PLZ52 Mohnen Foellenzucht bei Stolberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379


    Öffnungszeiten + Preise :klatsch

    Bestimmungen:
    Angelzeit:
    01. März bis 15. Oktober:
    Montag bis Freitag von 7.00 bis 17.30 Uhr
    Samstag von 7.00 bis 16.00 Uhr
    16. Oktober bis 29. Februar:
    Montag bis Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr
    2 Ruten erlaubt (Kinder bis 14J. 1 Rute).

    Gewässertipps melden

    Informationen zum Gewässer: Mohnen Forellenzucht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2016
  2. dackelfreund

    dackelfreund Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2007
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    50858
    jo das ist mein bisher bester forellenteich,guter einsatz und schön gross das teil.
    schlachtraum mit fliessend wasser gibts auch.
    der beste forellenzirkus den ich kenne.
    fänge sind auch gut!
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. Halvdan

    Halvdan Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    492
    Ort:
    41517
    Hallo,

    allerdings müssten da einmal die Angelzeiten erneuert werden.
    Laut Homepage sind diese wie folgt.

    Öffnungszeiten

    1. März bis 15. Oktober 2007
    Montag bis Freitagvon 7.00 bis 17.30 Uhr
    Samstag von 7.00 bis 16.00 Uhr
    16. Oktober 2007 bis 29. Februar 2008
    Montag bis Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr

    Sonntags ist ebenso wie an Ostern, Pfingsten,
    Weihnachten, Neujahr und Rosenmontag geschlossen. An anderen Feiertagen, sofern sie auf einen Wochentag fallen, gelten die Öffnungszeiten wie samstags.

    Gruß

    Halvdan
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. Spinner for ever

    Spinner for ever Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. April 2008
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    50189
    Hey

    Ich kann nur sagen Geile Anlage !:klatsch

    gepflegt
    Sauberes Wasser
    Schöne und gesunde Forellen
    Gutes Preis leistungs verhältniss
    freundliche Besitzer und Guter BEsatz

    der einzige NAchteil für mich ist das es ziemlich weit weg ist sonstwäre ich öfters da :D

    Mfg
    Spinner
     
  5. udo3D

    udo3D Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    50374
    Super Teich

    Ich war gestern an der Forellenanlage !
    Alles ist dort super gepflegt , es gibt dort : Köder (müssen natürlich bezahlt
    werden) Eis und Schlachtraum (umsonst ) !!! Für einen Angelteich , gemütliches Kiosk . :respekt Die Fische springen als wollten sie im Zirkus
    auftreten ! Nur , mit handelsüblichen Ködern war da gestern nicht viel zu
    holen . Der einzige der gut gefangen hat ,war vorher im Feld und hat hüpfende Naturköder eingesammelt . :daumenhoc
    Die sehen mich da auf jeden fall wider , auch wenn ich dafür 40 KM
    fahren muss !
    Ach , ja ! Manche stehen da schon um 1 Uhr Nachts um ihren
    "Angelplatz" zu bekommen ! Wurde mir vom Personal verraten !!!
    Bis zum nächsten mal Udo3D :spass
     
  6. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    War vor kurzem (in 2011) noch mal jemand?
     
  7. Guy_Richi

    Guy_Richi Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    66894
    Hallo Leute !

    Ich war letzte Wochen 2 mal in Mohnen-Gressenich am Forellenteich.Die Anlage ist absolut Top,sauber,sehr übersichtlich,ruhig und nette Leute.Mit dem Kiosk und dem Schlachtraum wo man die Fische selbst und kostenlos ausnehmen kann lässt die Anlage eigentlich keine Wünsche offen.
    Am Mittwoch hatte ich nicht so viel Erfolg,5 Forellen sind mir an den Haken gegangen.Dazu muß ich sagen daß allgemein nicht so viele Forellen gefangen wurden.
    Am Donnerstag hatte ich mehr Glück auch wenn es zu Anfang nicht so aussah.Mir schräg gegenüber saßen zwei alte Herren die eine Forelle nach der anderen raus holten,von Anfang an.Ich dagegen fing meinen ersten Fisch erst so gegen 9 Uhr.Dann war es wieder längere Zeit bei mir still,nur bei den älteren Herren nicht.Dann ab halb 12 Uhr kam meine Zeit,innerhalb von 90 Minuten habe ich dann 10 Forellen verhaften können.Dann zwischen halb 4 und 5 Uhr habe ich nochmal 9 Stück gefangen.Fazit : Von 7 Uhr bis 17:00 Uhr 20 Forellen sind eine super Ausbeute.

    Noch was zu den Köder,der eine ältere Herr hat mit Forellen-Teig gut gefangen,der andere mit Heuschrecken.Ich dagegen habe alle Forellen mit Bienenmaden gefangen.Ein anderer Herr hat einige mit Wurm gefangen,wieder ein anderer mit Maden.
    Also kann man sagen daß eigentlich fast jeder Köder geht.

    Ich war an Teich 1 (dem teuersten,20 Euro die Tageskarte),gelohnt hat es sich trotzdem.An beiden Tagen war viel los,trotzdem kann man gut fangen weil dort auch immer gut Besatz gemacht wird und zwar jeden Tag.Es sind also jede Menge Fische drin.

    Wenn ich mal wieder in der Eifel auf Urlaub bin gehe ich auf jeden Fall wieder dort hin,es lohnt sich immer.:angler::angler:
     
  8. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Ich habe sie mir gestern mal besuchsweise angeschaut und muss sagen, dass die Anlage wirklich einen guten Eindruck macht, wenn auch etwas "künstlich" alles: Es gibt halt 2-3 Seiten je Teich, der befestigt ist, und zwar so, als wäre es eine Mole ;-) Also, Naturliebhaber kommen hier NICHT auf Ihre Kosten.

    Was gut kommt, ist die Tatsache, dass man mit dem Auto direkt ans Wasser fahren kann und da auch stehenbleiben kann. Hat was, wenn man mit 2 Kids (10 J.) und damit viel Gerät unterwegs ist.

    Gefangen wurde gestern aber ganz gut, schöne Portionsforellen, genauso wie mehrere Goldforellen und Lachsforellen.

    In einigen der Zuchtteiche sind echt Hammerlachsforellen... wenn die mal eingesetzt werden ;-)

    Werde es wohl in den nächsten Wochen mal versuchen!
     
  9. Guy_Richi

    Guy_Richi Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    66894
    :superangeltag:

    Ich war gestern am 18.10.2011 nochmal da.Es sind jetzt Winterzeiten,das heißt von 8:00 bis 16:00 Uhr.Das hat bei mir auch für 8 Forellen gereicht.Dieses mal war ich nicht ganz oben am Teich 1 sondern unten am Anfang bei Teich 3 wo die Lachsforellen drin sind.Eine Lachsforelle konnte ich leider nicht erwischen aber 5 sehr schöne Regenbogenforellen von 37 - 38 cm und 3 St. waren zwischen 30 - 33 cm.Alles in allem war es wieder ein Erfolgreicher Tag auch wenn das Wetter nicht so doll war.Gefangen habe ich mit verschiedenen Ruten.Die Erste Forelle konnte ich mit der Fliegenrute an Land ziehen,dann habe ich zwei mit der Posenrute auf Bienenmade mit Forellenteig gefangen,die restlichen 5 habe ich mit Spirolino auch auf Bienenmade mit Forellenteig verhaftet.
    Wie schon in meinem älteren Beitrag erwähnt komme ich sehr gerne wieder wenn ich in der Eifel auf Urlaub bin.
    Die Anlage ist absolut Top und wärmstens weiter zu empfehlen.:banane::angler::banane:
     

Diese Seite empfehlen