Fliegentipp -  PLZ60 Nidda bei Harheim - Bonames

So bin am wochenende ma von bonames nach harheim gelaufen
bei bonames ist ne ziemlich dicke eisschicht
hab auch ein mink oder bisamratte gesehen
 
ach jens du weist doch den 20pfund zander fangen wir auch noch.(also ich)
also ziehe schnell den bund durch,damit wir wieder schnell im winter bei minus 12 grad nachtangeln können.macht jedes mal wieder nen heiden spaß mit dir.also ciau manu
 
^ja den fangen wir zwei auch noch.auserdem habe ich dort schon gute döbel und karpfen in richtung bonames gefangen.der gröste karpfen bis jetzt wog ca 22 kg.kleiner fluß grosse fische :prost
 
Also ich war in den letzten 10 Tagen 3mal an der Nidda unterwegs,
konnte unzählige Barsche, und sechs Hechte in der Größe von 15-30cm beim Spinnfischen fangen.
Erstaunlich fand ich, dass trotz 18cm Wobbler, Barsche von 15-20cm und die mini Hechte gebissen haben.
Werde es aber weiter versuchen, wo Kleine sind, sind auch Große(hoffentlich)
 
joo das würde ich dir auch empfelen,denn da gibt es echt große fische drinne.wie z.b hecht barsche und karpfen.nen college hat nen esox von ca 1 meter gefangen.habe aber schon von 1.20m gehört.also immer wieter und petri heil
 
hallöchen...
wo bekomme ich denn karten für die strecke?
is da jetzt noch hochwasser?

wollte schon lange ma an die nidda..
gibts da auch stellen für forellen?
 
Servus,

Gastkarten für den Gewässerabschnitt der Nidda bekommst du unter folgender Adresse:

Angelshop Heuschkel
Kirchplatz 8
61352 Ober -Eschbach
Tel. 06172-42762

Öffnungszeiten vom 1.Nov-31.März 16.00-19.00 Uhr
1.Apr-30.Okt 15.30-19.30 Uhr

Gruß Jens
 
Noch ein Jens :D hi

Böse Zungen behaupten das es an der Eschbach Nidda Mündung gut auf Forellen sei.
Ich fing erst kürzlich eine 53er... probiers mal mit einem ca. 2 cm³ großem fischstueckchen an einem ganz normalen Haken auf Grund.
So geht eigendlich immer was endweder döbel oder Bachforelle,
die Döbel werden dort übrigens Riesig habe letztes jahr im Sommer einen 67 Döbel gefangen. Von denen gibt es leider VIEL zu VIELE !!!
Gruß Jens
 
danke jens!
echt gute info.
weißt du zufällig, ob da noch hochwasser ist?

gruß, julian
 
Magicflash schrieb:
Servus,

Gastkarten für den Gewässerabschnitt der Nidda bekommst du unter folgender Adresse:

Angelshop Heuschkel
Kirchplatz 8
61352 Ober -Eschbach
Tel. 06172-42762

Öffnungszeiten vom 1.Nov-31.März 16.00-19.00 Uhr
1.Apr-30.Okt 15.30-19.30 Uhr

Gruß Jens

gibts nur da karten?
un die öffnungszeiten? stimmen die?
würde gerne morgens gehen, deswegen müsste ich mir die karte auch dementsprechend früh besorgen.
 
Servus Jul,

die Öffnungszeiten stimmen wirklich ! Aber da es mich selbst interessiert hat, habe ich mal rumtelefoniert und ein anderes Angelgeschäft gefunden das auch Gastkarten für die Nidda hat, und zwar für den gesamten Frankfurter Raum bis zur Mainmündung !

Angelfachgeschäft Ulshöfer
Kehreinstraße 18
65934 Frankfurt- Nied
Tel.069/398540

Die Öffnungszeiten sind wesentlich Kundenfreundlicher :

Nov-März 9.00-13.00 Uhr + 14.00- 18.00 Uhr , Sa. 9.00- 13.00 Uhr
Apr.- Okt 8.00- 13.00 Uhr + 14.00- 18.30 Uhr , Sa. 8.00- 13.00 Uhr

Und noch eine kurze Info, die Tageskarte kostet 8 Euro !

Gruß Jens
 
Hallo Hessenjungs,
was ist denn eurer Meinung nach der dominierende Raubfisch in der Nidda zw. Bad Vilbel & Nied?
Barsche..., Hechte..., Rapfen..., Zander...?

Freue mich über eure Antworten!
 
Also von Zander hab ich noch net so viel gehört
Barsche sin schon ganz ordentliche drin
Hechte sin auch da
Rapfen glaub ich eher in Nied

gruß
 
DEFINITIV DER HECHT !!!
Die Nidda bietet einem von Bad Vilbel bis Heddernheim
massig von Hotspots für fast jeden Fisch Döbel überrall und im durchschnitt alle 25m ein Hechtspot! Karpfen eher bei Bonames wobei ich bei Harheim auch schon einen 7kg Fang miterlebte (bonames,altarm,2004, 21,4kg Spiegler).
Barben und Nasen sind in höhe Berkersheim von Harheimer Seite gut vertreten
(September 2005, 64cm, 4,1kg)
 
ach ja von Rapfen und Welsen in der Nidda hab ich übrigens in ca.15 Jahren meines Anglerdaseins noch nie was gehört geschweige denn gesehen.
 
super nett, jens!
echt gute info........ :respekt
freu mich schon auf nächstes wochenende :D :klatsch

danke!
gruß julian
 
moin moin ,auf der ganzen strecke ist noch hochwasser,es schwimmt viel dreck und gestrüpp,holz usw. herum

gruß und Petri


kescherkraus
 
Zurück
Oben