PLZ53 Steinbachtalsperre bei Euskirchen

hi also am 1.5 soll es wieder so voll gewesen sein wie letztes jahr spinnfischen auf der stelle sozusagen weiss den einer was gefangen worden ist
 
Hallo zusammen!
Habe jetzt oft in diesem Forum rumgestöbert und nach antworten auf auf meine fragen gesucht... Befische die Steinbach jetzt seit dem ich 8 Jahre alt bin! Ich bin ehemaliges Vereinsmitglied und seit ca. 3 Jahren gehe ich unabhängig an der Steinbach fischen! Die Steinbach ist ein Gewässer für Kenner! Im August 2009 habe ich den größten Karpfen landen können den ich bis jetzt an der Steinbach fangen konnte. 75 cm 24 Pfund! Freue mich drauf meine zukünftigen Ergebnisse und Erlebnisse melden zu können! Petri an alle bis dem nächst.... Gruß Christos
 
Tach Leute..
Also wenn es wen interessiert war gestern mit nem Freund aus dem kircheimer angelverein an ihrem vereinsgewässer ( der kleine Tümpel neben dem vorstau)! Durfte leider nicht fischen jedoch Tipps geben^^ sehr toller kleiner Tümpel. Dierekt nach ner halben Stunde nach dem der Futterplatz eingerichtet und seine Wirkung eingesetzt hat, eine schöne Schleie auf eine made. Übrigens mein Lieblings Fisch! (kleiner Tipp..ich hab die Erfahrung gemacht das wenn der Fisch vorsichtig ist, und das kommt an der Steinbach leider sehr oft vor, mit einer made meistens doch zu überlisten ist!) Es folgten ein paar nennenswerte Brassen und paar rotaugen. Und wenn mich nicht alles irrt war Hecht sehr aktiv am jagen! Nach 2 und halb Stunden ab nach Hause.. Catch and release! Bis denne
 
Hab mal ne Frage an euch! Hat jemand einen Tipp für mich wie ich an der Steinbach am hauptsee oder eher wo gut Schleie geht? Hab so oft gezielt auf Schleie gefischt und nie richtigen Erfolg erzielt! Also am vorstau jede Menge aber am See nichts! Hab es mit Wurm Stückchen Blutmehl Erde und wurmpullver probiert, nix zu machen! Bin bald 4 Tage am Stück dort und dieses mal muss es klappen. Danke schon mal für eure info
 
Hallo Christoskris,

das versuche Ich schon all die Jahre die Ich dort angele. Hatte mit den Schleien nie Erfolg. Habe fast alles dort gefangen, aber eine Schleie (wäre mein Traumfisch) NEGATIV. Mir wurde gesagt in der Schweinebucht wäre da der richtige Platz. Bin auch wenn Ich angeln gehe fast immer zuerst dort am frühen Morgen. Später wechsel Ich dann gerne. Aber von den Schleien keine Spur. Sollen ja richtig Kapitale drin sein.

L.G. Steinbachfischer
 
Petri stippFisch! Das ist meiner Meinung nach schon ne reife Leistung am hauptsee gute Schleien zu fangen. -->steinbachfischer: also deinen Misserfolg teilen wir beide, es wäre ein Traum am hauptsee ne schöne Schleie zu fangen! Ich habe mir von der Firma Top Secret (anfuttermarke) ein paar tolle Partikel und Futtermehle bestellt extra für Schleie! Wenn ich bald den 4 Tage Ansitz mache muss ich mit Erfolg belohnt werden sonst Dreh ich durch^^ und grade an der Steinbach wo wirklich viele Schleien besetzt wurden ist es eigentlich merkwürdig! StippFisch vielleicht kannst du uns ja mal was dazu sagen wie und mit welcher Methode du Erfolge erzielt hast! Petri!
 
Hallo Chrisoskris,

dieses Futter kenne Ich. Habe ich auch benutzt. Das ist klasse. Habe zwar keine Schleien damit gefangen, aber in 3 Tagen an die 10 Karpfen :-) Dabei gesagt, hat aber auch nur in dem einen Jaht funktioniert. Warum auch immer.

L.G. Arno
 
aus erfahrung kann ich sagen es sind kapitale drin und davon recht viele hab schon sehr gute am hauptsee gefangen...:)

Ich kann StippFisch nur Recht geben!

Als ich das erste mal an der Steinbach über Nacht war, konnte ich gleich ne schöne Schleie gefangen.

Kann halt manchmal was dauern bis sie den Futterplatz gefunden haben.Also viel Geduld mitbringen:schnarch

Petri:angler:
 
Habe Heute nach längerer Pause wieder die Talsperre besucht. Bin um 5.15 Uhr rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Angelplatz angekommen. Bekam schon einen Schreck, weil die Steinbach um diese Jahreszeit so wenig Wasser hat. Kann gleich sagen das die Fische nicht beißen wollten. Außer 1. Rotauge und ein Mini Barsch lief nichts. Bin dann schon um 12.00 Uhr wieder nach Hause weil es mir viel zu Warm dort wurde. Mal sehen wann Ich das nächste Mal wieder zum Angeln komme. 1 Woche Urlaub ist jetzt vorbei.
picture.php
[/IMG]

Weiter Petri Heil
Steinbachfischer
 
In der Nacht vom 12.06.11 zum 13.06.11 einen 63cm Zander und einige Rotaugen gefangen!Waren aber wiedermal jede menge Spinner und Besoffene unterwegs,glaube da war ein Fest oder sowas,ein Besoffener meinte ich soll mal auf den Weg kommen,ich meinte nur,Verzieh Dich sonst ziehe ich Dir nen 0/3 Hacken durch die Lippe und benutze Dich als Köder :-).Aber alles in allem war es wieder mal schön an der Steinbachtalsperre!!! Wer Lust hat mal mit Fischen zu gehen kann sich ja melden!!!
 
Hallo zusammen
Ich hoffe mal das der Tread noch weiter lebt da ich nach 20 Jahren wieder angefangen habe an der Steinbach zu fischen :klatsch
Zum Thema Schleie kann ich nur sagen das ich dieses Jahr schon bestimmt 5-6 gefangen habe bei 5 mal ansitzen

Gruß und Petri Heil :angler:
 
Hi zusammen
Habe mal ne Frage
Wasserstand imma noch so wie letzten Samstag oder voller ?
Möchte morgen mal ne runde mit dem Spinner rumlaufen.Bin so gegen 17:00 am Hauptsee :-)
Mal sehen was geht
Fangbericht kommt dann morgen Abend promt
Wäre lieb wenn ihr mir betreff des Wasserstandes ne meldung geben könntet


Gruß und Petri Heil :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben