Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ54 Stausee Jünkerath

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. Februar 2006.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2018
    sitting bull gefällt das.
  2. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Werde demnächst mal an diesen Stausee fahren,denn er sieht viel versprechend aus!
    [​IMG]

    mfg
    WALTER
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. Commander75

    Commander75 Spinnfischer

    Registriert am:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    53913
    hi,

    auf was möchtest Du denn dort angeln? Nach Deinem Nick zu urteilen möchtest Du wohl eher auf Hecht gehen. Doch leider muss ich Dich hier enttäuschen. Kenne diesen See wie meine Hosentasche. Dort hat mir mein Opa das angeln beigebracht :)

    Da der See ist total verkrautet war, wurde er vor einiger Zeit abgelassen und ein wenig verändert. Ufer wurde befestigt und das Kraut entfernt. Leider hat man auch die ganzen Hechte aus dem See entnommen, da ja die armen Forellen gefressen worden sind. Und das Kraut ist auch wieder da.

    Gruß Commander
     
    sitting bull und PIKEHUNTER007 gefällt das.
  4. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Denke dann hat sich das Thema Erledigt!
    Kannst du mir was in der Nähe Empfehlen?

    mfg
    WALTER
     
  5. Commander75

    Commander75 Spinnfischer

    Registriert am:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    53913
    Leider Nein :( Eine kleine Hoffnung gibt es allerdings für diesen See. War letztes Jahr im Oktober noch einmal dort und es war jede Menge Hechtbrut im Wasser. Wir müssen also nur Geduld haben :)
    Jetzt könntest Du mich allerdings fragen wo die herkommt. Also, zum einen wohl durch Enten und Vögel und zum anderen aus dem See hinter dem See. Das Foto, welches Du gepostet hast, zeigt den See von der Staumauer aus. Hinter dem See ist vom Verein noch ein weiterer Tümpel und dort sind die Hechte alle eingesetzt worden. Beide Seen sind miteinander verbunden. Dort kommen aber nur ganz kleine Fische durch oder halt Brut.

    Wie sieht es denn mit dem Stausee in Stadtkyll oder Kronenburg aus? Beide Orte sind in unmittelbarer Nähe von Jünkerath. Hatte die beiden Seen auch schon einmal im Visier, was ich aber aus Zeitmangel wieder verworfen habe. Ich selber wohne in Bonn.

    Gruß Commander
     
    sitting bull gefällt das.
  6. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Werde mich mal Schlau machen!

    WALTER
     
  7. thomas1990

    thomas1990 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    54574
    Hey wo genau liegt denn der Stausee in Jünkerath und was kostet dort eine Tageskarte?
     
  8. vw-stipper

    vw-stipper Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    63924
    Moin ist der See eigentlich gut zu befischen Zwecks kraut und wie ist der fischbestand? ?
     

Diese Seite empfehlen