PLZ64 Forellenhof Ittertal bei Eberbach - Gaimühle

Hi Leuts!
Ich war Heute mal wieder im schönen Ittertal,Forellenfischen.
Ich hab 13 Potionsforellen gefangen,mit ca 4kg gewicht(ausgenommen),und eine Lachsforelle mit ca 1,3kg:).
Ich war zufrieden.


Gruß
iltis
 
Hi,
ich war auch heute da, aber mit Angeln war nix weil die Teiche meiner Meinung nach total überfüllt waren. Wenn ich mich nicht verzählt habe waren 32 Angler am großen See.
So macht das keinen Spaß finde ich. Wenn alle wie die Bekloppten zum Teich rennen und es vorm Einlass in die Anlage wegen den Forellengeilen "Dippeanglern" schon Stress gibt, dann lass ich es lieber. Das hat nichts mehr mit Angeln zu tun.

Die Wurst und der Kaffee waren wie immer gut. Werde an einem anderen Tag wieder hinfahren in der Hoffnung in Ruhe fischen zu können.

Petri Heil.

Wulle
 
ja so gings uns das letzte mal aus, alle teich total überfüllt, macht irgenwie kein Spaß mehr. Leider gibts ja nix vergleichbares in der Umgebung..

Gruß

Lars
 
Hallo,

kann mir denn jemand sagen, warum es hier so überfüllt ist?
Ist der Besatz so gut?

Könnte mir gut vorstellen dass bei 32 Anglern bzw. Tageskarten auch eine Menge eingesetzt wird,oder?

Gruß
Paulchen
 
Hi,
ich gehe schon 5 Jahre zu Claudiu zum angeln, und der Besatz ist schon immer fair gewesen. Darüber gibt es nichts zu meckern. Da es sich um angeln handelt, fängst du mal mehr und mal weniger. Bin schon mit nur 4 Forellen gegangen, hatte aber auch schon 29 Stück. Ich lasse fast keine Veranstaltung aus wie Störfischen oder Großforellenangeln. Da wird der Platz gelost, und du hast ca. 2,5 -3 Meter Abstand zu deinem Nachbarn. Das ist ok.
Aber mitlerweile ist es zu überlaufen. Am Montag standen die Angler so eng beieinander, das man dem Nachbar ständig im Weg war und umgekehrt.
Denke das waren meist keine 1.5 Meter
Am Eingang wird geschubst und gedrängelt und es gibt die ersten Rangeleien. Dann folgt der Spurt zum Teich, wobei sich die ersten auf die Schnauze gelegt haben.
Ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln...sinnlos !

Ich hatte beim Chef natürlich gemault und er hat mir versichert das sich das im nächsten Jahr ändern soll, weil sich die Teichregeln ändern.

Es soll so werden dass erst in der Hütte bezahlt werden muss, und es erst dann ans Wasser gehen soll.
Das soll überwacht werden, bez. wer keine Karte hat, geht nicht ans Wasser.
Wer sich nicht dran hält, muss sein Gerödel zurück zum PKW bringen und zahlt erst und kann sich dann einen Platz aussuchen.
Wem das egal ist der fliegt und angelt nicht.

Ich finde diese drastische Massnahme in Ordnung.

Petri Heil

Wulle
 
Ja, dass wäre ne erste Masßnahme, so wie das im moment läuft kann man sich am Wochenende zumindest nicht antun. Villeicht sollte man auch mal ne max. Zahl an Anglern festlegen und notfalls ein paar wieder nach Hause schicken wenns zu viele werden...
 
Nein,dieses Jahr noch nicht.Das letzte mal war am 28.12.09 da war alles offen.Letzten Sonntag war auch alles offen,hab ich gehört.Aber am besten du rufst am Abend vorher dort an,das zufrieren kann ganz fix gehen.Der Claudiu gibt dir gerne ne auskunft,wies aussieht.



Gruß
iltis
 
Hi Leuts!

Ich war am Freitag beim Claudiu?
Es war wieder schön,ich hab 14 Forellen gefangen die ausgenommen 5,1 kg schwer waren.Es war wieder schön,hab um 14uhr schon eingepackt.


Gruß
iltis
 
Ich glaube ich gehe auch mal in den Forellenpark^^. Welche Farbe von dem Power Bait habt ihr benutzt?

Gruß Fischer95:angler:


Angeln ist der beste Sport !!!
 
Weiß,schwarz,braun,gelb,rot und alles mit glitter.Manchmal werden auch 2oder3 zusammengemixt,oder Teig mit ner Bienenmaden Kombi.


Gruß
iltis
 
schrott, eine stunde angeln nach dem setzen und dann aus viel geld wenig leistung. die leute treten sich tot weil es im umfeld nichts gibt. naja egal.
 
Schöner angeltag...

Wir, mein Kumpel und ich waren gestern am Mischteich fischen.
Zusammen hatten wir 11 schöne Lachsforellen mit mehr als 20 Kg Gesamtgewicht,
eine normale Forelle von ca. 400g und einen Saibling
von 800g.
Ein schöner Angeltag, tolle Fische, nette Leute und schönes Wetter.
Was will man mehr...

Petri

Wolfgang
 
hallo!
waren 2010 im ittertal. hatten für 200,-€ den oberen teich gemietet und waren zu sechst.
bis halb 10 wurde keine forelle gesehen, dann kam der besatz und wir fingen bis abends ca. 30 portionsforellen. das ist schwach, zumal keine lachsforelle dabei war.
am unteren teich sassen etwa 9 angler und die fingen ca. 150 fische, davon etliche schöne lachsforellen und das für 27,-€ tageskarte.
ein sportsfreund erzählte uns, dass der besitzer abens den oberen teich wieder mit dem netz leerfische! was soll das?
wir sind alles arbeitskollegen und fahren dieses jahr wieder nach finkenbach.
da kostet der mietteich nur 180,-€ und wir dürfen da sogar unseren grill aufstellen,
dürfen unsere mittags geputzten fische ins kühlhaus stellen.

petri heil

u.illing
 
Das der Claudiu den oberen teich abends abfischen soll,ist lächerlich.Genauso wie es einer Schrieb das er 170gr Forellen gefangen haben will,ich hab in7oder 8Jahren da keine so kleine Forelle gesehen hab.Das gleiche wird auch von anderen Teichanlagen behauptet.Ich will diesen sch... garnicht breittreten,da gab schon genug bescheidene Meinungen(auch von mir).Aber der Besatz am Mietteich ist eine sache der Abspache,150 forellen zu Neunt?.Beim Preis unten entweder Halber Tag 18€ ,ganzer Tag 30€ und Winterpreis 22€.Das neun Mann alle gleich gut Fangen stell ich Persöhnlich in Frage ,die anzahl der Fische auch.Wenn ein einzelner 30 Forellen zieht ,ist das ok,aber gleich neun mann nene.Und ich gehe gerne zum Claudiu,für mich eine Top anlage ,Sauber,nette Leute,Fische super Qualität.


GRuß
iltis
 
Zurück
Oben