PLZ49 Angelteich Pättkenburg bei Venne

Petrie Heil,
ich bin öfters an dem Alten Teich am fischen, hab mir für 2012 vorgenommen am kleinen auf Karpfen zu gehn. Also an dem Alten teich ist eig. fast alles erlaubt... auch Kunstköder...., Beim großenTeich lohnt es sich an der Insel zu angeln, also ich angele immer an der Seite die zur Seemitte zeigt, ich komme da mit meinen Karpfenruten und 90 Gramm Blei eig immer ohne probleme hin, dann mit Wathose zur Insel und mit Futterschaufel füttern..dann ist die chance auf einen Karpfen rellativ hoch, Forellen fange ich an dem See auch immer reichlich...eine Gute Stelle ist direkt wenn man rein fährt zum See auf der rechten Seite.... da an der Schilfkante ist es leicht Schleien und Aale mit Wurm zu fangen.... Könnte wer mir tips zum kleinen See geben, würde da wie gesagt auf KArpfen gehn, weiß aber nicht wies mit der Fischdichte aussieht... Kann man da im grioßen Stil boilies füttern oder muss man aufpassen, dass man die nicht überfüttert, wie hoch ist das Durchschnittsgewicht der KArpfen ?
im Anhang hab ich mal nen Bild von der größten Forelle, die ich da mal gefangen hab...
 

Anhänge

  • RB.jpg
    RB.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 193
aus dem grossen see abbe ich lezten mi die bislang grösste Regenbogenforelle gefangen stolze 75cm ung 14,5 Lbs gefangen auf hardbait von DAIWA ich schaue mal das ich ein bild nachreiche^^

ich kann die teiche nur loben tolle seen guter fisch bestand ich erstelle gerade eine gewässerkarte und lote fleissig ;)
 
Kannst du mir vllcht sagen. wo sich ne Steil kante im alten See befindet ? Loten ist nicht meine Stärke..
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Sven Lübbert
Fangmonat/-jahr: 12 / 2011
Länge: 075 cm
Gewicht: 7 Kilo 250 Gramm

tn_77qPnQAbgFJIoUp.jpg

 
Hallo ich bin ganz neu hier Angel jedoch schon seit 8 Jahren regelmäßig! Da ich aber nicht im Verein bin, und meine Freunde nicht viel für die angelei überhaben, ist meine Frage ob hier jemand aus Osnabrück ist, der auch öfter an dem Teich ist! Würde da bald gerne mal hin, habe jedoch nicht so viel Erfahrung an Forellenteichen! Könnte ein paar Tips gebrauchen ;) lg lenn
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Sven Lübbert
Fangmonat/-jahr: 04 / 2012
Länge: 053 cm
Gewicht: 3 Kilo 000 Gramm

tn_q076HKqTRALrImt.jpg

 
Moin,
Ich will am Samstag auch mal zu dem Teich hin und mein Glück probieren.
Kann mir jemand sagen ab wann man dort Samstags angeln kann?
 
fische?? satt??

gibt es überhaupt fische in diesen teich die beißen??
also wir waren am sonntag mit der gruppe(7) haben nur zwei
kleine forellen gefangen in der zeit von 6-18 uhr.:mad:
entweder waren es sieben amateure oder der fisch
ist dort ziemlich satt!!!

schade, schade.
 
Kann mir einer was zum Ablauf sagen?
Ab wann kann man an den See ran, woher & wie kommt man an die Karten?

Da steht zwar das man Karten an der Gaststätte bekommt, aber die wird ja nicht früh morgens um 5-6Uhr offen haben!:shock
 
Hallo,

ich wollte bald mal die Teiche ausprobieren und wüsste daher gern, ob man einen Angelschein benötigt. Ich selbst habe meinen Schein schon vor einigen Jahren gemacht, aber ein bekannter möchte mich begleiten und der hat seine Prüfung erst im November.

Des Weiteren wäre es schön zu wissen, ob sich die Teiche überhaupt lohnen und wenn ja, wo gute Stellen für Forellen sind.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gültiger Fischereischein ist immer Voraussetzung zum Erwerb eines Erlaubnisscheines. Auch an kommerziellen Angelanlagen.
Möglicherweise verzichten Betreiber (nicht auf diesen bezogen) auf die Vorlage, ganz korrekt ist dies jedoch nicht.
Fischereikontrollen sind auch an kommerziellen Angelanlagen nicht völlig ausgeschlossen.

Hier der Link des Betreibers:
http://angelteiche-paettkenburg.de/index.html
 
Das grundsätzlich der Angelschein erforderlich ist, ist mir bekannt und finde ich auch grundsätzlich richtig. Aber wie du erwähnt hast, wird es von manchen kommerziellen anlagen geduldet (was einen nicht vor einer kontrolle schützt). und da ich den schein habe und mein bekannter den kurs bereits macht, finde ich es in diesem fall ok, dass er mit angelt (letztlich sein risiko). Auf der Homepage konnte ich bisher nicht entdecken, ob auf einen Angelschein bestanden wird oder nicht. Daher meine Frage.

Und wer noch Tipps für gute Angelstellen hat und auch sonstige Tipps für die beiden Seen, immer gern.
 
Hallo ;)
Waren heute dort angeln mit 5 leuten, leider kein erfolg keinen einzigen fisch...
war schon das zweite mal das wir dort nichts gefangen haben letztes mal am kleinen heute am großen.
auch die anderen die dort waren haben wenig bis garnichts gefangen... werde nächstes mal wieder an den kleinen Teich gehen.
 
Zurück
Oben