PLZ45 Ewaldsee bei Herten

Hallo Astra,
Mit auflandig bzw. auflandigem Wind ist Wind gemeint, der vom See kommt und auf das Ufer gerichtet ist. Das Gegenteil von auflandig ist ablandig.
Dort befindet sich der Fisch und die Fangaussicht ist dort sehr gut.
Schlamm ist im niedrigen Bereich.
Achte an manchen Stellen auf die Sedimentschicht im See manchmal 20-40 cm über Grund, bietet euren Köder höher an.
 
Die Sedimentschicht im Ewaldsee wird durch verschiedene Tauchgänge demnächst kartiert.
Der Anfang wurde schon gemacht

Frohe Weihnachten an Alle.
 

Anhänge

  • IMG_2738.JPG
    IMG_2738.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2755.JPG
    IMG_2755.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 154
  • n1.gif
    n1.gif
    79,5 KB · Aufrufe: 150
kangoo schrieb:
In der Presse wird das als eine super Tat dargestellt, wissen die Leute überhaup was die da machen?!

Hallo,
ich habe mich an den Pflege und Entwicklunsplan NSG Emscherbruch mit Ewaldsee zu halten genauso wie andere Mitbürger auch.

Hier ein Zitat daraus:

Besatzmaßnahmen im Ewaldsee sind nur nach einem mit der unteren Landschaftsbehörde abgestimmten Besatz- oder Hegeplan durchzuführen.
Zur Ausübung der Hegepflicht sind regelmäßige Bestandskontrollen des Fischbestandes im Ewaldsee durchzuführen.

Soviel zu den Besatzmasnahmen. :klatsch
 
Habe vorgestern diese Fotos am See gemacht.
Wer war der Muschelknacker?
Hat jemand einen Tip!!
 

Anhänge

  • K1024_Ewaldsee Januar 2008 047.JPG
    K1024_Ewaldsee Januar 2008 047.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 160
  • K1024_Ewaldsee Januar 2008 010.JPG
    K1024_Ewaldsee Januar 2008 010.JPG
    110 KB · Aufrufe: 149
  • K1024_Ewaldsee Januar 2008 012.JPG
    K1024_Ewaldsee Januar 2008 012.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 149
Hallo Harzer,
Bisam könnte sein, aber ich glaube eher Stockente oder Reiherente, da sie vermehrt zu dieser Jahreszeit hier vorkommen.
Im letzten Jahr lagen sie vermehrt auf den Uferstreifen an Land.
 
Hallo Harzer,
vor einem Jahr lagen die Muscheln am Uferrand da war schon die Vermutung Bisam,
sie kamen auch vereinzelt vor, wurden aber übers Jahr nicht mehr gesehen wie auch die Wühlstellen und Uferbeschädigungen.
Vieleicht kann mir Thomas helfen.
 
die jahreskarte bekommts du wenn du die handynumer vom ewaldsee anrufs die ganz oben steht drei tage angeln für neu angel kostet 15euro
 
Zurück
Oben