PLZ58 Ruhr bei Schwerte

Anm. der Redaktion: Die hier beschriebenen Strecken und angehängten Karten sind nicht mehr aktuell. Bitte beim Verein über die aktuellen Gewässergrenzen informieren.

Gewässerstrecken

Hallo zusammen, die ersten Bilder sind fertig bearbeitet, bei besserem Wetter werde ich noch weitere Bilder von den Streckenabschnitten hochladen.

Die ersten Bilder stammen von unserer Gastanglerstrecke, aus dem Bereich Westhofen-Garenfeld sowie Hohensyburg.
Grundsätzlich gilt, so fern nicht anders beschrieben, Streckenabschnitte sind mit einem Schild "Fischereigrenze" ausgewiesen.

Westhofen-Garenfeld :
hier fängt man z.B. Forellen, Äschen, Aal, Rotaugen, Rotfeder(n), Brassen, Güster, Nasen, Barben, Karpfen, Hecht, früher sind auch des öfteren Schleien, Zander und Welse ( bis zu einer Grösse von 130 cm ) gefangen worden.

Hohensyburg :
hier fängt man z.B. Forellen, Äschen, Aal, Rotaugen, Rotfeder(n), Brassen, Güster, Nasen, Barben, Karpfen, Hecht

als nächstes möchte ich zu der Schwerter Strecke und unseren stehenden Gewässern kommen.

Schwerte :
hier fängt man Forellen, Äschen, Aal, Rotaugen, Döbel, Barben, ganz selten mal Barsch oder Hecht, diese Strecke ist als wunderbare Fliegenfischerstrecke anzusehen, mit allem was dazu gehört.

Grüntalteich :
dieses Gewässer dient eigentlich nur der Aufzucht von Fischen, jedoch werden hier auch Vereinsveranstaltungen getätigt. Für den normalen Angler ist dieses Gewässer ansonsten ganzjährig nicht zu beangeln.

Gehrenbachstausee :
Am Gehrenbachstausee fängt man Aal, Karpfen, Schleie, Hecht, Barsch, Rotauen,Rotfeder(n), seltener Brassen und Güster, Zander ist auch hin und wieder möglich, Welse ( bis zu einer Länge von 140 cm sind schon gefangen worden )

Das war nun erstmal der erste kleine Überblick über unsere Gewässer vom SAV Schwerte.

Tl & Gruß

Guido
 

Anhänge

  • 1 Hohensyburg.jpg
    1 Hohensyburg.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 312
  • 4 Gehrenbachstausee.jpg
    4 Gehrenbachstausee.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 257
  • 3 Gehrenbachstausee.jpg
    3 Gehrenbachstausee.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 303
  • 2 Grüntalteich.jpg
    2 Grüntalteich.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 275
  • 1 Schwerte.jpg
    1 Schwerte.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 285
  • Westhofen-Garenfeld-Gastanglerstrecke.jpg
    Westhofen-Garenfeld-Gastanglerstrecke.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 288
  • Westhofen-Garenfeld.jpg
    Westhofen-Garenfeld.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 278
  • Fischereigrenze.jpg
    Fischereigrenze.jpg
    33 KB · Aufrufe: 279
  • 2 Hohensyburg.jpg
    2 Hohensyburg.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anm. der Redaktion: Die hier beschriebenen Informationen sind nicht mehr aktuell. Bitte beim Verein über die aktuellen Gewässergrenzen und Konditionen informieren.

Gewässerstrecke des SAV Schwerte

Hallo zusammen,
am 14.05.2011 hatten wir vom SAV Schwerte unseren 2 ten Arbeitseinsatz des Jahres.
Es wurde an unserer Villigster Strecke der Weg ein wenig verbreitert, als auch ein paar Angelstellen
frei geschnitten. Am Gehrenbachstausee ist Müll eingesammelt, sowie 2 Mofarahmen ( siehe Bild )
aus dem Wasser gefischt worden.
Am gleichen Tage ist unsere Jugend zum Angeln am Grüntalteich gewesen.
Dort sind dann Rotaugen, Barsche und ein Karpfen von ca. 6 kg überlistet worden.
Am Sonntag den 15.05.2011 waren unsere Alt-Senioren zum Angeln am Grüntalteich,
auch diese standen unserer Jugend in nichts nach. Sie fingen Rotaugen, Barsche, eine Schleie und einen Karpfen von 3,2 kg.

@ Hecht 996, die Gewässerstrecke am Wellenbad gehört zu den Gewässerstrecken der DSW21.

Wie versprochen möchte ich euch noch ein paar Fotos zur Verfügung stellen. Viel Spass beim durchstöbern der Fotoalben.

Gruß & T.L.

Guido
 

Anhänge

  • Mofarahmen.jpg
    Mofarahmen.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeln an der Ruhr bereich Schwerte!

Petri Heil!
Ich versuche es jetzt mal anders, ist es im Bereich Ruhr um Schwerte herum möglich mit dem Rolli ans Wasser zu kommen.
Und noch eine Frage vielleicht weiß das jemand, ist es eigentlich möglich eine Tageskarte für die Ruhr zum Beispiel über das Internet zu bekommen ich meine das man über den PC kaufen und genehmigt ausdrucken kann. Wäre doch nicht schlecht.
Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flummi

Petri Heil!
Ich versuche es jetzt mal anders, ist es im Bereich Ruhr um Schwerte herum möglich mit dem Rolli ans Wasser zu kommen.
Und noch eine Frage vielleicht weiß das jemand, ist es eigentlich möglich eine Tageskarte für die Ruhr zum Beispiel über das Internet zu bekommen ich meine das man über den PC kaufen und genehmigt ausdrucken kann. Wäre doch nicht schlecht.
Gruß Hans

Hallo Flummi,

im Bereich Schwerte / Ruhr sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit mit dem Rolli ans Wasser zu kommen. Bei einigen Forellenteichen in der Umgebung ist dieses möglich. Tageskarten für die Ruhr sind auch nicht über das Internet zu beziehen bzw. eine Freigabe zum Drucken dieser ist genauso wenig möglich.

Gruß & TL
 
Angeln am Kanal Lünen-Garmen

Petri Heil!
Waren nun schon das 3te mal mit Rollstuhl am Kanal unter der Brücke, da haben zwar nix gefangen aber für mich war das Affen-Geil. Aber was mir überhaupt nicht gefallen hat, daß ein Schiffahrtsverkehr ist bald schlimmer als auf der Autobahn mit Autos. Wir haben viel auf Grund geangelt (auf Aal) aber bei dem Verkehr, also am Donnerstag gegen 18°° Uhr war es wirklich so dass wenn ein Schiff vorbei war hat man die Positionslichter vom anderen schon gesehen. Wir haben zwar schon mit einigen Schiffen gerechnet, aber dermaßen ist ja Wahnsinn. Gegen 19°° Uhr haben wir zusammen gepackt und sind dermaßen durchgefroren nach Hause gefahren, aber ich glaube das es dieses Jahr das letzte Mal war oder es müßte etwas wärmer werde was nicht anzunehmen ist.
Gruß Hans
 
Fang vom 09.10.2011

Hallo liebe Angelkollegen,

am 09.10.2011 hat einer unser Vereinskameraden eine wunderschöne Regenbogenforelle mit 63 cm und 6 Pfund gefangen.
Ort des Geschehens war die Ruhr unterhalb der Villigster Brücke und der Drill an der Fliegenrute dauerte mehr als 20 Minuten.
Als Köder verwendete er ein Kupfernympfe.

Viel Spass beim anschauen, evtl. nachbinden oder gar bald zu fischen.
Diese Nympfe ist einfach Top und seit mehr als 20 Jahren fängig.

Gruß & TL

Guido
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 292
  • 014.jpg
    014.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 330
  • Kupfernympfe.JPG
    Kupfernympfe.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 243
Fliegenfischen in der Ruhr

Hallo liebe Angellkollegen,

wir waren Gestern und Heute zum Fliegenfischen am Wasser.
Ein paar Fische ließen sich von uns überlisten, darunter auch eine schöne Äsche von 45 cm.
Gefangen wurde die Äsche unterhalb der Villigster Brücke auf eine Kupfernympfe.

LG & TL

Guido
 

Anhänge

  • Äsche 45 cm.jpg
    Äsche 45 cm.jpg
    79 KB · Aufrufe: 282
Hey Foris,

Ich möchte am sonntag mit nen paar kollegen an die ruhr nach westhofen auf Hecht :)
Wollte euch mal fragen ob ihr da nen paar tipps bezüglich Köder und stellen habt ;)
Danke für eure antworten :)
 
Hey Foris,

Ich möchte am sonntag mit nen paar kollegen an die ruhr nach westhofen auf Hecht :)
Wollte euch mal fragen ob ihr da nen paar tipps bezüglich Köder und stellen habt ;)
Danke für eure antworten :)
Ich angel da auch manchmal da es unsere Vereinsstrecke ist aber Hecht hab ich da noch nie gefangen oder gehört. Gibt da bestimmt welche, aber viele glaube ich nicht, Aber nen versuch ist es Wert, habe es dort auch erst einmal auf hecht versucht. Würde auf jeden fall silberne 5er Spinner (mepps) einpacken, nen paar wobbler evtl. und gufis.
Wenn ich auf hecht gehe fahr ich immer auffe Möhne. Ist Erfolgsversprechender ^^
 
Also auf jeden Fall nicht zu tief weil du sonst kraut hast aber auch nicht zu flach da sie da bestimmt nicht flach stehen, denke ich mal. Also ich sag mal so ca 1,5m tauchtiefe, ganz grob geschätzt. So dass du ihn auf jeden fall nicht mehr siehst. Und ein Hotspot ist auf jeden Fall, ich weiß nicht ob dir das was sagt aber da ist so eine große brücke wo man drunter hergehen kann und mal so eine Baustelle war und steinpackungen. Da auf jeden Fall lange mit Gufi versuchen!! da ist es tief, kein kraut und ruhig. Und auf der Seite würd ich es auf jeden Fall nur versuchen, ist besser und du hast ne lange Strecke. Aber als gastangler darf man ja eh nur die Seite. Berichte mal bitte ob du was gefangen hast.
 
Mach ich :) Ich werde es wohl mit Jerks versuchen, meine Kollegen mit GuFi :) Noch ne Frage: meinst du die Autobrücke die nach schwerte führt oder dieses Wehr?
 
mhhh Jerks wird schwer. wegen der strömung und weil ich glaube dass die tief stehen, versuchen kannstes,klar, aber ich würd eher andere köder versuchen. Aber naja, versuchs mal.
 
Zurück
Oben