PLZ63 Main bei Klingenberg

Ich habe letztes Jahr den Abschnitt beangelt. Jahreskarte 53€ meine ich. Beginnt in Obernburg ca. Höhe ICO (Industrie Center Obernburg) bis hinter Freudenberg (Anfang Reistenhausen) wobei aber dort nur auf Bayerischer Seite.

Es gibt mehrere Bereiche wo das Angeln verboten ist. z.B. in Kirschfurt und ein Abschnitt in Klingenberg unterhalb der Schleuse.

Der bestand ist mäßig. Barben kann man Fangen wobei ich keine wirklich große Exemplare hatte. Nachts einige Aal, viele kleine Barsche, es gibt sehr gute Stellen für Rotaugen. Auch solle es viele Nasen geben, wobei ich keine gefangen habe. Raubfisch von Barsch mal abgesehen Null, auch wie Dietmar geschrieben hat kein einzige Brasse.

Ungewöhnlicher Fang war eine fette 38er Bachforelle die beim heben meiner Montage und schnellen einholen auf Made gebissen hatte. Sei hatte auch schon zwei Grundeln im Bauch und der nächste Zulauf aus dem sie gekommen sein könnte ist Kilometer weit weg.

Der Abschnitt ist meiner Meinung nach nicht der Brüller, wobei die Landschaft an diesem Mainabschnitt recht schön ist und es schöne Plätze gibt. Auch der Preis für so eine lange Strecke ist bei uns in Bayern Okay.
 
Hi
Wollte mal wissen ob die Tage einer am Main bei Wörth war zum angeln?
Wir waren heute Mittag von 13:00-17:30Uhr unten zum Spinnfischen.
Ich habe es mit allem versucht was meine Köderbox so hergibt,Wobblern,Twistern,Gummifischen,Blinkern usw.aber leider ohne Erfolg.
Ich bin von Richtung Sportplatz (gegenüber der Werft) nach links rüber gelaufen in Richtung Obernburg,habe es immer wieder mit Diversen Ködern versucht.Dachte mir an Stellen wo Bäume leicht über der Wasseroberfläsche hängen könnte man was fangen,aber der Fang blieb aus.Habe noch nicht mal einen Fisch rauben sehen oder so, nicht mal Jungbrut an denn Steinpackungen.
Nun meine Frage an andere Angler die diesen Abschnitt beangeln.
Habt ihr schon was gefangen oder ist es noch nicht das richtige Wetter zum Spinnangeln im Main?


Mfg Dominik
 
Frage zur Angelkarte Main, Raum Miltenberg

Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Jahreskarte für den Main, im Raum Miltenberg. (Komme eigentlich aus Aschaffenburg, aber hier wirds einem ja schön schwer gemacht, an eine Angelkarte zu kommen...)
Leider bin ich mit den Streckenangaben etwas überfordert...
diese lauten:

Rechte Mainseite: 105,475 - 11,375
112,725 - 132,140
132,975 - 136,360

Linke Mainseite: 105,700 - 111,437
113,160 - 130,720

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, von wo bis wo genau diese Abschnitte sind(evtl Koordinatenangeben von Google), bzw an welchen Stellen ich nicht angeln darf? Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit ja auch jemand einen guten Tipp für eine vielversprechende Stelle geben ;)

Bis jetzt war ich in Wörth an der Eisenbahnbrücke, und in Erlenbach kurz nach dem Hafen ( darf man in der Hafenanlage angeln, bzw evtl auf die Landzungenspitze? )

Es wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte ;)
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende,

Lg Tobi
 
Jede Minute 1 Grundel

....das Resultat einer Angelpartie zu zweit von 11 Uhr bis 24 Uhr.

Die Grundeln bissen auf alles, Boilie,Made,Wurm,Mais,kleine KöFis, was auch immer: Grundel über Grundel.
Rotaugen und Bresen sind dort völligst verschwunden, nicht ein einziger kam an den Haken.
Döbel auf Grundel: Überraschung: Auf Grund das übliche Spiel, Rauswurf,2 Min später das übliche leichte gezoppel und für einen Moment die LMAA Meinung des Anglers, dann ein Ruck...ein 2 Pfund Döbel hatte die Grundel gefressen die vorher rund 8 BioMaiskörner verschlang.
Toll: Seit etwa einem Jahr treibt kurz vor Miltenberg ein Biber sein Spiel mit dem Gehölz.
Abends nach der Dämmerung gesellte sich eine große Eule direkt über uns auf einen hohen Baum während der Biber irgendwo rumknabberte.
Fazit: Die Natur war lohnend, gerne wieder, Angelwert: NULL, da ausser Grundeln offenbar nicht viel mehr vorhanden ist.
Grüsse
Dietmar
 
@Chuppa
Die Strecke geht von Obernburg - Freudenberg.
Zwischen Wörth (eingang vom Campingplatz) bis Klingenberg (Schleuse) darfst du nicht Fische, Klingenberger Strecke.
 
Stadt verekelt Angler

Schon eh und jeh konnte man in Miltenberg den Main zwischen Ende der Mainpromenade und Einmündung der Mud gut beangeln und - dort konnte man als eines der wenigen Stücke den Main mit dem PKW erreichen. Körperlich Behinderte konnten hier ohne Probleme ihren Sport nachgehen. Offenbar war dies der Stadt Miltenberg ein Dorn im Auge denn sie hat sämtliche Zufahrtswege mit Steinen und Gerümpel zugelegt damit niemand mehr das Wasser erreichen kann.:augen
 
Zurück
Oben