War demletzt mal wieder einer von euch draußen ?
Da ich nächste Woche zusammen mit meinem Vater eine Woche am Marbach-Stausee verbringe wollte ich mich kurz vorher nochmal informieren, wo denn gute Stellen zum Angeln auf Raubfisch wie Zander oder Hecht sind, da wir meistens das Glück haben uns an die Plätze zu setzetn wo es zwar "landschaftlich" schön ist aber ums verrecken kein Fisch beißen will.
Ich bin über jeden Hinweiß und Rat sehr dankbar.

MfG
Esox-Hunter-Lu



also als ich da war kam mir ein fliegenfischer entgegen und meinte das es auf der seite wo ich geangelt habe zuviele hänger gibt und er hat gemeint das die leute immer auf der strassenseite angeln und er hatte recht hab viele montagen verloren
 
Nun, es gibt kein besseres Gewässer in Hessen...

...wenn man sich mit Köderfisch eindecken will. Kleine Rotaugen und Barsche.....das sind die Futterfische die die ortsnahe "Forellenfischfangringelpietzgesellschaft" nicht in ihren Fangtümpel werfen kann. Damit, weil billig, wird der See regelmäßig besetzt (grins)....., ein oder zweimal im Jahr ein paar 26 cm Forellchen und das wars.
Auf der Waldseite gibts viel Hänger beim Spinnen weil das Wurzelwerk der Bäume ins Wasser geht. FANGEN von Fischen über 12 cm länge tust du hier aber genauso wie an der Strassenseite, nämlich in der Regel NÜSCHTE!:) Der einzige, der am See regelmäßig einen großen Karpfen fing war Patrick, der jedoch nicht mehr hier im Forum verweilt. Ich hatte damals schon den Verdacht dass sich beide (Pat & der Karpfen) sehr gut kennen. Denn gefangen hat das Viech immer nur Pat!
Grüsse
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also letztes jahr hatte ich eine jahres karte vom stau see. war 2-3 mal die woch dort und am we auch über nacht .
ich selbst hatte ab und zu das glück den einen und anderen karpfen zu fangen , und 2 zander einer von 2kg und einen von 3,5 kg .köder fische ohne ende und genau deshalb hatte ich mir dieses jahr keine karte geholt weil der besatz der angeblich rein kommt nicht rein kommt sonst würde mann mehr fangen
achso und brassen fängt mann auch
mfg werner
ps stellen für raubfisch sind der alte bachlauf mitten im see und am turm
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten =)
Als ich hier im Threat mal rumgestöbert bin habe ich auch gelesen dass an der Staumauer und an einer Insel(?) auch gute Stellen für Raubfische sind.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Eine weitere Frage wäre, ob in der Nähe ein Angelladen ist (wenn ja wo?), und wie es mit dem Sortiment dort aussieht bezüglich Naturködern sowieso aber auch Kunstköder wie Spinner oder Gummifische ?

MfG
Esox-Hunter-LU
 
Im nahegelegenen Michelstadt...

...führt der Raiffeisenmarkt das komplette Angelsortiment inkl. Lebendköder. Dort bekommst du auch Tageskarten für das Gülleloch.
Grüsse
Dietmar
 
Leider ging am Marbach-Stausee wie ihr schon gesagt (prophezeit) habt gar nichts außer den kleinen Weißfischen was eigentlich sehr schade ist.
Über einen 15 cm Barsch, der auf einen Tauwurm biss konnten wir uns nur bedingt freuen...
An sich ist der Stausee ein schönes Gewässe nur leider wurde uns der große Fangerfolg verwährt.
Deshalb haben wir beschlossen einen Tag am Forellenhof Lenz zu verbringen,
was auf jeden Fall das Geld wert war, da die Forellen dort richtig kämpferisch sind wenn man mit feinem Geschirr angelt.
Die größte von uns gefangene Forelle hatte 58 cm und war stolze 2,8 kg schwer, dementsprechend war auch der Drill sehr spannend.
Zudem hatte die Forelle neben unserem Haken noch weitere 5 Haken bzw Vorfächer im Maul.
Villeicht haben wir nächstes Jahr am Edersee mehr Erfolg..
Euch allen noch ein Petri Heil und gebt die Hoffnung nicht auf :)

Mit freundlichen Grüßen

Esoc-Hunter-LU
 
Also, ich krieg mich da nich ein...

...dass is genau das was ich meine. Der Bums is genau der, der nix in den See einsetzt, ausser Futterfische!!!!! Das hört man oft dass den seine Forellen in seinem Tümpel mit Haken übersäät sind. Aber bevor ich mir hier von der Forumsleitung wieder einen Rüffel hole weil ich über die armen FoPus herziehe bin ich lieber STILL!
 
Hey Forum,
bin neu bei euch, angle auch erst 3 Jahre.
Ein Kumpel von mir hat an der Marbach letzte Woche beim Zander jiggen ein Hecht von 1.08m gefangen, der sich wohl kaum gewehrt hat trotz der Größe. Also die Fische sind da. Ich konnte auch auf Mais schon kleinere Karpfen fangen und paar dicke Brassen. Nur mit den Räubern ist es meiner Meinung nach wie verhext, da der Hecht das einzig nennenswerte an Raubfisch war was ich die letzten Monate überhaupt gehört habe.

Wo kommt ihr denn so her ? Der Raiffeisenmarkt Fürth wurde erwähnt. Da wohn ich keine 2000m von weg.

Hat jemand noch Fänge zu verbuchen ?

Gruß Vespa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Forum,
bin neu bei euch, angle auch erst 3 Jahre.
Ein Kumpel von mir hat an der Marbach letzte Woche beim Zander jiggen ein Hecht von 1.08m gefangen, der sich wohl kaum gewehrt hat trotz der Größe. Also die Fische sind da. Ich konnte auch auf Mais schon kleinere Karpfen fangen und paar dicke Brassen. Nur mit den Räubern ist es meiner Meinung nach wie verhext, da der Hecht das einzig nennenswerte an Raubfisch war was ich die letzten Monate überhaupt gehört habe.

Wo kommt ihr denn so her ? Der Raiffeisenmarkt Fürth wurde erwähnt. Da wohn ich keine 2000m von weg.

Hat jemand noch Fänge zu verbuchen ?

Gruß Vespa

Guden Vespa,
Ich komme aus Münster/ Dieburg aber kann leider kein bricht abgeben.
Hier steht halt zuviel negatives wobei es in den Fingern juckt...
Denke jetzt zum Winter hin wird keiner mehr raus fahren um den großen fsng zu Wagen....
 
angeln im marbachstausee ist bestimmt erholsam aber karten bekommen fehlanzeige
war am freitag 232.10.2010 vor ort und wollte eine tageskarte kaufen war bestimmt 2,5 std. unterwegs 1tens. sporthaus seib in michelstadt den laden gibt es ca 5 jahre nicht mehr 2tens. gasthaus willenbücher gibt ca 3 jahre keine karten mehr aus 3tens.cafe marbachtal urlaub 4tens.gasthaus dorfschänke geschlossen 5tens cafe stein wegen krankheit geschlossen 6tens.dachverband marbachh see konnte ich leider nicht finden.
dann hatte ich die schnauze voll mit angeln. am samstag hab ich dann 4 forellen gekauft,
auf den parkplatz gefahren und alle forellen auf den grill gelegt das war an diesem wochenende das highlite.dies zum angeln am marbachstausee. petri heil
 
Ja Hechthaken das ist äußerst ärgerlich, dumm gelaufen. Warst du denn schon an der Marbach angeln ??? Hat jemand aktuelle Erfahrungen ? Also welche aus 2010 ?

Gruß Vespa
 
Gratuliere zu deinem ehrgeitz eine Karte zu bekommen...

Wenn in nächster Zeit mal einer sonntags Bock hat an marbachstausee zu fahren schreibt mich doch mal an...
 
Nochmals...

...für alle, die dort Wochentags angeln wollen: Der Raiffeisenmarkt in Michelstadt verkauft nicht nur Angelgeräte und LEBENDKÖDER sondern auch TAGESKARTEN für den Marbachstausee.
Ich weiss nich, vielleicht sollte man die Threads auch in Türkisch, Russisch, Arabisch und Marsjanisch zur Verfügung stellen.....
 
Hey,

War heute wieder dort. Beim dritten Wurf hab ich eine schöne Regenbogenforelle (40cm 1 pfund und sehr schön rotfleischig) gefangen. Köder war ein kleiner Spinner in Firetiger mit Büschel am Drilling.
Habe auch gehört, dass im November Forellen besetzt wurden.
Den Rest des Tages ging dann nix mehr.
 
Dann hast du eine von den seltenen Exemplaren erwischt die vor 2 Jahren mit 26 cm Grösse eingesetzt wurden, denn es werden keine Forellen größer als 26 cm eingesetzt.
 
Ja, definitiv. War auch kampfstärker und vitaler als eine Zuchtforelle. Ist ein eben ein bisschen "verwildert" nach 1-2 Jahren im Marbachstausee :)
 
angeln

moin will morgen mal wieder mein glück versuchen :angler:war mal wieder jamnsd dort gibt es was über fänge zu berichtrn?????:confused:
 
Wer von euch war denn dieses Jahr schon mal da?

Ich will da unbedingt ma hin aber kenn mich dort fischtechnisch überhaubt nicht aus.

Auf was kann man dort gut fischen ( Friedfische )???

Was kosten denn Tageskarten??

Oder gibts auch Wochenends- oder Jahreskarten und wenn ja, was kosten die??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Mirko
 
Wer von euch war denn dieses Jahr schon mal da?

Ich will da unbedingt ma hin aber kenn mich dort fischtechnisch überhaubt nicht aus.

Auf was kann man dort gut fischen ( Friedfische )???

Was kosten denn Tageskarten??

Oder gibts auch Wochenends- oder Jahreskarten und wenn ja, was kosten die??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Mirko

Wenn Forellen eingesetzt werden, dann kann man Forellen fangen. Ansonsten kann man von A(al) bis Z(ander) das meiste fangen, nur passiert das eig sehr sehr selten.
Aber es ist ein schönes Gewässer, das gleicht die niedrige Fangquote aus.
Rotaugen hab ich viele und auch relativ große gefangen.

Tageskarten gibt es ab ca. 11€ glaube ich, wo man sie erwerben kann steht weiter vorne im Thread.
 
Zurück
Oben