Zandertipp - PLZ44 Dortmund-Ems-Kanal beim Stadthafen Dortmund

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 19. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2012
    Willygo gefällt das.
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Zander:

    Fangdatum: 08.01.2006
    Köder: Köfi (Rotauge)
    Länge: 91 cm
    Gewicht: 17 Pfund 90g
     
  3. eike-hagen hegenbart

    eike-hagen hegenbart Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    38559
    viele zander

    Ich wollte mal drauf aufmerksam machen das sehr gute zanderfänge möglich sind manchmal sogar massenfänge.Gerade für anfänger ein echter tip.der beste köder dafür is eindeutig der köderfisch.
     
    Ralph Arndt, mammu und Angelspezialist gefällt das.
  4. timbo80

    timbo80 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. März 2006
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    44799
    moin, wo denn? direkt im Hafen oder an den einfahrten?
     
    Räucherofen gefällt das.
  5. JOJO

    JOJO Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2004
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    44225
    In der Hafeneinfahrt und im Bereich des Anlegestegs der "Santa Monica"
     
    Angelspezialist gefällt das.
  6. simon54

    simon54 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44227
    kann mann aber nurnoch mit einer jahreskarte angeln ausser in stadthäfen gehört der anlegesteg dazu?
     
  7. Wolf87

    Wolf87 Herr Der Fische

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    44145
    hy

    wie mit jahreskarte du vertust dich mit der lippe
    ich bin öffters am hafen am angeln wurde auch schon des öfteren von fischerei aufsehern kontrolliert aber nie haben sie geságt ich brauch nen jahresschein :daumenhoc
     
  8. Zanderalptraum

    Zanderalptraum Petrijünger

    Registriert am:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    45899
    Kann ich bestätigen!
    Das mit der Jahreskarte ist eine Fehlinformation!
    Der Dortmunder Stadthafen ist ein Gewässer des Dortmunder Vereins.
    Er darf nur nicht mit der Verbandskarte beangelt werden,sondern man muß eine extra Tageskarte lösen wenn man nicht im Dortmunder-Verein ist.
    Die Tageskarten sind bei Ussad oder Anglerspoint in Lünen erhältlich!
     
    Wolf87 gefällt das.
  9. Wolf87

    Wolf87 Herr Der Fische

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    44145

    oder eving im real bei zoo weidemann =) :)
     
  10. Rocky1971

    Rocky1971 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    44369
    Fängt man die Zander auch Tagsüber!?Wie ist das mit Nachtangeln?braucht man da 2 Karten!?

    Gibts am Kanal sonst noch gute Zanderstellen

    Was geht Henrichenburg?wenn oben oder unten
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  11. Fishing_Devil

    Fishing_Devil Petrijünger

    Registriert am:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    27239
    Nachtangeln ist nur den Vereinsmitgliedern gestattet. Wollte es selbst mal im Stadthafen machen und habe mir dementsprechend zwei Tageskarten gekauft.
    Es war noch nicht ganz dunkel, da kann auch schon ein "Trupp" (drei Mann) von Kontolleuren und hat mich "freundlich, aber bestimmend" des Platzes verwiesen.

    MfG
    Martin
     
    Angelspezialist gefällt das.
  12. Easy-Spin

    Easy-Spin Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. April 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44287
    Hallo... hab generell mal ne Frage zum Angeln im Dortmunder Hafen. Welche Abschnitte dar man dort eigendlich beangeln?? Dort gibts so viel Firmengelände... und dort darf man zum Teil nicht angeln... auf der Tageskarte steht hierzu auch nichts informatives...
     
  13. John-Wayne

    John-Wayne Allroundfisher

    Registriert am:
    31. März 2008
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    44309
    Das ist eine ziemlich gute Frage, vielleicht kannst du per Google Satellitenkarte erkennen wo was frei ist und was nicht. Aber am Alten Hafenamt kannst du auf jeden Fall fischen, das gilt auch mehr oder weniger als "geheim Tip". Einfach wenn du vom Dortmunder Ring kommst rechts runter Richtung Hafen und kurz hinter Mercedes fährst du über eine Brücke. Da ist das alte Hafenamt.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  14. Störfan

    Störfan Carpfishing 4 life

    Registriert am:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.609
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    44289
    Dortmunder Stadthafen

    Hi Leute,
    ich war jetzt schon einige Male am Dortmunder Stadthafen angeln,an der Anlegestelle der Santa Monica,Mallinckrodtstraße,Ecke Speicherstraße,war direkt am Anleger angeln,habe nur ohne ende mini Barsche gesehen und einen mini Hecht gefangen sonst 3 mal nichts gefangen,nur nen paar Forellen gefangen,gibts in der Ecke da überhaupt Hechte und Zander und Rotaugen oder sowas?Was gibts da noch für Fischarten,welche guten Stellen gibts in der Nähe von der Stelle noch?Lohnt es sich an genau dieser Stelle nochmal auf Hecht zu gehen,hat da schonmal jemand geangelt und was gefangen?
    Bitte um schnelle Antworten möchte gerne morgen dort angeln gehen ,da ich schulfrei habe.Übrigens,ich weiß das es schon einen Thread über den Dortmunder Stadthafen gibt,will aber infos über genau diesen Teil,diese Stelle weil ich mit dem anderen Thread ehrlich gesagt nichts anfángen kann,da ich nichtmal weiß,wo die Stellen sind.Pls helft mir.
    Danke im Vorraus und viele Grüße,Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  15. scaptic

    scaptic Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    59174
    weiß jemand ob man noch tageskarten bei ussat kaufen kann?
     
    Troutfighter gefällt das.
  16. RaubfischKing

    RaubfischKing Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2009
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    44269
    Ja Haben noch Tageskarten Für die Kanal abschnitte...

    Jetzt wo das Wetter Besser ist werde ich mal Wieder die Rute Auswerfen und mein Glück versuchen...
     
  17. carpenarek

    carpenarek Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48151
    Was ist der beste Köder am Kanal für Karpfen?
     
  18. Murphydo

    Murphydo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    44149
    Ich habe heute bei nem Spaziergang am DEK einen Toten Wels ca. 20cm gefunden. Weiß einer ob es sich lohnt den Gezielt zu beangeln am DEK ?
     
  19. Bazzi

    Bazzi Profi Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    44809
    Ich habe von mehreren Kollegen immer das selbe gehört! Und zwar das es sich nicht lohnen würde im Kanal auf Waller zu gehen!
    Selber hab ich es noch nie probiert, weil ich finde das der Kanal nicht den richtigen Lebensraum für einen Wels bietet.
     
  20. Murphydo

    Murphydo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    44149
    ich habe jetzt durch zufall beim Karpfenangeln eine stelle gefunden, wo sich wohl ein paar Welse eingefunden haben ... 3 mal angesessen 5 Welse auf Fischboilies und nacher gezielt mit einer Rute auf Tauwurm !! Ich bin mal gespannt ob Wels Fänge zur regelmäßigkeit werden ... da ich mindestens 2mal den selben Wels gefangen habe und bei einen anderen bin ich mir nicht sicher .... mal schauen wie sich der bestand entwickelt.
     

Diese Seite empfehlen