Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ31 Forellensee Sievershausen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 3...." wurde erstellt von Angelspezialist, 3. Juli 2005.

  1. Death-Storm

    Death-Storm Allrounder

    Registriert am:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    30827
    So Leute, ich komme gerade aus Sievershausen. Ich war von 3 Uhr heut morgen bis 15 Uhr Nachmittags da. Wetter war während der Angelsession voll in Ordnung, man merkte allerdings das da noch was kommen würde...so kam es dann auch auf der Rückfahrt :leck So nun zum Wesentlichen:

    Gefangen habe ich 4 Forellen. 2 Bisse waren Aussteiger. Im ganzen eine magere Ausbeute. Mein Freund fing nur 1 Forelle und auch die anderen am Teich kamen nicht über 5 Fische hinaus, da lag ich mit mein 4 noch im guten Mittelfeld. Die erste Forelle biss sofort nach dem reinsetzen auf Pose die mit roter Paste bestückt war. Lächerlich war die Länge und das Gewicht dieser Forelle...20cm und nichmal 150 Gramm. Die anderen 3 bissen auf Grund 2 Meter und 1,20 auftreibend mit Maden und Paste (Grün,Rot,Weiß). Aussagen wie dass Fischgedärme dort herumliegen kann ich nicht bestärken. Der See war sauber, an fast jeder Stelle war eine Mülltonne und größere Müllhaufen konnte ich nicht erblicken. Allerdings finde ich die 20€ etwas zu übertrieben da der Besatz nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist. Zumal ausschließlich Morgens besetzt wird. Auch im Service kann der Teich nicht punkten. Der Besitzer fährt mit seim Auto um den Teich, kassiert das Geld und setzt Forellen. Alles sehr lieblos, so als ob er kein Bock dazu hat, aber das hab ich hier ja im Thema schon gelesen dass er komisch sein soll. Naja Tipps und Tricks waren von ihm nicht zu erwarten, ein plumpes "angelst du oder ich?" kam aus den sperrigen Lippen hervor.

    Fazit: Die Anlage ist in Ordnung allerdings aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses werde ich diesen See vorerst nicht wieder besuchen:)
     
    Harzer gefällt das.
  2. Hase86

    Hase86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    31228
    Hallo zusammen

    ich wollte death-storm ein paar infos geben . das ihr nicht so viel gefangen habt liegt daran das derzeit das wetter den fischen bissl zu schaffen macht.der see hat einen sehr sehr guten fisch bestand wir sind selten unter 20 fischen nach hause gefahren (mit nur einer rute schleppend) forellen sind eben raubfische die umher ziehen und so solltet ihr das auch machen sucht die fische und gebt ihnen was zum jagen und ihr werdet belohnt werden.ich selbst fischen seit fast 15 jahren dort und es einer der besten forellenseen die ich je beangelt habe.wenn du den see besser kennen gelernt hast (sandbänke, die tiefen,usw) wirst du sehen das die fangerfolge besser werden.ich habe letzte woche mit einer rute 18 stück gehabt schleppend mit schwarzer paste und mein onkel 19 stück auf kleinen blinker schleppend. das morich (der chef) nicht gerade sehr gesprächig ist,ist halt so.also versucht das nächste mal nur eine rute (und wenig gepäck) mit spiro und langem vorfach zu schleppen paste,bienenmaden,kleineblinker und was es da sonst noch so alles gibt und geht mal um den see rum sucht die fische und ihr werdet fangen. schreib mir wenn ihr das nächte mal fahren wollt 2-3 tage vorher ne mail und ich schicke dir alle infos die ich habe über den see fangmethoden, welche köder derzeit laufen und an welcher see seite ihr am besten anfangt. durch meinen opa und meinem onkel verfüge ich fast über 60 jahre infos und tipps und tricks zu dem see ( genaue see karten und fangbücher über die letzten jahre ) meld dich einfach und denn wird das schon vill könnte man auch mal sich am see treffen .

    lg hase
     
    Death-Storm gefällt das.
  3. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Nicht grade sehr gesprächig. Gelinde gesagt, denn so eine blöde Antwort auf eine ganz normale Frage kann sich der Herr ganz einfach sonstwohin schieben.
    Finde ich unter aller Sau so zu reagieren.
    Wäre schon allein ein Grund nicht wieder zu erscheinen.
    Aber der Herr Morich legt ja scheinbar auf Kundenzufriedenheit keinen Wert.
    Kenn ich von guten Anlagen aber völlig anders.
    Es ist eben für manchen Angler nicht nur das Fangen allein wichtig ob man zufrieden Abends nach Hause fährt.
    Und untermaßige Fische zu setzen ist auch unfair.
    Komm mir bitte jetzt aber keiner mit dem Erklärungsversuch das die Forelle die der Kumpel von Death-Storm gefangen hat abgemagert ist auf ihre enormen Maße.
     
  4. Hase86

    Hase86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    31228
    hallo erstmal

    naja so ist morich eben aber naja die angler kennen ihn so und so ist das eben .wegen den forellen ,klar gibt es auch welche die nicht so gross sind aber der gesamt besatz ist sehr gut von der grösse und vom gewicht.er kann ja schlecht jede forelle die er geliefert bekommt vermessen bzw wiegen. aber darum geht es mir garnicht.die einen mögen den see bzw morich nicht weill er eben so ist wie er ist und die andern gerade deswegen .seine ruhe haben pp. ich hoffe zumindest das jeder egal ob er bei morich am angeln ist oder woanders er spass hat am fischen den jeder tag am wasser egal bei welchem wetter oder see ist immer noch besser als zuhause vorm pc oder tv .ich wünsche ecuh allen gute fänge egal wo ihr am fischen seit hauptsache ihr vergesst nicht worum es geht .abzuschalten (in der natur zu sein) und einfach mal raus zukommen ob ihr nun etwas fangt oder nicht .

    lg hase
     
  5. Hase86

    Hase86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    31228
    moin zusammen

    war am samstag da mit einem freund wir haben ab 11 uhr für 2 ruten 15 euro bezahlt.haben zusammen 16 forellen gefangen aber mit mühe und not die wollen derzeit nicht so richtig alle auf schleppen mit grüner bzw orangener paste. fahre nächsten samstag nochmal und schreibe dann nochmal

    lg
     
  6. Deddl

    Deddl Petrijünger

    Registriert am:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    31303
    wollte demnächst mal los, hab allerdings keine ahnung welche montagen und plätzte ich jetzt im winter nehmen soll.
     
  7. Hase86

    Hase86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    31228
    hey war letzten sontag da haben gut auf paste und grund sowie auf pose mit bienenmaden ca 1 meter von oben gut gefangen besonders auf bienenmaden.haben zu 2 mit insgesammt 4 ruten 29 stück gefangen.genau gegen über der hälterung. achte darauf wo der wind hinweht.immmer mit gegenwind angeln bzw in der see ecke wo der wind traufsteht.lg hase 86
     
    Deddl gefällt das.
  8. chugworth

    chugworth Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2011
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    31303
    War letztes Wochenende mit nem Freund da und haben in kurzer Zeit gut gefangen. Gebissen haben sie 2 Meter von oben mit Bienenmade.
    Eine hat sich einen 3cm langen Blinker geschnappt.

    Qualität der Fische ist super, keine Macken an den Flossen und haben richtig gute Drills geliefert.
     
  9. Deddl

    Deddl Petrijünger

    Registriert am:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    31303
    ich werd demnächst auch ma wieder losziehen. war vllt jemand von euch vor kurzem dar und kann mir ein paar tipps geben?
    mfg deddl
     
  10. Death-Storm

    Death-Storm Allrounder

    Registriert am:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    30827
    Also ich wäre bereit es nochmal an diesem See zu versuchen. Die letzten Aussagen klangen ja nicht schlecht.

    Hase86 falls du dieses Thema noch liest, vielleicht könnte man Kontakt aufnehmen bezüglich Infos, Tipps oder einem Ansitz. Dies gilt natürlich auch für alle anderen die interessiert sind :)
     


  11. Hase86

    Hase86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    31228
    hey

    sorry war viel beschäftigt in letzter zeit

    hört sich gut an könnte man machen bin jedes wochenende im mai am see. es läuft derzeit sehr gut.

    was bzw wie hast du dir das denn genau vorgestellt

    lg hase
     
  12. Hase86

    Hase86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    31228
    keiner mehr da ??

    Oder alle keine zeit zum angeln ?
    wäre schön mal wieder was zu lesen was die Fang Ergebnisse betrifft

    lg hase 86
     
  13. Hase86

    Hase86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    31228
    Hey Leute,

    werde das kommende Wochenende nach seeeeeehr langer Angelpause mal wieder Morich besuchen.Da ich die letzten Monate leider nicht selbst Fischen konnte bzw mir auch keine Infos direkt am See holen konnte wäre es echt super wenn jemand vill ein paar Infos geben könnte sei es auch nur von Befreundeten Anglern was in letzter Zeit so passiert ist am See wie die Fänge so waren oder ähnliches......

    Werde euch dann Anfang nächster Woche Bericht erstatten wie mein Angelausflug (mit 3 Ruten diesmal ) so verlaufen ist.Ich bin voll ausgerüstet und habe alles an ködern zur auswahl um wirklich alles auszuprobieren falls nichts so richtig funktioniert (was ich nicht hoffen möchte) und da ich den See und die Forellen dort sehr gut kenne hoffe ich einige zu einem Landgang überreden zu können auf einen Kaffee oder so ;-)

    Drückt mir die Daumen das mir das Wetter nicht zu sehr den Tag vermiest !!!!

    Wünsche allen ein schönes Wochenende und dicke Fische

    Hase86
     
  14. Deddl

    Deddl Petrijünger

    Registriert am:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    31303
    moin...
    sorry Hase, dass ich dir nicht antworten konnte, aber ich hab diese seite schon fast vergessen :/ hoffe dein Tag war trotzdem erfolgreich! falls zurzeit jemand los will, würde ich empfehlen sich dort hinzusetzen wo der Wind auftritt. Zu dieser jahreszeit standen die Fische normalerweise recht oberflächennah und bissen am besten auf geschleppten blauen teig! Auch kleine spinner oder bienenmaden/maden/köderfische in tiefen zwischen 60 cm und 1,50 m sollten zur zeit die bringer sein!
    Viel glück allen.. werde wohl erst in 2 wochen wieder angreifen können! ;)
     
  15. Hase86

    Hase86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    31228
    moin...

    da gebe ich dir recht nur das mit der teig farbe nicht. es liefen nur grün und orange alles andere ging überhaupt nicht und spinner ect.. wollten die lieben forellen auch nicht noch nicht mal fehlbisse oder nachläufer

    habe 23 stück gefangen mit besagter paste von oben ca 20 cm unter der oberfläche.ich war am nächsten tag von mittags an nochmal da mit einer rute und konnte 13 forellen auf ein kaffee bei mir zuhause einladen ;-)

    mit grüner paste geschleppt muss aber dazu sagen das die fische sehr vorsichtig gebissen haben und ich sehr viele verloren habe aber naja das gehört eben dazu..

    werde am sonntag nochmal hinfahren mal schauen wie es läuft
     
  16. Deddl

    Deddl Petrijünger

    Registriert am:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    31303
    na dann viel glück ;) werden demnächst auch große besetzt?
     
  17. Hase86

    Hase86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    31228
    hey...

    also es sind eigendlich immer grössere forellen im see.
    er setzt jeden herbst viele gross forellen ein

    von 3,5-6 kilo

    nur leider klappt das mit dem ankündigen nicht immer so
    ich meine damit das er nie genau sagt wann er die grossen forellen einsetzt bzw bekommt

    Beispiel:

    letztes jahr fragte ich ihn wann er ca grosse einsetzt und er sagte so ca in 4-5 wochen

    2 wochen später war ich am see und hatte das vergnügen nach 20 min (der köder war gerade mal 10 min im wasser und ich hatte mit einer normalen forelle gerechnet ) eine 3,5 kilo forelle zu landen.

    naja war echt schön.als ich in beim abkassieren fragte warum er jetzte schon welche bekommen hat und keiner bescheid wusste sagte er hauptsache es sind welche drinne

    ne tolle antwort

    wenn nicht schon welche drinne sind sollte in den nächsten 4 wochen welche reinkommen

    lg
     
  18. mtbmeister

    mtbmeister Petrijünger

    Registriert am:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31224
    Waren letzten sontag da und haben 10 forellen rausgeholt hat zwischen geregnet aber immer nur schauer
     
  19. Deddl

    Deddl Petrijünger

    Registriert am:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    31303
    na petri mtbmeister!
    10 stück is doch schon mal nich schlecht!
     
  20. mtbmeister

    mtbmeister Petrijünger

    Registriert am:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31224
    Ich danke dir wir haben uns auh sehr gefreud .aber eine forrelle war der hammer mein kumpel hat mit pose und ein hanken geangelt und hatte ein wobbler an der rutte ich sagte ich hatte ein biss gurz dauf sage mein kumpel ich auch der fisch was so verfressen das er den haken und mein wobbler gefressen hat 1fisch 2rutten
     

Diese Seite empfehlen