrscheinlich das kommende Wochenende tun.
Mal sehen was geht.
Würde mich freuen wenn man sich mal dort sieht Thunfisch und Gismo.

Gruss Stefan und Petri Heil
 
Wie siehts dort im moment mit Barschen aus?
Kann man mit Dropshot oder Mini-Twister/Spinner/Wobbler etwas
erbeuten? Und stehen die Hechte jetzt etwas ufernäher?
Wie stehen die Chancen auf einen Popper etwas zu erwischen?


gruß
Zackebarsch
 
Noch keine ich dir nicht wirklich Informationen bringen. Ich weiß nur das dieses Jahr einige Hecht gefangen worden sind. Wo sie aber allerdings stehen kann ich dir nicht wirklich sagen. Was ich noch von früher weiß , direkt an der Mauer ca. 1,5m vom Ufer entfernt steht einer oder stand zumindest einer.
Barsche weiß ich nur das welche an den Seerosen stehen, aber der See ist ja groß.
Einfach mal vorbei kommen und dein Glück versuchen.

Petri Heil
 
Wie siehts dort im moment mit Barschen aus?

Hi zackebarsch,

hab ich doch geschrieben: Barsche satt! Geh einfach von der Stelle mit der Mauer den See entlang Richtung Westen. An allen Stellen, an denen du ans Wasser kommst, kannst du Barsche fangen. Am Besten hat es bei uns mit einem 2er oder gar einem 1er Spinner funktioniert. Immer schön langsam möglichst nah am Schilf vorbei führen. Ich denke aber, an allen anderen Stellen kannst du im Moment auch Barsche fangen - Gewaltwürfe richtung Seemitte bringen dabei gar nix.

Gruß Thorsten
 
War am Wochenende am See Angeln.
05.00uhr bis 19.00uhr. Diesmal war es sehr ruhig , man hat auch nichts auf dem Wasser gesehen , ob es irgendwo Raubt.
An diesem Angeltag habe ich diesmal nicht wirklich großes Landen können.
Jeder Menge Rotaugen und Rotfedern, ein kleiner Barsch und zwei 25er Brassen.
Jetzt am Wochenende schönes Wetter, vielleicht geh ich wieder.
Vielleicht trifft man sich dort.

Lg Stefan :angler:
 
Erster Hecht

Gestern war ich mit meinem Cousin über Nacht am See. Habe meine erste Angel fertig gemacht mit Bündel Tauwurm auf Grund und warf sie raus.
Hab meine zweite fertig gemacht mit Pose und Made-Mais-Kombi und warf sie raus.
Um 21.30uhr nahm ich eine Angel wieder raus und nahm meine Spinnrute mit Wobbler und ging an die Mauer.
Erster Wurf, eingeleiert ,.......fehlanzeige.
Zweiter Wurf, eingeleiert,...... BISS!!!!
Nach ca. 3 - 5 Min. Drill konnte ich einen 60er Hecht landen.
Endlich mein langersehnter Hecht.
Freu mich total.
 

Anhänge

  • Foto0111.jpg
    Foto0111.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 234
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Stefan Ost
Fangmonat/-jahr: 09 / 2010
Länge: 060 cm
Gewicht: 1 Kilo 555 Gramm

tn_MgpoB3HIFfX63g.jpg

 
Petri zu langersehnten Hecht! :klatsch

Sieht aus, als hättest du den auf dem ersten Stück entlang des ersten Sees gefangen. Hast du vorher was rauben hören und warst du beim Ansitzen auch erfolgreich?

Gruß Thorsten
 
Erster Hecht

Den Hecht habe ich an der Mauer gefangen.Bin einfach mit meiner Spinnrute mal kurz rüber gelaufen an die Mauer mit Wobbler , wollte es ausprobieren und da Biss er. Ich war aber eine Stelle vor der Mauer und da ging nicht wirklich was , hatte zwar ein paar zubbler aber nichts gravierendes.
So gegen 20uhr , raubte es ständig an der Mauer entlang. Auch an der Stelle bei der ich saß , raubte es einige male aber nie da wo ich hin geworfen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahr neues Glück

Gestern hatten wir den zweiten Einsatz am See. Nun sind wieder mehr Plätze frei zum Angeln.Nach dem Einsatz bin ich am See geblieben und packte mein Angelzeug aus und fischte noch ein paar stunden, leider ohne Erfolg.
Aber es macht trotzdem wieder Spaß an den See Angeln zu gehen , jetzt wo man sieht das sich endlich wieder was tut.
Wer als Gast zu uns kommen mag um zu Angeln sollte es nächstes Wochenende tun denn ein Wochenende drauf haben wir unser Anangeln.

 
picture.php


Also ich kann nur sagen, ein super Gewässer wie dieser 26 Pfünder zeigt.

Es hat keine 2 std. gedauert ( man bedenke ohne vorher gefüttert zu haben )
da war er schon im Kescher.

Gruß an dich Stefan :angler:
 
Infos u. Erlaubnisscheine z.b. bei (alle Angaben ohne Gewähr:
Angel-Sport-Club Frühauf Lorsch-Birkenau 1977 e.V.
Vorstand: Ulli Knoerich
69488 Birkenau / Odenwald
Tel. 06251 / 54538

Fritzes Angelshop
69469 Weinheim
Internet: www.fritzes-angelshop.de

Anglertreff Froin
Lorsch



Fischreicher See im Landkreis Bergstraße

bei Lorsch - Birkenau, OT Seehof - bewirtschaftet vom ASC Lorsch Birkenau.


Größe: ca. 4,5 ha

Max. Tiefe: ca. 15m

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.
Angelzeit: Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Fanglimit: 4 Fische (max. 2 Karpfen, 2 Schleien, 1 Zander o. 3 Forellen).

Tipp:
Schöne Schleien beißen hier gerne in krautreicher Ufernähe auf Mistwürmchen.
Ob das Gewässer gerade zugefroren ist kann telefonisch bei Fritzes Angelshop angefragt werden.
Guter Barschbestand.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Aale, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Gewässerkarten bekommt man auch in Bensheim bei Angelspezi.

Besitzer: Rainer Belter

Telefon: 06251/2092

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.30 uhr bis 18 Uhr. Dienstags von 9 uhr bis 13 Uhr

MfG Mirko
 
Zurück
Oben