ich wollte eigentlich den tag davor mal vorbei fahren und mein glück versuchen villt komme ich auch noch am sonntag vorbei.
kennst du/ihr schon den forellenteich hinter groß lafferde also da gibts echt schöne fische!
wenn ihr was dazu wissen möchtet fragt nach außer ihr wisst bescheit

gruß gregor
 
Ich muss mal eine Lanze brechen für die doch so "schlimmen Ausländer" bei Axel am Teich. Es wird hier immer mit den Zuständen in Sievershausen verglichen und alle Osteuröpäer in einen Topf geworfen. So ist es bei Axel aber nicht bis jetzt sind die "bösen Ausländer" nicht negativ aufgefallen nicht mehr oder weniger als die Deutschen. :klatsch :prost

Es ist weiterhin friedlich am Teich und alles schön. :hops Das einzige was zu bemängeln ist das ist der Besatz die Forellen sind einfach zu klein könnten schon 100-200 gr mehr wiegen und dafür lieber die Stückzahl verringern.

Gruß

Gerald
 
Du hast vollkommend Recht Schadow -morror, ich meine dass mit dem Besatz. Er sollte wesentlich weniger besetzen, dafür aber größere! Bei den Angelplätzen sollte auch etwas strenger zugehen! Ich hatte ein Vorfall, da kam einer zwischen meinen beiden Ruten und fing an sein Blinker zu werfen, das geht nicht!!
Zum Hegefischen komm ich mal vorbei, schaue wie dicht sie alle sitzen!!


mfg Wowik
 
Ja habe ich gehört mein Freund stand auch da. Bei mir wäre er mit seiner Blinkerrute da nicht gestanden:schrei aber hast Recht man möchte ja auch keinen Ärger bekommen sondern Angeln. Axel wird in Zukunft sowas unterbinden wenn er es sieht.

Ist er aber nicht da muss man sich mit dieser Spezie selber auseinander setzen und das Risiko eingehen Ärger zu haben. Ich verlange nur das sich alle an die geflogenheiten halten und nichts tun was sie selber bei sich auch nicht haben wollen.

Gruß

Gerald
 
Heute gegen 16,30 uhr war ich in Heisede Paar Angler waren da schön ruhig 3 haben mit der Fliege rute gefischt einer ( hinten am schilf) hatte sein Eimer voll Wind kamm richtung Hütte da saßen auch einpaar Angler 7-12 Forellen.Axel ist einsatz bereit für Hegefischen Sonntag 6,30 uhr Treffen nicht vergessen.Bis Sonntag.Mfg Ridvan
 
Ein herrlicher tag in Heisede,40 Angler beim Hegefischen super besatz,super preise für die besten 20 mein bengel machte den 15. platz.Milosch machte den ersten platz mit 15 kg Forellen gleichzeitig fing er auch den grösten fisch des tages ein 6 pfünder.Axel sorgte für speis und getränk es waren auch sehr viele besucher am Teich das wetter war auch super ,nachmittags haben wir noch einige fische raus geholt.Es ist noch reichlich drin heute wurden nur 4 grosse gefangen ,gross Forellen sind reichlich drin für wochentags Angler also nichts wie hin.Mfg Ridvan
 
Ja das war es komisch nur das die ersten drei Plätze an die "bösen Ausländer" gingen :).Es war eine gelungene Veranstaltung obwohl ich ja bedenken hatte das es ein wenig eng werden würde an den Angelplätzen.

Das nächste mal bin ich wohl auch dabei man sieht das es auch Spaß machen kann wenn man an einer "Forellenanlage" angeln geht.

Weiß jemand wie es im Moment in Heisede läuft und ob noch Großforellen raus gegangen sind.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Shadowmirror.
Die grossforellen sind noch drin,es waren nur 4 stück raus ,heute waren 4 Angler in Heisede zwei abrisse wahrscheinlich grosse.Also wie gesagt Axel ist auf dem geschmack gekommen wie ich erwähnt hatte Hegefischen nummer 2 findet mitte November statt genauen termin in den nächsten tagen.Mann kann sich bei Axel eintragen lassen ,natürlich gegen vorkasse.mfg Ridvan
 
Mein Kollege war am Montag bei Axel und hat wohl auch eine Große erwischt, laut seiner Aussage war der Fisch knapp 80cm!! Ich dachte auch, daß es beim Hegefischen viel enger wird, aber es ging! Jetzt reizt es mich auch, bei Axel wieder zu fischen, vielleicht bin ich beim nächsten mal auch dabei!!


mfg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Kadir Ulug
Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: 072 cm
Gewicht: 4 Kilo 850 Gramm

tn_UJaObZ6MvNCRKDA.jpg

 
Kann mir Jemand sagen wann das nächste Hegefischen statt findet?
Nach so vielen positiven Erzählungen, möchte ich auch mal auf Großforelle Jagd machen!

Danke im Vorraus.......
 
Hallo wowik

Hegefischentermin wird noch bekannt gegeben soll wohl irgendwann im November statt finden.:klatsch

Ich war gestern mit Matrex in Heisede habe Schnatz und Balikcy kennen gelernt beide sehr nett. Wir waren ab Freitagmorgen 2 Uhr am Teich direkt vor der Hütte und haben bis 15 Uhr jeder 1 Forelle gehabt.:mad:

Egal was man versuchte nichts ging nicht mal Schleppen mit Sbiro alle Tiefen probiert und an Ködern Mehlwurm, Made, Rotwurm Powerbait alle möglichen Farben, Köderfisch Spinnfischen. Twister die wollten einfach nichts.:confused:

Links und rechts neben uns fingen sie jeder ca 12 Forellen in der Zeit so das man dachte na da habe ich wohl das Angeln verlernt.:heulend:

In der Flachwasserzone war der letzte Platz vor der Kurve gut fängig der hatte 33 Forellen und eine über 3 Kg. Viele Plätze gingen jedoch gar nicht und es wurde wenig bis nichts gefangen.

Nach 15 Uhr fingen dann auch wir recht gut auf Schleppen mit Sbiro und Köderfisch Vorfachlänge war egal. Ich hatte 70 cm Vorfach und Matrex 180 cm und wir fingen gleich gut. Die anderen fingen nur vereinzelt.

Wir haben von 15 Uhr bis 18 Uhr geschleppt und noch 14 Forellen für Matrex und 13 Forellen für mich ergaunern können. Sie hatten auch eine ordentliche Größe ab 300Gramm aufwärts.

Fazit: Am Vormittag ist die rechte lange Seite ab Busch recht fängig und Nachmittag geht es vor der Hütte recht gut. Wobei ich sagen muss das es sich jeden Tag ändern kann. Generell gesagt die Seite vor der Hütte und die lange Seite bis zur Kurve läuft am beständigsten.

Köderfisch am Sbiro ist ein Garant zum Fangen aber der Forelle ein wenig Zeit lassen ich habe auch schon länger gewartet und trotzdem waren bis auf eine alle ganz vorne gehakt. Ich musste Feststellen das Sbiro von 10-15 Gramm schwimmend und langsam sinkend ausreichend sind alles andere ist zu groß und man läuft Gefahr dem gegenüber die Sbiro vor die Füße zu werfen.

Axel hat gesagt dass er jetzt regelmäßig Großforellen setzen möchte je nach dem wie der Sauerstoffgehalt in dem großen See (Hälterbecken) ist. Letztes Mal hatte einige der großen Pech das Problem besteht aber meistens nur im Herbst.

Die Forellen liefern an der Matchrute einen super Drill da macht das Angeln Spaß sie haben Außdauer und Kraft und sind kerngesund nicht wie an so manch anderen Teich.

Ridvan noch mal lieben Dank für die Kunstköder :klatsch.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Bericht schadow mirror, danke.
Dann muß ich mir im November frei nehmen um dabei zu sein, vielleicht trifft man sich ja dort?!


mfg Wowik
 
@ Wowik

Ja wäre nett vielleicht passt es ja.

@Invader

Ich kann nur sagen das es die letzten drei Mal beim Nachtangeln in Vöhrum und Heisede nicht lief am ganzen Teich. Warum das so ist würde ich auch gerne wissen. Bis vor 3 Jahren war das Nachtangeln auf Forelle bei mir immer von Erfolg gekrönt egal zu welcher Jahreszeit.

Ich hatte bis zum Morgen wenigstens 10 Forellen aber in den letzten Jahren wurde es immer weniger. Das letzte Wochenende hat es auch wieder gezeigt der Teich bei Axel ist voll bis zum Rand aber in der Nacht geht nichts.

Genau wie das Phänomen das rechts und links gefangen wird und du bekommst in der Mitte keinen Biss bei gleichem Köder und gleicher Tiefe und dann dreht sich der Spieß und nur du fängst und die neben dir nicht.

Ich gehöre auch nicht zu der Spezies Angler die dann auf den anderen Platz werfen nur damit sie auch was fangen dann gehe ich lieber als Schneider nach Hause.


Gruß


Gerald
 
Hallo Heisede Fans und die es werden wollen!
Hegefischen Nr.2 findet am 16 November statt.
Dieses mal ist treffen um 7.00Uhr und beginn 8.00Uhr.
Es werden wieder 40 angler teilnehmen gefischt wird mit 2 ruten plätze werden ausgelost.
Anmeldung gegen Vorkasse bei Axel.Die 20 besten werden mit Preisen belohnt.Ich würde mich mit dem Anmelden beeilen da es sehr viele nachfragen gibt.
mfg
Ridvan:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben