Okay das klärt einiges! ;D

Aber mit dem anfutter hab ich nun nicht verstanden! Wenn da wirklich so viele große Fische drinne sind kannst du ohne bedenken auch dort hin gehen und bissel füttern! Nur weil ein anderer gefüttert hat sidn ja nicht alle Fische auf seinem Futterplatz! Keien Angst da bleiben noch genug für dich über, natürlich nur wenn auch wirklich viele Fische im See sind :D
 
ok, ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht wenn es isch um seen handelt die größer sind (über 80 ha) da macht es wirklich gar kein spass sich mit dem freaks zu streiten ob der Angelpaltz reserviert sei oder nicht (spinner!). ok, ok. es hat mich schon sehr viel geholfen eure Tipps! vielen dank! könnt6 ihr micr noch was zu dem gewässer sagen, icih fahre zum ersten mal hin und will alles so gut wie möglich dazu abstimmen (geräte und Köder) ich wir mal berichten wenn ich wieder komme!:leck:angler:
 
geht keiner mehr zum angeln oder fängt keiner mehr ??? ich wollte doch mal neuere fotos sehen von den gefangenden fischen
 
Petri,
ich war heute an der Mühle, raus kam eine Forelle von 5,2 Kg, eine 2,3 und eine portionsforelle, bin sehr zufrieden nach hause gefahren.
um bilder hier hochzuladen bin ich etwas zu blöd
 
mist nicht geklappt, auf ein neus. Klappt!
nicht erschrecken, hab mich für das Pic nicht:eek: geschminkt

Auf dem Pic sieht man den größten, eine POrtionsforelle und eine von 2,5kg war auch noch dabei
 

Anhänge

  • 160.JPG
    160.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 175
  • 162.JPG
    162.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 170
hallo an alle die schon mal an der mühle waren...
ich gehe morgen an die mühle ,an den 1.teich, kann mir vielleicht jemand schnell antworten und mir sagen wo eine kannte ist für stör???

mfg Allrounder 91
 
hallo an alle...
...ich war gestern den 03.april an der mühle
mir hat es gut gefallen und werde auch im august eine hütte mieten zum 48stunden angeln..es lief bei mir nicht so gut aber bei den anderen
da ich das erste mal da war habe ich meine ansprüche auch nicht so hoch angesetzt..
ich habe einen stör von über 1,20meter verloren weil ein angler nicht aufmerksam war.
dann ist es passiert..der stör schwamm in seine schnur und es gab ein ordentlichen knoten in meiner schnur..so weit so gut , bis der andere angler anfing mit seiner rute hin und her zu ziehn weil er seine schnur entwirren wollte aber das war nicht so gut..wegen diesem fehler des anglers habe ich meinen bisher größten fisch verloren...
das gute ich habe eine schöne goldforelle von 3kg auf sicht gefangen...
wenn ihr fragen habt kann ich euch vllt. helfen ich habe mich nämlich sehr lange mit dem besitzer unterhalten...

mfg Allrounder 91
 
Ich war schon oft auf der Mühle, bis jetzt aber nie auf Stör. Ich bin demnächst zum 48 std. angeln dort. Könnt ihr mir paar Tipps zum Störangeln geben
 
Ich war schon oft auf der Mühle, bis jetzt aber nie auf Stör. Ich bin demnächst zum 48 std. angeln dort. Könnt ihr mir paar Tipps zum Störangeln geben

das wurde hier schon oft durch gekaut....:)
einfach ein paar seiten zurückblättern...:)
wenn du möchtest kannst du auch den besitzer anrufen oder ne mail schreiben... der gibt dir auf jedenfall ein paar tipps...:)
 
Hallo
Ich war heute(zum ersten mal) an der Mühle habe aber leider nichts gefangen.
Ich habe vor dort wieder hinzugehen um es nochmal zu versuchen.
Kennt jemand von euch eine gute einfach Montage für Forellen?

Gruß vini
 
Hallo
Ich war heute(zum ersten mal) an der Mühle habe aber leider nichts gefangen.
Ich habe vor dort wieder hinzugehen um es nochmal zu versuchen.
Kennt jemand von euch eine gute einfach Montage für Forellen?

Gruß vini


Wie Schon öfter in diesen Thema geschrieben wurde:

Allgemein geht ohne Sbirofischen aber nix. Bienenmade plus Bait und du hast deine Fische.
 
Hallo
Ich war heute(zum ersten mal) an der Mühle habe aber leider nichts gefangen.
Ich habe vor dort wieder hinzugehen um es nochmal zu versuchen.
Kennt jemand von euch eine gute einfach Montage für Forellen?

Gruß vini

ja also wo ich an der mühle war haben die meisten nicht mit dem spiro geschleppt sondern haben eien bienenmade an den haken gemacht un hellen forellenteig drüber geformt...und haben es einfach auf grund liegen lassen:augen..jeder hat mit dieser methode gefangen nur ich nicht:):):)...
ich werde aber auch noch mal hingehen..

mfg Allrounder 91
 
Ich war schon oft auf der Mühle, bis jetzt aber nie auf Stör. Ich bin demnächst zum 48 std. angeln dort. Könnt ihr mir paar Tipps zum Störangeln geben

als ich an der mühle war haben ich mit einem stück festem käse geangelt ist relativ egal was für ne sorte aber er sollte schon bisschen stinken...als ich so noch keinen biss bekam nahm ich den käse würfel un machte ein paar schnitte in den würfel und rieb meinen käse dipp(richtig übelst stinkenten käse bisschen butterkäse und paniermehl in den mixxer zerkleinert) und dann in die schnitte gerieben...darauf habe ich in binnen 10min einen stör von über 1,20m dran bekommen aber wegen einem anderen angler der nicht aufmerksam war habe ich ihn verloren...aber ich habe ihn wehnst gesehen:):):)...probier es einfach mal aus...meine montage war ganz einfach...ein blei von ca.30-40g frei auf der schnur , einen stabielen wirbel und ein selbst gebundenes vorfach aus 40er flour-carbon...den käse kannst du entweder auf ein haar ziehn oder eine kleine feder von einem kugelschreiber an das haar binden und den käse da drauf drehen (mit der feder hält der käse länger am haken)...

mfg Allrounder 91:prost
 
was sind eigentlich die besten köder in den warmen tagen auf die großen forellen und welche metohde ist die beste[/quoHi,

Hi, bin eigentlich nicht gerne an ForellenTeichen unterwegs.....Aber ab und zu muss es mal sein da die Forelle einer der wenigen Fische ist dei ich gerne speise.Bei warmen Wetter hatte ich den besten Erfolg mit nem Schwimmenden Spirolino und nem Vorfach von min. 2,50 m als ködrer: Weisser Schwimmteich.
 
Also du meinst das die forellen im sommer gut auf weisen Powerbait beisen :confused: und gibt es vielleicht noch andere gute köder an warmen tagen für forellen die du kennst
 
Zurück
Oben