Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zandertipp - PLZ47 Duisburger Hafen / Eisenbahnhafen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 6. März 2004.

  1. Kaiserfisch

    Kaiserfisch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. August 2008
    Beiträge:
    342
    Likes erhalten:
    287
    Ort:
    46539
    Habe mir heute den Jahresschein für den Hafen geholt. Mal schauen, was dort noch so läuft!

    Hausnummer ist die 8b! Man muss in einen kleinen Weg rein, den man schnell übersehen kann!


    MfG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  2. Milchkaffee

    Milchkaffee Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. März 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    46149
    Hallo zusammen!
    Ich bin zwar Neuling,habe erst letztes Jahr meinen Angelschein gemacht,
    war aber dieses Jahr schon 3mal am Rhein angeln.
    1. In Bisslich Kreis Wesel
    2. & 3. In Duisburg Baerl
    Obwohl es noch etwas früh ist um am Rhein gut zu fangen,
    habe ich gleich beim meinem ersten angeln einen schönen Aaland
    von 45 cm gefangen. Die "Sitzungen" in DU-Baerl sind leider
    nicht so fangreich gewesen. Nur kleine gründlinge und das nicht zu knapp.
    Beim erstenmal in Baerl wurde noch ein Halbstarker Aal am späten Abend gefangen.
    In der Hafen Gegend war wir bisher noch garnicht gewesen, würde mich
    mal interessieren wie die Fänge dort so sind. Wäre nett wenn du mal Rückmeldung geben könntest. In diesem Sinne! Petri Heil!
     
  3. kleinfischjäger

    kleinfischjäger Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. März 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44651
    Hallo war in den letzten Jahren sehr unaktiv was den Rhein angeht und wollte mich mal schlau machen wie es in den Rheinhäfen aussieht und in welchen man angeln darf .

    Wäre echt toll wenn Ihr ein paar brauchbare Infos für mich habt

    Danke
     
  4. Der-Tony

    Der-Tony Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45481
    Hallo in die Runde....

    ich beschäftige mich im Moment auch mit der Frage, ob ich es darf oder nicht.
    Ich habe mir heute den General-Fischereischein für den Rhein gekauft.
    Auf dem Schein steht, dass ich an allen Nebengewässern angeln darf.
    Außerdem steht auf dem Schein:

    Als Nebengewässer gelten alle Gewässer, die hinter der Uferlinie des Rheines bei Normalwasserstand liegen, z.B. Häfen, Altarme, Baggerseen, Zuflüsse.

    Rechtlich gesehen sagt mir dieser Satz, dass ich im Hafen angeln darf!

    Ich habe aber gerade der Rheinfischereigenossenschaft eine Mail geschrieben.
    Wobei es ja wie oben gesagt, rechtlich erlaubt ist laut dem Schein, egal was die mir per Email schreiben.
     
  5. DuZanEsox

    DuZanEsox Petrijünger

    Registriert am:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    47179
    war jemand mal schauen wie es momentan mit dem Hochwasser am Bahnhof aussieht ? ...

    lg
     
  6. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    936
    Likes erhalten:
    305
    Ort:
    Berlin, Germany
    Diesen Super Barsch von 49 cm hat Martin Szeppeck kürzlich im Duisburger Hafen gelandet. Der fisch ging auf einen Blinker im Flachwasser. Ein wirklicher Traumfisch. Leider war das Gewicht für das Gutachter Kollegium nicht ganz nachvollziehbar aber dennoch ein super Fang und wir möchten den Fisch trotzdem nicht vorenthalten. Ein gutes Stück Arbeit und ein dickes Petri von unserer Seite!
    :angelking:
    20190724_002044.jpg 20190724_010059.jpg
     
  7. Gone Fishing

    Gone Fishing Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2009
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    PLZ 4
    Klasse Fisch!
     

Diese Seite empfehlen